Münzrausch und Tipps zum Münzen-sammeln | Mario Kart Tour

von: Sergej Jurtaev (28. September 2019)

Münzen sind eine der zwei Währungen in Mario Kart Tour. Ihr könnt Münzen bei Tagesangeboten im Shop gegen Charaktere oder Fahrzeugteile tauschen. Am schnellsten sammelt ihr Münzen im Münzrausch-Modus. Wie genau dieser funktioniert und welche Möglichkeiten es noch gibt, um Münzen zu farmen, verraten wir euch hier!

Beim Münzrausch macht Gold-Mario die Piste unsicher.Beim Münzrausch macht Gold-Mario die Piste unsicher.

Münzrausch spielen und Münzen farmen

Wenn ihr im Hauptbildschirm oben auf das „+“ bei den Münzen klickt, könnt ihr den Münzrausch aktivieren. Dabei fahrt ihr als Gold-Mario über eine kurze Strecke, die vollgestopft mit Münzen ist. Gold-Mario zieht die Münzen magisch an, sodass ihr sie ganz leicht einsammeln könnt. Rote Münzen sind dabei doppelt so viel wert wie normale Münzen.

Für den Münzrausch müsst ihr jedoch jedes Mal Rubine auf den Tisch legen. Investiert ihr mehr Rubine für eine Runde Münzrausch, erhöht sich der Multiplikator und ihr erhaltet noch mehr Münzen.

  • 05 Rubine: gesammelte Münzen x2
  • 15 Rubine: gesammelte Münzen x6
  • 25 Rubine: gesammelte Münzen x10

Der Münzrausch ist dadurch selbstredend die beste Möglichkeit, um Münzen zu farmen. Wenn ihr ein paar Rubine übrig habt und es gerade tolle Angebote im Münzshop gibt, dann ist der Münzrausch definitiv eine Überlegung wert. Das Video des YouTube-Kanals Drago 28 zeigt euch, wie so eine Runde Münzrausch abläuft.

Wie ihr sonst Münzen sammeln könnt

Neben dem Münzrausch gibt es natürlich auch noch weitere Methoden, um an die wertvollen Münzen zu gelangen. Die entsprechenden Aktivitäten in Mario Kart Tour listen wir nachfolgend auf:

  • Auf der Strecke sammeln: Klar, es liegen jede Menge Münzen auf der Strecke, die ihr sammeln könnt. Allerdings dürft ihr auf diesem Weg nur 300 Münzen pro Tag farmen. Sucht euch ein paar kurze und für euch leichte Strecken, um schnell auf die 300 Münzen zu kommen. Wir können den Koopa-Strand empfehlen. Es ist die erste Strecke im Koopa-Cup (vierter Cup). Wenn ihr beim Rennen Gegner abschießt, lassen sie Münzen fallen. Dasselbe gilt aber für euch. Habt deswegen immer ein Abwehr-Item wie z. B. eine Banane im Inventar.

  • Login-Bonus: Meldet euch täglich in Mario Kart Tour an, um Boni zu erhalten. Zu den Boni zählen u. a. auch Münzen.

  • Tour-Geschenke: Schließt Cups ab und sammelt ausreichend Sterne, um Tour-Geschenke freizuschalten. Darin können auch Münzen enthalten sein. Gold-Pass-Besitzer erhalten mehr Geschenk-Belohnungen.

  • Rangliste: Fahrt Ranglisten-Rennen und sammelt Punkte, um in der Rangliste aufzusteigen. Für bestimmte Erfolge winken euch Münzen als Belohnung.

  • Missionen: Missionen schaltet ihr nach dem siebten Cup frei. Sie bieten euch nicht nur Abwechslung, sondern können euch auch Münzen einbringen. Wenn ihr z. B. abgeschlossene Missionen eine Reihe, Spalte oder Diagonale bilden, erhaltet ihr einen Bingo-Bonus, der aus Münzen besteht.

Ihr seid ein Mario-Kart-Experte? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mario Kart Tour

Mario Kart Tour
Ein PS4-Exklusivspiel, wie es öfter exisitieren sollte

Concrete Genie | Ein PS4-Exklusivspiel, wie es öfter exisitieren sollte

Denkt ihr an Exklusivspiele für die PlayStation 4, dann wahrscheinlich an God of War, Spider-Man oder The Last of (...) mehr

Weitere Artikel

Kapitel 2 ist da - Neue Karte, neue Waffen, neue Möglichkeiten

Fortnite | Kapitel 2 ist da - Neue Karte, neue Waffen, neue Möglichkeiten

So eben hat sich das Wurmloch aufgelöst, um Kapitel 2 in Fortnite zu starten. Die ersten Spieler könn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart Tour (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung