Gesalbte Waffen: Besonderheiten und mögliche Fundorte | Borderlands 3

von: Marco Tito Aronica (11. Oktober 2019)

Millionen von Pistolen, Gewehren und Raketenwerfern fliegen Kammerjägern beim Looten um die Ohren. Gänzlich neu in Borderlands 3 sind sogenannte gesalbte Waffen, die euch mit besonderen Effekten stärken und nützliche Boni verleihen. Wie ihr gesalbte Waffen erkennt und woher ihr solche besonderen Knarren bekommt, verraten wir euch nachfolgend.

Gesalbte Waffen sind selten und verstärken euren Action-Skill mit exklusiven Perks.Gesalbte Waffen sind selten und verstärken euren Action-Skill mit exklusiven Perks.

Was sind gesalbte Waffen und was macht sie besonders?

Gegenstände, die gesalbt sein können, sind Waffen, Schilde und Granaten. Gesalbte Waffen verstärken vor allem euren Aktion-Skill mit weiteren Perks. Welche Klasse in welcher Form von dem Bonus profitieren, könnt ihr unterhalb der Waffenattribute sehen. Während einige Effekte nur für einen bestimmten Charakter bestimmt sind, können andere universell sein.

Um einen derartigen Bonus zu aktivieren, muss sich die gesalbte Waffe in einem eurer vier Waffen-Slots befinden. Ihr müsst sie nicht aktiv führen! Wichtig sei noch zu erwähnen, dass gesalbte Waffen keine eigene Seltenheitsstufe besitzen - auch legendäre Waffen können gesalbt sein!

Wollt ihr euch gesalbte Waffen bei Crazy Earl kaufen, solltet ihr hier etwas Eridium farmen:

Wie erkenne ich gesalbte Waffen?

Habt ihr zufällig schon eine gesalbte Waffe im Inventar, erkennt ihr sie wohl in erster Linie an dem Kammer-Symbol (umgedrehter Buchstabe V), das in der oberen Leiste mittig zwischen den Objektpunkten und der Stufe zu sehen ist. Außerdem steht der Begriff „Gesalbt“ in gelber Schrift unter den Attributen und Perks der Ausrüstung. Handelt es sich um ein klassenspezifisches Perk, wird es mit „Gesalbten-Bestienmeister“ oder Ähnlichem markiert.

Beim Looten erkennt ihr gesalbte Waffen an dem Glitzern und Funkeln, das von der Waffe in die farbige Markierung übergeht. Sie heben sich also leicht von anderen Ausrüstungen ab.

Gesalbte Waffen bekommen? So könnte es klappen!

Es gibt einige Möglichkeiten, wie ihr gesalbte Waffen bekommen könnt. Diese halten sich zwar in Grenzen, wenn ihr sie alle kennt, erhöht ihr die Chance auf derartige Ausrüstung aber ungemein. Hier alle Methoden aufgelistet:

  • Besucht Crazy Earl im Untergeschoss der Sanctuary und interagiert mit dem dortigen Verkaufsautomaten. Im Tausch gegen Eridium erhaltet ihr hier gesalbte Waffen.

Crazy Earl verlangt viel Eridium für gesalbte Waffen. Achtet auf die klassenspezifischen Boni!Crazy Earl verlangt viel Eridium für gesalbte Waffen. Achtet auf die klassenspezifischen Boni!

  • Aktiviert den Chaosmodus, nachdem ihr alle Hauptquests abgeschlossen habt. Ihr findet den entsprechenden Altar mit einem Totenkopfsymbol markiert über dem Schießstand und in der Nähe von Marcus’ Laden. Der Chaosmodus erhöht die Chance auf gesalbte Waffen als Drop von Gegnern und Bossen.

  • Nutzt den Eridianischen Fabrikator, den ihr von Typhon DeLeon auf Nekrotafeyo bekommt. Dieser spuckt mit etwas Glück gesalbte Waffen im Tausch gegen Eridium aus.

  • Schließt das Prüfungsgelände ab und öffnet die Beutetruhe mit einer Chance auf gesalbte Ausrüstung. Das Prüfungsgelände schaltet ihr erst frei, wenn ihr alle eridianischen Schriften entschlüsselt habt.

Ob gesalbte Gegner mehr Waffen dieser besonderen Art fallen lassen, konnten wir bisher nicht feststellen oder bestätigen. Am einfachsten ist es aktuell, mit Freunden zusammen Bosse zu farmen und auf entsprechende Drops zu hoffen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Borderlands 3

Borderlands 3
Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

So sieht wohl der neue Controller aus, der DualShock 5

PlayStation 5 | So sieht wohl der neue Controller aus, der DualShock 5

Neuigkeiten zu den kommenden Konsolen sind rar gesät und Fans greifen nach jedem kleinen Informations (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung