Komplettlösung: Etage 2 - Gastronomie/Unterhaltung | Luigi's Mansion 3

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 27.02.2020 - 15:27 Uhr)

Der Aufzug bringt euch an einen bereits bekannten Ort, nämlich zurück zur Lobby. Polterpinscher zeigt euch, wo ihr als Nächstes hinmüsst. Mit einem Saugschuss müsst ihr das Schild aus dem Weg räumen, das euch den Weg zum Gastronomie-Bereich versperrt.

Inhaltsverzeichnis

Korridor

Folgt dem Geisterhund geradeaus bis zur Tür zum Restaurant. Bevor ihr reingeht, solltet ihr links neben der Tür das Schild mit der Speisekarte zerstören, um dahinter ein Windrad zu finden. Dreht das Windrad mit eurem Staubsauger und wiederholt das mit Fluigi beim Windrad rechts neben der Tür. Daraufhin erscheint das gelbe Juwel (3/6). Hinweis: Die Fundorte der ersten beiden Juwelen werden im Abschnitt „B1 - Keller und E1 - Lobby“ behandelt.

Video-Guide: Alle Juwelen auf E2: Gastronomie!

Küche: Bossgeist Jacques Cuisinier

Geht danach ins Restaurant, wo ihr einen Kampf gegen einige Schlingel bestreiten müsst. Danach geht ihr rechts weiter in die Küche – hier wartet ein Bossgeist auf euch. Der Boss versteckt sich hinter einer schwarzen Rauchwolke. Richtet mit Luigi und Fluigi den Staubsauger auf die Rauchwolke, um diese zu entfernen und den Kampf zu starten.

Der Boss wirbelt mit einer Bratpfanne im Raum umher. In diesem Zustand solltet ihr ihm erst mal aus dem Weg gehen. Sobald er mit dem Angriff fertig ist, müsst ihr eine Melone oder einen Kürbis einsaugen und auf den Boss schießen, damit er die Pfanne fallen lässt. Blendet ihr anschließend mit der Lampe und saugt ihn ein. Wiederholt das ein- oder zweimal, bis der Kampf vorbei ist.

Den freigespielten Fahrstuhlknopf klaut euch eine kleine Maus. Bevor ihr dieser folgt, solltet ihr die Küche auf den Kopf stellen. Öffnet in erster Linie die linke Metalltür, um dahinter in den Kühlraum zu gelangen. Links im Raum könnt ihr einen Eisblock mit dem blauen Juwel (4/6) einsaugen. Legt den Eisblock auf den Herd, den ihr gegebenenfalls einschalten müsst, damit das Eis schmilzt.

Wenn der Herd nicht eingeschaltet ist, könnt ihr das mit der X-Taste erledigen.Wenn der Herd nicht eingeschaltet ist, könnt ihr das mit der X-Taste erledigen.

Restaurant

Die Maus flüchtet zuerst in das Restaurant. Im nördlichen Teil des Raums blickt sie aus ihrem Mauseloch. Um sie herauszulocken, müsst ihr ein Stück Käse von der Platte über dem Loch einsaugen und es im Raum platzieren. Entfernt euch dann von Käse und Mauseloch, damit die Maus zum Käse aufbricht. Schleicht euch dann langsam an und schaltet sie mit dem Stroboblitz schnell aus. Der Fahrstuhlknopf wird leider direkt von der nächsten Maus geklaut, die in den Korridor flüchtet.

Billardzimmer

Über den Korridor rennt die Maus in das Billardzimmer – folgt ihr. Wenn ihr dort die Stufen hinaufsteigt, zeigt sich euch ein neuer Geistertyp – der Werfer! Diese listigen gelben Geister bewerfen euch mit Objekten aus der Ferne und versuchen zu verduften, wenn ihr ihnen zu nahekommt. Nach dem Kampf findet ihr die Maus hinter dem linken Spind. Die Maus flüchtet abermals. Bevor ihr ihr folgt, solltet ihr das Billardzimmer untersuchen.

Erfolg auf dieser Etage: Billardtisch im Billardzimmer (E2) abgeräumt.

Neben dem Abschluss des oben stehenden Erfolgs, könnt ihr hier noch ein Juwel finden. Saugt dazu ein Schwert von der rechten Wand ein und zielt damit auf die Dartscheibe. Ein Treffer sorgt dafür, dass dahinter das violette Juwel (5/6) erscheint.

So erhaltet ihr das violette Juwel auf E2.So erhaltet ihr das violette Juwel auf E2.

Toiletten

Jetzt müsst ihr in die letzten Räume, die ihr noch nicht untersucht habt – die Toiletten im Nordosten. Die Tür zur linken Toilette ist versperrt, geht also in die rechte hinein. In der rechten Kabine erleichtert sich ein Juwelgeist, der euch das weiße Juwel (6/6) beschert. Entfernt links die Metallplatte mit einem Saugschuss von der Wand und schlüpft dann mit Fluigi durch das grüne Rohr dahinter.

Links neben dem Spiegel findet ihr ein Hexenobjekt (Händetrockner). Die gesuchte Maus versteckt sich in der mittleren Kabine mit seinen Artgenossen. Saugt die leuchtende Maus ein und ihr erhaltet endlich den Fahrstuhlknopf für E4.

Diesmal wird euch die Maus nicht entwischen und der Knopf gehört euch!Diesmal wird euch die Maus nicht entwischen und der Knopf gehört euch!

Wenn ihr den Knopf im Fahrstuhl platziert, meldet ihr sich I. Gidd bei euch. In seinem Labor präsentiert er euch das Shopping-Netzwerk, wo ihr euch mit dem gesammelten Geld Items kaufen könnt. Aber Vorsicht: Wenn ihr Geld ausgebt, senkt ihr eure Chancen, den besten Rang am Ende des Spiels zu erhalten.

Wenig später klärt er euch zudem über Buu Huus auf, die ihr fortan jagen könnt. Auf jedem abgeschlossenen Stockwerk könnt ihr immer einen Buu Huu finden. Die Fundorte sind zufällig und variieren immer, weshalb wir in unserer Lösung nicht weiter auf die Buu Huus eingehen werden. Mehr Informationen zu dem Thema findet ihr im verlinkten Guide.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Luigi's Mansion 3 (3 Themen)
Luigi's Mansion 3
Luigi's Mansion 3 spieletipps meint: Familienfreundliches Gruselabenteuer, das mit viel Abwechslung, Kreativität und Charme überzeugt - doppelter Spaß im Koop-Modus Artikel lesen

um sein Hundebaby zu retten

Ein Pokémon-Fan hat ein besonders großes Herz für Tiere. Bild: The Pokémon CompanyVi (...) mehr

  3. Luigi's Mansion 3
  4. Tipps
  5. Etage 2 - Gastronomie/Unterhaltung
Luigi's Mansion 3 (Übersicht)