Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Trainer ausschalten: So deaktiviert ihr die Hilfe dauerhaft | FIFA 20

Trainer ausschalten: So deaktiviert ihr die Hilfe dauerhaft | FIFA 20

Weg damit! Wollt ihr den Trainer ausschalten, sind nur einige Einstellungen nötig.

Der sogenannte Trainer in FIFA 20 soll euch eine Hilfe sein und erste Kniffe der Steuerung beibringen. Schon nach wenigen Minuten nervt diese Anzeige über dem Spieler allerdings immens. Wir verraten euch hier, wie ihr in wenigen Schritten den Trainer ausschalten könnt - und das auf allen Plattformen.

 
FIFA 20
Facts 
FIFA 20
Anzeige
Achtung: Schaltet ihr den Trainer aus, verschwindet auch die Anzeige für die sogenannten „Timed Finisher“. Diese könnt ihr aber separat aktivieren, indem ihr in den Trainer-Optionen die „Bew. und Spielmechanik“ einschaltet.

Trainer dauerhaft ausschalten - so gehts

Ihr startet FIFA 20, spielt das Tutorial-Match und das erste, was euch störend im Blickfeld auffällt, ist der Trainer. Diese Steuerungshilfe gibt euch Tipps zur aktuellen Spielsituation und ist für Neueinsteiger sicherlich keine schlechte Funktion. Habt ihr schon einige FIFA-Ableger gespielt, könnt ihr den Trainer dauerhaft ausschalten. Das geht wie folgt auf allen Plattformen:

  • Drückt während eines laufenden Spiels die Pause-Taste und geht auf „Einstellungen“ (Zahnradsymbol).

  • Klickt im anschließenden Bildschirm auf „Steuerung anpassen“.

  • In den Controller-Einstellungen findet ihr unten die Option „FIFA-Trainer“ die folglich auf „Ausblenden“ stellt.

Anzeige

Der Trainer ist folglich ausgeschaltet. Ihr könnt zudem die Hilfe ausschalten, indem ihr den selben Weg im Hauptmenü geht. Sucht hier nach der Option Anpassen > Einstellungen > Steuerung anpassen > Trainer deaktivieren.

Anzeige
FIFA 20 | Das neue Volta-Fußball Erlebnis - Gameplay-Trailer
FIFA 20 | Das neue Volta-Fußball Erlebnis - Gameplay-Trailer

Volta und Karriere: Anzeige über Spieler ausschalten

Wollt ihr die Hilfe ausstellen und befindet euch gerade im Volta-Fußball- oder Karriere-Modus, dann geht das hier sogar noch einfacher. So könnt ihr hier den Trainer ausschalten:

  • Drückt während eines laufenden Spiels die Pause-Taste.

  • Klickt anschließend auf „Trainer“ (Pylonensymbol).

  • Wählt hier „Ausblenden“ bei der Option „Status“ aus.

Im vergangenen Jahr gab es die vereinfachte Variante noch nicht. Glücklicherweise it sich EA bewusst geworden, dass doch die meisten FIFA-Spieler schon länger dabei sind und den Trainer eher als störend empfinden. Steigt ihr gerade erst ein, empfehlen wir euch den Trainer wenigstens für die ersten Matches aktiviert zu lassen.

Anzeige

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige