Drei Röhren umfahren - so geht's | Mario Kart Tour

von: Sergej Jurtaev (30. September 2019)

In Mario Kart Tour schaltet ihr Missionen frei, sobald ihr sieben Cups abgeschlossen habt. Eine Mission ist dabei besonders knifflig und lautet: „Fahre 3 Röhren um.“ Wie ihr diese Challenge erfolgreich beendet, erklären wir euch!

Auch Mario weiß noch nicht so recht, wie er die Röhren umfahren soll – wir helfen aus!Auch Mario weiß noch nicht so recht, wie er die Röhren umfahren soll – wir helfen aus!

Röhren umfahren: Was ist überhaupt die Aufgabe?

Zuerst einmal muss die Verständnisfrage geklärt werden, denn die Formulierung der Mission ist etwas unglücklich. „Umfahren“ bedeutet nämlich nicht, dass ihr den Röhren ausweichen müsst, indem ihr um sie herumfahrt oder Ähnliches. Es bedeutet vielmehr, dass ihr drei Röhren zerstören müsst.

So fahrt ihr die Röhren um

Ihr müsst die Röhren mithilfe von bestimmten Items zerstören. Bananen oder normale Panzer werden euch dabei keine große Hilfe sein. Ihr benötigt stattdessen einen Mega-Pilz, einen Kugelwilli oder eine Superhupe. Während es die Superhupe auch auf den vorderen Plätzen gibt, erhaltet ihr Mega-Pilz und Kugelwilli eher auf den hinteren Plätzen. Mit einem Stachi-Panzer geht es theoretisch auch, das Timing ist aber schwierig.

Je nachdem, mit welchem Item ihr die Mission lösen wollt, solltet ihr das im Hinterkopf behalten. Es bietet sich aber natürlich an, die Gegner am Start davonziehen zu lassen, um die erste Item-Box auf einem der hinteren Plätze zu bekommen.

Diese Strecke und Fahrer solltet ihr wählen

Ein weiteres Item, das Röhren aus dem Weg räumen kann, ist Bowsers Panzer. Dieses Item gehört zur Spezialausstattung von Bowser und Knochen-Bowser und kann nur von diesen Fahrern genutzt werden. Falls ihr einen der beiden Charaktere besitzt, sind sie eine gute Wahl für die Challenge.

Selbstredend müsst ihr noch eine Strecke finden, auf der viele Röhren stehen. Die Strecke „Marios Piste 1“ aus dem Knochentrocken-Cup bietet sich an. Setzt hier auf einen Charakter, der Marios Piste 1 als Strecke favorisiert – also auf Mario, Baby Mario oder Peach. Diese drei Fahrer bekommen drei Items aus einer Item-Box, was eure Chancen erhöht, die benötigten Items zu bekommen. Im besten Fall löst ihr so die Partyzeit aus, wodurch ihr ein Item für kurze Zeit mehrfach verwenden dürft.

Im folgenden Video des YouTube-Kanals ChickN könnt ihr euch ansehen, wie die Mission in bewegten Bildern abgeschlossen wird.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mario Kart Tour

Mario Kart Tour
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Borderlands | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Endlose Weiten, gefräßige Monster, psychopathische Banditen und mittendrin: IHR! Und da ihr in den (...) mehr

Weitere Artikel

Zwei altbekannte Taschenmonster kehren zurück

Pokémon: Schwert & Schild | Zwei altbekannte Taschenmonster kehren zurück

Eine japanische Download-Karte kündigt versehentlich zwei altbekannte Pokémon für die kommende (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart Tour (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung