30 Münzen in einem Rennen sammeln | Mario Kart Tour

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 09.10.2019 - 18:17 Uhr)

Münzen gibt es jede Menge in Mario Kart Tour. Mit etwas Zeit und Geduld ist es auch gar nicht so schwer reichlich davon auf einer Strecke zu farmen. Problematischer ist es allerdings 30 Münzen in nur einem Rennen zu verdienen. So lautet nämlich eine Mission im Spiel – wir geben euch Tipps dafür!

Mit einer Münzen-Partyzeit gelingt euch die Mission im Nu.Mit einer Münzen-Partyzeit gelingt euch die Mission im Nu.

So sammelt ihr 30 Münzen in nur einem Rennen

Es hilft natürlich ungemein, wenn ihr eine Strecke auswählt, auf der viele Münzen hintereinander platziert sind, sodass ihr sie ganz leicht einsammeln könnt. Der Koopa-Strand hat sich diesbezüglich schon als Münzen-Paradies bewährt.

Die Strecke ist für die Mission aber gar nicht so wichtig. Es ist problemlos möglich auf jeder Piste 30 Münzen einzuheimsen. Fahrt dazu auf 50 ccm auf einer Strecke, die von einem eurer Fahrer favorisiert wird. Sucht ihr die Spezialstrecke eines Charakters aus, erhaltet ihr nämlich immer drei Items aus einer Item-Box.

Trailer: Das erwartet euch in Mario Kart Tour!

Wenn ihr euch im Rennen auf dem ersten Platz halten könnt, erhaltet ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Münz-Item, das euch zwei Münzen beschert. Und da ihr drei Item-Slots habt, könnt ihr so ganz leicht die Münz-Items farmen. Im besten Fall löst ihr die Partyzeit aus. Der „50 ccm“-Schwierigkeitsgrad hilft euch währenddessen dabei, unangefochten auf dem ersten Platz zu bleiben.

Achtet darauf, dass ihr Hindernissen wie z. B. Bananen auf der Piste ausweicht, um keine gesammelten Münzen zu verlieren. Hütet euch auch vor den Panzern der Rivalen. Vielleicht gelingt es euch nicht gleich beim ersten Mal, aber mit diesem Tipp sollte der Missionsabschluss nicht lange auf sich warten lassen.

Schnelle 30 Münzen dank Hakama-Mario

Die Tokio-Tour hat viele neue Charaktere in Mario Kart Tour hinzugefügt. Ein sehr interessanter Neuzugang ist Mario (Hakama). Seine Spezialausstattung ist das Item „Münz-Box“. Wenn ihr die Münz-Box erhaltet, hagelt es Münzen, sodass die Aufgabe zum Klacks wird. Mario (Hakama) ist aber ein sehr seltener Fahrer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ihn aus einer Röhre zündet, beträgt 0,2500 %.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mario Kart Tour
Mario Kart Tour
Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

"Assassin's Creed"-Quiz | Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Assassin's Creed ist keine Spielereihe, es ist ein zeitenübergreifender Kult. Seid ihr absolute Experten und sucht (...) mehr

Weitere Artikel

Verrückter Geisterfahrer wird von der Community gefeiert

Mit diesem Fahrzeug ist auch der dichteste Gegenverkehr keine Gefahr mehr. Ein beliebtes Video auf Reddit zei (...) mehr

Weitere News

Mario Kart Tour (Übersicht)