Mario Kart Tour

Megabanane und Blitze einsetzen | Mario Kart Tour

von Sergej Jurtaev (Freitag, 11.10.2019 - 17:11 Uhr)

Das Einsetzen von bestimmten Items ist ein häufiges Ziel der Missionen in Mario Kart Tour. In der Tokio-Tour gibt es ebenfalls zwei solcher Missionen. Dabei müsst ihr 3-mal die Megabanane bzw. den Blitz einsetzen. Wie euch das gelingt, erklären wir euch.

Wenig überraschend steht Donkey Kong mit den Megabananen in Verbindung.
Wenig überraschend steht Donkey Kong mit den Megabananen in Verbindung.

So erhaltet ihr die Megabanane

Die Megabanane ist ein Spezial-Item, das ihr normal nicht erhalten könnt. Es gibt aktuell nur zwei Charaktere im Spiel, die als Spezialausstattung die Megabanane vorweisen können. Das sind Donkey Kong und Morton. Da Morton ein normaler Charakter ist, ist es wahrscheinlicher, dass ihr ihn aus einer Röhre zünden werdet. Das wäre sogar optimal, denn Morton könnt ihr auch für die Koopaling- und 3-Haarsträhnen-Mission nutzen.

Um die Megabanane schneller zu erhalten, solltet ihr auf den Spezialstrecken von DK bzw. Morton fahren, um drei Item-Slots zu haben. Das wären folgende Strecken:

  • Kalimari Wüste (Morton)
  • Dinodino-Dschungel (DK)
  • Gebirgspfad (DK)

In der Missionsbeschreibung steht zwar nur, dass ihr die Megabanane einsetzen müsst, aber Spieler berichten, dass sie die Aufgabe so nicht beenden können. Achtet also darauf, dass ihr eure Rivalen auch wirklich mit der Megabanane erwischt. Das folgende Video des YouTube-Kanals I-GGames zeigt euch, wie die Challenge in bewegten Bildern abgeschlossen wird.

Blitz dreimal einsetzen

Die Blitz-Mission gehört in der Tokio-Tour zum Gold-Pass von Mario Kart Tour. Wie ihr es vielleicht schon von anderen Mario Kart-Spielen kennt, erhalten Spieler dieses nützliche Item auf den hinteren Plätzen. Setzt ihr nämlich einen Blitz ein, schrumpfen alle Rivalen, wodurch ihr einen enormen Geschwindigkeitsvorteil erhaltet.

Wenn ihr nur in der Führungsspitze unterwegs seid, habt ihr vermutlich noch nie einen Blitz in Mario Kart Tour gesehen. Ihr müsst also eine schlechte Platzierung erzwingen. Fahrt deshalb auf einer Strecke in einem fortgeschrittenen Cup und wählt den „150 ccm“-Schwierigkeitsgrad aus. Selbstredend solltet ihr euch auch darum bemühen, auf einem der letzten Plätze zu bleiben. Einmal mehr steigen eure Chancen, einen Blitz zu bekommen, wenn ihr auf der Spezialstrecke eines Charakters ins Rennen geht (da drei Item-Slots).

  2. Mario Kart Tour
  3. Tipps
  4. Megabanane und Blitze einsetzen