Jubel aktivieren und in FUT einstellen | FIFA 20

von: Marco Tito Aronica (10. Oktober 2019)

Ein Tor ohne anschließenden Jubel ist auch in FIFA 20 nur halb so befriedigend. Während ihr in üblichen Spielen per Tastenkombination bestimmte Gesten ausführen könnt, müsst ihr im Ultimate Team zunächst Jubel aktivieren und einstellen. Wir verraten euch, wie einfach das funktioniert und wie ihr beliebte Jubel wie den von Gnabry oder den Frosch ausführt.

Wie bekomme ich Jubel-Karten in FUT?

Während ihr in den meisten Spielmodi nach einem Tor bestimmte Tastenkombinationen für einen Jubel ausführt, müsst ihr im Ultimate Team zunächst Jubel-Karten verdienen und anschließend aktivieren. Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, gibt es aktuell (Stand: 10. Oktober 2019) noch keine Möglichkeit, Jubel-Karten auf dem Transfermarkt zu erwerben.

Levelt die Saison oder schnappt euch das Torjubel-Pack in den Saison-Aufgaben unter „Grundlagen“ > „Freundschaftsspiele“.Levelt die Saison oder schnappt euch das Torjubel-Pack in den Saison-Aufgaben unter „Grundlagen“ > „Freundschaftsspiele“.

Es gibt allerdings zwei Wege, wie ihr an viele Jubel-Karten gelangt. Das sind folgende:

  1. Ihr müsst XP verdienen und die Saison leveln. Als Belohnung auf Stufe 25 in Saison 1 erhaltet ihr zum Beispiel den Jubel „Ellbogen“.

  2. Schließt in den Saison-Aufgaben unter „Grundlagen“ die Freundschaftsspiele-Herausforderungen ab. Für die gleichnamige Aufgabe „Freundschaftsspiele“ erhaltet ihr ein Torjubel-Pack mit vielen Karten.

Schnappt euch dafür einfach einen Freund und startet einen beliebigen Freundschaftsspiele-Modus. Mit dem Torjubel-Pack schaltet ihr viele neue Moves frei. Holt es euch anschließend im Shop ab!

Je besser das Rating eines Spielers, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf einen eigenen Jubel in FIFA 20:

Jubel aktivieren - so klappts

Auch, wenn ihr mehrere Jubel-Karten gesammelt habt, könnt ihr immer nur einen verwenden. Nach einem Tor drückt ihr einfach die Kreis- oder B-Taste, um den ausgewählten Jubel auszuführen. So könnt ihr Jubel aktivieren:

  • wählt im FUT-Hauptmenü unter „Team“ eure aktive Mannschaft an

  • im Aufstellungsbildschirm wechselt ihr den Tab zu „Anpassen“ ganz rechts

  • geht jetzt auf die Jubel-Karte in der oberen Reihe rechts und wählt sie aus - hier könnt ihr Jubel aktivieren und ändern

Wollt ihr eure Jubel aktivieren, solltet ihr es über diesen Tab machen. Hier seht ihr nämlich auch eine kurze Vorschau der Geste.Wollt ihr eure Jubel aktivieren, solltet ihr es über diesen Tab machen. Hier seht ihr nämlich auch eine kurze Vorschau der Geste.

Habt ihr noch keine weiteren Jubel gesammelt, werdet ihr hier zum Transfermarkt weitergeleitet. Dort müsst ihr aber erst gar nicht nach Jubel-Karten suchen, die gibt es nämlich noch nicht zu kaufen.

Das sind die beliebtesten Jubel in FIFA 20

Egal, ob im FUT oder in anderen Spielmodi: Einige Jubel sind sehr beliebt und werden aus verschiedenen Gründen von vielen Spielern bevorzugt. Entweder handelt es sich um einen Jubel eines sehr erfolgreichen Spielers oder er gilt online als Provokation nach einem Tor. Ein sehr beliebte Zelebrierung ist der Jubel von Gnabry vom FC Bayern München. Doch auch der „Frosch“ ist beliebt. Das sind ihre Tastenkombinationen:

  • Gnabry-Jubel „Rührlöffel“: Haltet L2 und tippt Dreieck doppelt an / haltet LT und tippt Y doppelt an.

  • Frosch-Jubel „Kreiselfrosch“: Haltet L2 oder LT und dreht den rechten Stick ein Mal komplett linksherum.

Drückt ihr die X- bzw. A-Taste, aktiviert ihr übrigens einen Starjubel. Habt ihr mit einem Spieler ein Tor erzielt, der für einen ganz bestimmten Jubel bekannt ist, wird er diesen folglich ausführen. Viele Fragen sich zudem, ob es den Jubel „Trikot ausziehen“ gibt - da müssen wir euch leider enttäuschen. Vielleicht wird es mit neuer Engine auf PS5 und Xbox Scorpio etwas...

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

FIFA 20

FIFA 20
René fragte sich: "Was passiert eigentlich mit unserem Spielstand?"

Nach Trennung | René fragte sich: "Was passiert eigentlich mit unserem Spielstand?"

Meine Partnerin und ich trennten uns kurz bevor wir zusammen Divinity: Original Sin beenden konnten. Wir sind (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Hardware ist mit 3.000 Klassikern kompatibel

Analogue Pocket | Neue Hardware ist mit 3.000 Klassikern kompatibel

Das US-amerikanische Unternehmen Analogue, welches für die Entwicklung der Konsolen Mega Sg, Super Nt un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FIFA 20 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung