Komplettlösung: Etage 9 - Museum | Luigi's Mansion 3

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 27.02.2020 - 15:27 Uhr)

Auf dem 9. Stockwerk erwartet euch der zweite große Bosskampf, bei dem ihr den blauen Toad retten müsst. Dementsprechend ist diese Etage recht überschaubar. Es ist eines der kleinsten Stockwerke und besitzt gerade einmal zwei Räume.

Inhaltsverzeichnis

Eingangshalle

Geht geradewegs auf die Rezeption zu und dreht den Stuhl mit dem Schreckweg hinter dem Tresen. Der Tresen versinkt daraufhin im Boden und eine Truhe erscheint, in der ihr das rote Juwel (1/6) findet. Rechts bei der Ausstellung der Dinosauriereier fehlt ein Ei (Hexenobjekt). Weiter rechts findet ihr einen goldenen Raben, der auf der Vitrine sitzt.

Video-Guide: Alle Juwelen auf E9: Museum!

Bewegt euch anschließend auf die linke Seite und saugt im linken Gang die Blumen ein. Die Blumen verbergen nämlich einen Strobo-Schalter auf einer Säule. Aktiviert den Schalter mit einem Stroboblitz und es erscheint ein Safe, in dem sich das blaue Juwel (2/6) befindet.

Die restlichen Edelsteine könnt ihr vorerst nicht einsammeln. Dazu benötigt ihr nämlich etwas zum Schießen, das ihr erst nach dem Bosskampf erhaltet. Geht deshalb zum Vorhang im hinteren Teil der Eingangshalle und zieht an den Seilen links und rechts, um den Vorhang zu öffnen.

Dinosaurierhalle: Bossgeist Steinzeit-Rex

In der ersten Phase des Bosskampfs habt ihr es mit einem gewaltigen Dinosaurier-Skelett zu tun. Nach einem Stampfer befördert der T-Rex zwei Eier auf den Boden. Saugt eines an und schießt es dem Skelett ins Maul. Der T-Rex hebt daraufhin den Kopf und zeigt seine Schwachstelle im Brustbereich. Feuert jetzt schnell das zweite Dino-Ei dagegen.

Voller Wut zerstört der T-Rex einen Ei-Spawnpunkt, sodass euch nur noch ein Ei zur Verfügung steht. Um den Boss dennoch ablenken zu können, müsst ihr Fluigi zum Skelett bewegen. Der T-Rex schnappt sich Fluigi und beißt genüsslich auf eurem glibberigen Freund herum. Währenddessen saugt ihr das Ei an und schießt es auf die Schwachstelle.

Lasst Fluigi den Lockvogel spielen, um den Boss abzulenken.Lasst Fluigi den Lockvogel spielen, um den Boss abzulenken.

Anschließend verlässt der T-Rex seinen Platz und jagt euch in der Halle hinterher. Dabei zerstört er die weiteren Ausstellungsobjekte. Die Knochenteile, die nun in der Halle herumliegen, könnt ihr als Geschosse verwenden. Saugt sie an und feuert weiterhin auf die Brust des Skeletts, sobald der T-Rex den Kopf etwas hebt. Nach vier Treffern zerstört ihr das Skelett und der Bossgeist Steinzeit-Rex steigt aus den Trümmern empor.

Der Bossgeist will euch mit einem riesigen Knochen erschlagen. Wenn er eine Attacke auflädt und auf den Boden hämmert, erzeugt er eine Schallwelle, die ihr mit einem Druckstrampler überwinden müsst. Danach könnt ihr den Boss problemlos anblitzen, da er abgelenkt ist, weil der Knochen im Boden stecken bleibt. Wiederholt das zweimal und der Boss ist besiegt. Danach könnt ihr den blauen Toad befreien, der euch den Fahrstuhlknopf übergibt.

Erfolg auf dieser Etage: Alle Ausstellungsstücke im Museum zerstört (insgesamt 11 Stück).

Die restlichen Juwelen in der Eingangshalle

Jetzt könnt ihr noch die fehlenden Juwelen im Museum einsammeln, denn mit den Knochenteilen aus der Dinosaurierhalle ist er möglich u. a. die Vitrinen zu zerstören. Wenn ihr Toad noch nicht zum Fahrstuhl geführt habt, könnt ihr alternativ auch ihn einsaugen und auf die Objekte schießen. Sofern es der Boss nicht schon für euch erledigt hat, könnt ihr auch beides verwenden, um die Ausstellungsstücke in der Dinosaurierhalle zu zerstören, damit ihr den Erfolg erhaltet.

Praktisch: Ihr könnt Toad als Geschoss verwenden.Praktisch: Ihr könnt Toad als Geschoss verwenden.

Das gelbe Juwel (3/6) befindet sich in der Vitrine rechts neben dem Eingang zur Dinosaurierhalle. Das violette Juwel (4/6) findet ihr in der Vitrine unten links im Raum. Es tarnt sich als Hexenobjekt, deshalb müsst ihr es mit der Düsterlampe anleuchten.

Zerstört danach die Vitrine unten rechts im Raum. Dort versteckt sich nämlich ein Juwelgeist, der euch das weiße Juwel (5/6) einbringt. Um das grüne Juwel (6/6) zu erhalten, müsst ihr das Dinosaurierskelett abschießen, das an der Decke vor dem Fahrstuhl hängt. Jetzt gibt es nichts mehr für euch zu tun. Setzt den Knopf im Fahrstuhl ein und macht euch auf den Weg in die nächste Etage.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Luigi's Mansion 3 (3 Themen)
Luigi's Mansion 3
Luigi's Mansion 3 spieletipps meint: Familienfreundliches Gruselabenteuer, das mit viel Abwechslung, Kreativität und Charme überzeugt - doppelter Spaß im Koop-Modus Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
So könnte ein "One Piece"-MMO funktionieren!

One Piece: So könnte ein "One Piece"-MMO funktionieren!

Stellt euch vor, ihr könntet gemeinsam mit euren Freunden über die Grandline segeln, Abenteuer erleben, (...) mehr

Weitere Artikel

die ihr zu Resident Evil Village wissen müsst

Resident Evil Village: Lange hat es gedauert, endlich ist es da. Und damit ihr bestens vorbereitet seid, haben w (...) mehr

  3. Luigi's Mansion 3
  4. Tipps
  5. Etage 9 - Museum
Luigi's Mansion 3 (Übersicht)