Pferde freischalten durch Mod und Custom Conent | Sims 4

von: Laura Heinrich (17. Oktober 2019)

Für die Pferdefans unter euch haben wir einen besonderen Inhalt gefunden: Eure eigenen Pferde in der Sims 4-Welt. Vorweg sei gesagt, auch wenn ihr Pferde durch Custom Content/Mod in das Spiel einfügen könnt, sind diese nicht interaktiv, bewegen sich nicht und haben somit keine Funktion. Man kann die Tiere also nur ansehen und nicht mit ihnen interagieren.

Dank dem Custom Content, könnt ihr diese zauberhaften Pferde auf eurem Grundstück platzieren.Dank dem Custom Content, könnt ihr diese zauberhaften Pferde auf eurem Grundstück platzieren.

Welche Pferdemods/CC gibt es?

Es gibt kaum Mods/CC, die Pferde in das Spiel einbinden können und auch fehlerfrei sind. Wer trotzdem nicht auf das Reittier verzichten will, dem empfehlen wir die CC- Pferdedeko von der Userin "Severinka", welche ihr in der Verlinkung finden könnt. Diese Datei beinhaltet 4 verschiedene Farben und 7 Posen für die Pferde. Der Inhalt ist kostenlos und eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich.

Wie wird der Pferdemod/CC installiert?

Damit ihr diesen CC benutzen könnt, müsst ihr einmal die Deko-Datei und einmal die Posen-Datei downloaden. Öffnet den Link und scrollt runter, bis ihr die 4 Download-Zeilen seht. Am übersichtlichsten ist es, wenn ihr beide Dateien über Mediafire downloadet. Wenn das erledigt ist, zieht die beiden Ordner in den „Sims 4 Mod“-Ordner, entpackt sie dort und startet das Spiel. Solltet ihr dabei Probleme haben oder habt noch nie Custom Content installiert, dann empfehlen wir euch die verlinkte Anleitung dazu.

Hier zeigen wir euch Schritt für Schritt wie ihr die Pferde ins Spiel einbinden könnt.

Ihr findet die Pferde am einfachsten, wenn ihr im Kaufmodus rechts den Filter „benutzerdefinierte Inhalte“ aktiviert. Ansonsten findet ihr die Pferde unter „Deko-Skulpturen“ oder im Suchfeld unter „[Severinka]“. Achtet darauf, dass ihr in den Spieloptionen auch die benutzerdefinierten Inhalte und Mods aktiviert habt, sonst werden sie euch nicht angezeigt.

Dank dem CC ist es möglich, Inhalte in das Spiel einzufügen, welche wir vermissen. Dass das nicht nur auf Sims 4 zutrifft, zeigen wir euch in folgender Bilderstrecke:

Nun könnt ihr die Pferde in der Welt platzieren und wenn euch die Motivation gepackt hat, könnt ihr auch eine Schlafmöglichkeit für eure neuen Tiere bauen. Anregungen dafür findet ihr in der Sims 4 Galerie in eurem Spiel.

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Denkt ihr genauso unlogisch wie Videospiele?

Denkt ihr genauso unlogisch wie Videospiele?

Videospiele sind schon etwas richtig Tolles. Sich stundenlang in einer virtuellen Welt verlieren, das macht schon (...) mehr

Weitere Artikel

Hinweise auf einen neuen DLC aufgetaucht

Resident Evil 2 | Hinweise auf einen neuen DLC aufgetaucht

Das Remake zu Resident Evil 2 kam sowohl bei Kritikern als auch den Spielern sehr gut an. Capcom verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung