Moschino-Accessoires-Pack: Alle Inhalte im Überblick | Sims 4

von: Laura Heinrich (10. Oktober 2019)

Ihr liebt Ausgefallenes? High-Fashion und Fotografieren ist voll euer Ding? Herzlich Willkommen beim Sims 4 Moschino-Accessoires-Pack! Hier habt ihr die Möglichkeit euren Sim neu einzukleiden und ein erfolgreicher Fotograf zu werden. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht darüber, was das Pack zu bieten hat und wie ihr am meisten davon profitiert.

In diesem Video zeigen wir euch alle Objekte, die im Moschino-Accessoires-Pack enthalten sind:

Wie kam es zum Moschino-Pack?

Erstmals seit den Sims 2 gibt es wieder ein Modepack, das auf einer realen Marke basiert. Entstanden ist dies durch die Zusammenarbeit mit Moschino-Direktor Jeremy Scott. Auch im realen Leben wurde eine Capsule Collection herausgebracht – für diejenigen, die mit dem Begriff nichts anfangen können: Eine Capsule Collection ist eine (meist) limitierte Sonderedition an Gegenständen und Kleidung, die unter Kooperation verschiedener Marken zu Stande kommt.

Unter dem Namen MoschinoxSims findet ihr die gesamte Kollektion. Für den Normalverdiener ist sie allerdings eher weniger erschwinglich, weswegen wir lieber die virtuelle und günstigere 9.99-Version in Augenschein nehmen.

Erneuerungen in Erstelle einen Sim (CaS)

Das Bärchenkleid von Moschino kann sich sehen lassen!Das Bärchenkleid von Moschino kann sich sehen lassen!

Wenn euer Sim einen neuen Haarschnitt braucht, hat er hier die Möglichkeit zwischen vier neuen Frisuren zu wählen. Für die Damen gibt es drei und für die Herren zwei Haarstile. Eine Langhaarfrisur steht somit für beide Geschlechter zur Verfügung. Obwohl das Moschino-Accessoires-Pack auf Mode ausgelegt ist, fällt der Bereich recht mager aus.

Frauen:

  • Vier Oberteile
  • Zwei Röcke
  • Eine Hose
  • Ein Paar Schuhe
  • Drei Kombinationsoutfits
  • Ein Paar Ohrringe

Männer:

  • Vier Oberteile
  • Zwei Hosen
  • Ein Paar Schuhe
  • Ein Kombinationsoutfit (Anzug)

Getreu dem Moschino-Stil sind die Outfits und einzelnen Kleidungsstücke eher ausgefallen als alltagstauglich. Wer allerdings auf Extravagantes und Verspieltes steht, dem sei es gegönnt, im Bärchenkleid durch die Stadt zu wandern.
Die Sims-Kinder gehen allerdings leer aus. Alle Erneuerungen sind auf Teenager, Erwachsene und Senioren beschränkt.

Erneuerungen im Bau- und Kaufmodus

Mit den neuen Gegenständen könnt ihr euer Fotostudio so einrichten, wie es euch beliebt.Mit den neuen Gegenständen könnt ihr euer Fotostudio so einrichten, wie es euch beliebt.

Hier wird speziell auf eine Sache abgezielt: Euer eigenes modernes und stylisches Fotostudio zu erschaffen. Um dies zu verwirklichen, stehen euch im Baumodus eine Doppeltür, vier verschiedene Fenster und zwei Wandmusterungen zur Verfügung. Ausgelegt sind die Bauobjekte allerdings lediglich für die niedrigste Wandhöhe.

Richtig los geht es im Kaufmodus, in welchem 31 Gegenstände vorhanden sind, um euer Studio einzurichten. Neben Sitz- und Abstellgelegenheiten findet ihr viel Deko, um den Raum zu gestalten. Die Möbel sind sehr schick und modern gestaltet und werden nicht nur in gedämpften, sondern auch in knalligen Farben angeboten. Dennoch sieht alles sehr ordentlich und schlicht aus und sorgt so für eine angenehme und nicht überladene Atmosphäre. Ein richtiges Highlight sind die digitalen Bilderrahmen. Diese zeigen eure Fotokollektionen, wobei ihr den Timer selbst einstellen könnt.

Für euer Fotostudio stehen euch drei neue, zum Teil interaktive, Leinwände, Markierungspunkte für Modelle, Schweinwerfer und ein Kamerastativ zur Verfügung. Auch eine neue Kamera wird hinzugefügt, diese muss allerdings erst freigespielt werden.

Achtung: Wenn ihr euren Fotobereich erstellt, denkt daran, genügend Abstand zwischen Stativ und Markierungspunkt/Leinwand zu lassen. Ansonsten steht euer Sim beim Foto schießen meist neben der Leinwand oder kann nur zur Hälfte fotografiert werden.

Wenn ihr keine Lust oder Geduld habt ein eigenes Studio zu bauen, findet ihr im Baumodus unter „Erstellte Zimmer“ zwei fertigkonstruierte Räume, welche ihr auf eurem Grundstück platzieren könnt. Das erste Zimmer ist ein Wohnraum und das zweite Zimmer ein Fotostudio, welches bereits auf seinen Einsatz wartet.

Neue Karriere: Freelancer – Modefotograf

Mit dem neuen Stativ verwackelt euch kein Bild mehr!Mit dem neuen Stativ verwackelt euch kein Bild mehr!

Damit euer Studiobau nicht umsonst ist, habt ihr nun auch die Möglichkeit als Freelancer in die Modefotograf-Karriere zu wechseln. Aufstiegsmöglichkeiten gibt es hier keine, allerdings regelt ein Barometer euren Erfolg und die Zufriedenheit der Kunden. Je höher euer Barometer steht, desto bessere Aufträge könnt ihr annehmen und bekommt damit auch mehr Geld für eure Arbeit.

Einige der Aufträge sind erst ab einem bestimmten Fotografie-Fähigkeitenlevel verfügbar, weswegen ihr auch in der Freizeit eures Sims Erfahrungen mit der Kamera sammeln solltet.

Habt ihr einen Auftrag angenommen, müsst ihr ein oder mehrere Fotos von einem Sim in einem bestimmten Outfit machen und diese zeitgerecht an den Verlag oder an ein Magazin schicken.

Um das perfekte Foto zu machen, habt ihr unterschiedliche Optionen. Werft einen oder mehrere Sims eures Haushalts in Schale, eventuell sogar in der neuen Moschino-Kollektion, oder bestellt euch ein Fotomodell nach Hause.

Vor der Fotosession könnt ihr mit eurem Modell reden, Outfits planen oder im „Erstelle einen Sim-Modus“ direkt ein Outfit anziehen.

Auf den Markierungspunkten können die Sims posieren und laufen dadurch auch nicht davon, während euer Sim versucht, die Kamera zu bedienen.

Denkt aber daran, vorher einen passenden Hintergrund auszuwählen. Mit der animierten Leinwand könnt ihr euren Sim in den Wald, in die Stadt, auf den roten Teppich und in viele weitere Landschaften schicken.

Sobald ihr alles ausgewählt habt, ist es Zeit für das Foto. Ihr könnt entweder einen einzelnen Sim ablichten, ein Gruppenfoto mit bis zu 3 Sims schießen oder euch einen Sim mit einem Tier schnappen, sofern ihr die Katzen-Hunde-Erweiterung besitzt.

Wenn in den Kameramodus gewechselt wird, stehen euch 8 verschiedene Gesichtsausdrücke zur Verfügung:

  • Albern
  • Aufgeregt
  • Entspannt
  • Kokett
  • Mode
  • Nachdenklich
  • Standard
  • Traurig

Jede dieser Emotionen hat mehr als eine Pose, also probiert ruhig öfter eine Option aus. Für das perfekte Foto habt ihr 10 Versuche. Danach ist der Speicher der Kamera voll und ihr müsst die Fotosession neu starten.

Mein persönlicher Eindruck

Das Moschino-Accessoires-Pack hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Positiv anzurechnen ist, dass die Möbel wirklich sehr elegant sind und mir das Design besser gefällt als bei den meisten Objekten. Es hat mir richtig Spaß gemacht, ein Fotostudio einzurichten. Am meisten bereiten mir die digitalen Fotorahmen Freude, welche ich vergrößert habe und nun eine halbe Wand ausfüllen. Auch die Klamotten gefallen mir persönlich recht gut, wobei ich mir da einiges mehr gewünscht hätte.

Wer Moschino kennt, weiß, welch verrückte aber auch liebenswerte und edle Sachen sie produzieren. Wer wünscht sich immerhin nicht eine Tasche, die wie eine Flasche Prosecco aussieht? Zudem bin ich überrascht, dass die Simskinder leer ausgehen, da Moschino auch eine Kinderkollektion anbietet und die Lamaeinhörner und Bären sich gerade zu anbieten.

Trotz unterhaltsamer Beschäftigung bereitet mir die Foto-Karriere allerdings doch etwas Herzschmerz. Wer sich bereits die Erweiterung „An die Arbeit“ gekauft hat, wird wie ich ein kleines Déjà-vu erleben. Denn durch dieses Pack haben wir bereits ein Fotostudio bekommen, in welchem wir als Fotograf arbeiten und Models fotografieren können. Die Moschino-Erweiterung bietet somit lediglich zusätzliche Optionen und einige weitere Objekte für eine Fotosession.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, es als Ergänzung für die „An die Arbeit“ Erweiterung hinzuzufügen. Wer aber seine kreative Ader ausleben will, ist mit dem Moschino-Accessoires-Pack gut bedient.

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Minecraft-Quiz | Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Ihr möchtet eure XP in Minecraft herausfinden? Dann stellt euch unserer Kombo aus Grundlagen- und Experten-Quiz. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Hardware ist mit 3.000 Klassikern kompatibel

Analogue Pocket | Neue Hardware ist mit 3.000 Klassikern kompatibel

Das US-amerikanische Unternehmen Analogue, welches für die Entwicklung der Konsolen Mega Sg, Super Nt un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung