Autos freischalten ? so geht's | Sims 4

von: Laura Heinrich (17. Oktober 2019)

Wenn ihr euch einen schicken Wagen zulegen oder heimlich Autos in der selbst gebauten Garage bunkern wollt, seid ihr hier richtig. Vorweg sei gesagt, auch wenn ihr in Sims 4 Autos sowohl durch einen Cheat als auch durch CC und Mod hinzufügen könnt, haben diese keinerlei fahrende Funktion. Sie dienen lediglich als (inspirierende) Deko und können maximal zum Reisen benutzt werden.

Diese schicken Wagen könnt ihr mit Hilfe von Custom Content einfügen.Diese schicken Wagen könnt ihr mit Hilfe von Custom Content einfügen.

Autos durch Cheat

Dies funktioniert für PC und Konsole!

Öffnet die Cheat-Konsole und aktiviert die Cheats durch testingcheats true. Gebt zuerst den Debug-Cheat bb.showhiddenobjects ein und danach könnt ihr bb.showliveeditobjects eintippen und schaltet damit alle verfügbaren Debug-Objekte im Kaufmodus frei. Wenn ihr in die Suchleiste Debug eingebt, werden euch alle freigeschalteten Objekte angezeigt und ihr müsst ein wenig scrollen bis ihr zu den Autos kommt. Diese könnt ihr dann ganz normal in der Welt platzieren. Die Autos haben keine Funktion und dienen nur als Deko.

Autos durch Custom Content

Dies funktioniert nur für PC!

Entscheidet ihr euch für diese Option, dauert sie zwar etwas länger, habt dafür aber weitaus ansehnlichere Autos zur Auswahl. Es gibt viele verschiedene Seiten, welche unterschiedliche Objekte und Modifikationen anbieten.

Auf der Seite „The Simscatalog“ findet ihr in der Kategorie „Cars“ verschiedene Automodelle zur Auswahl. Wählt ein Auto aus und klickt auf „View Product“. Unser Favorit ist hier der Lamborghini Garllado 2010 vom User „Maximss“. Danach tippt auf den grünen Download-Button und ihr werdet meist auf eine externe Seite weitergeleitet. Häufig verwendete Plattform zum Hochladen von Inhalten sind „SimFileShare“ und „Mediafire“.

In diesem Fall klickt auf „Download: SimFileShare“ und ihr kommt zur letzten und wichtigsten Seite. Hier müsst ihr nur noch die Datei downloaden. Jetzt müsst ihr die Datei nur noch in den Mods-Ordner ziehen, dort entpacken und das Spiel starten. Dieses Auto hat eine inspirierte Aura, die ihr aktivieren könnt, um euren Sim in jene Stimmung zu versetzen.

Generell sind die Autos vom User „Maximss“ kostenlos und zählen damit zu meinen Favoriten. Die meisten Angebote hat zwar der User „LorySims“, diese sind allerdings zum Großteil nicht mehr erhältlich und/oder teilweise kostenpflichtig.

Wenn ihr den ganzen Vorgang Schritt für Schritt verfolgen wollt, ist dieses Video das Richtige für euch.

Autos durch Mods

Dies funktioniert nur für PC!

Es gibt auch eine Mod, mit welcher ihr Autos in eure Welt einfügen könnt. Auf der Seite Mod the Sims wurde von der Userin „Dark Gaia“ eine Automod erstellt, mit welchem ihr über das Auto auch an andere Orte reisen könnt. Unter „Files“ findet ihr den Download. Zieht danach die Datei in den Mod-Ordner, entpackt sie und startet das Spiel. Ihr könnt die Autos leichter finden, wenn ihr beim Filter "benutzerdefinierter Inhalt" auswählt.

Achtet darauf, dass ihr in den Spieloptionen auch die benutzerdefinierten Inhalte und Mods aktiviert habt, sonst werden sie euch nicht angezeigt. Solltet ihr dabei Probleme haben oder habt noch nie CC/Mods installiert, empfehlen wir euch die Anleitungen Sims 4 – CC installieren und die Sims 4 – Mods installieren, welche ihr in der Verlinkung findet.

Wenn ihr ein Faible für Autos habt, empfehlen wir euch, einen Blick in diese Bilderstrecke reinzuwerfen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Denkt ihr genauso unlogisch wie Videospiele?

Denkt ihr genauso unlogisch wie Videospiele?

Videospiele sind schon etwas richtig Tolles. Sich stundenlang in einer virtuellen Welt verlieren, das macht schon (...) mehr

Weitere Artikel

Hinweise auf einen neuen DLC aufgetaucht

Resident Evil 2 | Hinweise auf einen neuen DLC aufgetaucht

Das Remake zu Resident Evil 2 kam sowohl bei Kritikern als auch den Spielern sehr gut an. Capcom verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung