Alle Phasen im Überblick | World of Warcraft: Classic

von Ove Frank (Donnerstag, 26.09.2019 - 10:11 Uhr)

World of Warcraft: Classic ist noch nicht vollkommen, zusätzliche Inhalte werden in verschiedenen Phasen nachgepatcht. Insgesamt soll es sechs Phasen geben, wobei der Launch des Spiels Phase 1 darstellt. In diesem Guide liefern wir euch eine Übersicht, was euch in den jeweiligen Phasen erwartet.

Der Schlachtzug Naxxramas ist nicht von Anfang an Teil von WoW: Classic, sondern erscheint erst in Phase 6.Der Schlachtzug Naxxramas ist nicht von Anfang an Teil von WoW: Classic, sondern erscheint erst in Phase 6.

Allgemeines zu den Phasen

Das Ziel der verschiedenen Phasen ist, den hinzukommenden Content an euren Machtanstieg und euren Level anzupassen. So soll es für euch grundsätzlich möglich sein, in der aktuellen Phase so weit voranzuschreiten, dass ihr bereits die meisten Inhalte erfolgreich absolviert habt, sodass ihr gleich motiviert seid, den neuen Content direkt anzugehen.

Grundsätzlich soll die Aufteilung des Spieleinhalts in verschiedene Phasen für eine längere Spielmotivation sorgen und nebenbei beobachten die Entwickler das aktuelle Spiel, um zu sehen, was mit den Patches noch verbessert werden kann, sodass ihr alle ein besonders erfreuliches Spielerlebnis habt.

Generell sollen die Phasen so auf einander abgestimmt sein, dass sie in dieser Reihenfolge am besten miteinander harmonieren. Gleiches gilt für die Ausrüstungsgegenstände und jeweiligen Items im Spiel. Dementsprechend kann es in den Zeitpunkten der Veröffentlichungen auch kleinere Unterschiede zum Ursprungsspiel geben.

Wenn ihr noch einmal im Detail erfahren wollt, was die Content-Phasen eigentlich sind und mit welchen Inhalten zu rechnen ist, dann könnt ihr euch diesbezüglich dieses Video des YouTubers tJustSoup ansehen.

Die Inhalte von Phase 2, 3 & Co.

Die verschiedenen Phasen werden in Paaren die großen Patches des Ursprungsspiels von 2004 und folgend mit sich bringen. Das bedeutet, dass beim Launch das Spiel mit dem Stand von Patch 1.2 erschien. Bei Phase Zwei kommen dann die Inhalte von Patch 1.3 und Patch 1.4. In Phase Drei werden dann Patch 1.5 und 1.6 geliefert und so weiter.

In den jeweiligen Phasen werden dementsprechend neue Raids in das Spiel eingefügt. Damit einhergehen dann auch neue Ausrüstungsgegenstände, neue Waffen und neue Items im Allgemeinen. Zudem könnt ihr dann zusätzliche Quests annehmen und verfolgen. Dies sind die PvE-Inhalte der jeweiligen Phasen:

Phase 1 (Launch von WoW: Classic)

  • Der Geschmolzene Kern

  • Onyxia

  • Maraudon

Phase 2

  • Düsterbruch

  • Azuregos (Weltboss)

  • Kazzak (Weltboss)

Phase 3

  • Pechschwingenhort

  • Dunkelmond-Jahrmarkt

  • Dunkelmond-Karten können gefunden werden.

Phase 4

  • Zul’Gurub

  • Grüne Drachen (Weltbosse)

Phase 5

  • Die Kriegsanstrengungen für Ahn’Qiraj beginnen.

  • Je nach Fortschritt der Kriegsanstrengungen werden die Schlachtzüge von Ahn’Qiraj freigeschaltet.

  • Beute aus Dungeons wird angepasst: T0,5-Ausrüstung aus Dungeons, Relikte, Änderungen an Beuteraten und -orten.

Phase 6

  • Naxxramas

  • Geißelinvasionen

Mit den neuen Inhalten kommen auch neue amüsante Geschichten und neue Geheimnisse ins Spiel. Passend dazu haben wir in einer Bilderstrecke 25 lustige Geheimnisse aus World of Warcraft zusammengetragen.

Wann werden die Phasen veröffentlicht?

Noch ist nicht ganz entschieden, wann die jeweiligen Phasen veröffentlicht werden und die neuen Spielinhalte in World of Warcraft: Classic integriert werden. Blizzard will sich hier nicht unter Druck setzen, da die Entwickler das Spiel beobachten und damit einhergehend zusätzliche Anpassungen vorgenommen werden können.

Grundsätzlich ist allerdings damit zu rechnen, dass die jeweiligen Phasen in einem Abstand von 3 bis 5 Monaten erscheinen, sodass sich die Inhalte des Spiels insgesamt über einen Zeitraum von 1 1/2 bis 2 Jahren erstrecken. Die Spieler sollen allerdings vorab über die anstehenden Downloads informiert werden.

Nun, da ihr euch über die kommenden Inhalte von World of Warcraft: Classic informiert habt, seid ihr ja vielleicht fit genug, um unser WoW-Quiz erfolgreich zu absolvieren. Wir wünschen euch dabei viel Erfolg!

Bezüglich der Integration der verschiedenen PvP-Inhalte gibt es allerdings noch keine Details. Auch hier wollen die Entwickler zunächst das Spiel beobachten und dementsprechend auch an den PvP-Belohnungen arbeiten. Diese wurden im Verlauf von WoW-Vanilla immer wieder angepasst und die Werte der Rüstungen und Waffen wurden verändert. Damit dies nicht passiert, sollen zunächst das Spiel und die Spieler sondiert werden.

WoW - Classic
World of Warcraft - Classic spieletipps meint: WoW: Classic ist ein umfangreicher MMO-Spaß, der den Zauber von früher wunderbar einfängt und in eine neue Zeit überträgt. Artikel lesen
Griechische Open World nach Zelda-Manier

Immortals Fenyx Rising: Griechische Open World nach Zelda-Manier

Es geht wieder zurück zum Olymp: Bei unserem zweiten Anspieltermin dieses durchdachten Zelda-Klons aus dem Hause (...) mehr

Weitere Artikel

Verrückter Portal-Bug teleportiert Spieler über die Map

Abspringen und landen? Aktuell kann es sein, dass ihr in CoD: Warzone ganz woanders rauskommt.Eigentlich lä (...) mehr

Weitere News

WoW - Classic (Übersicht)

beobachten  (?