Alle Medaillen in der Übersicht (Kapitel 2) | Fortnite

von: Marco Tito Aronica (23. Oktober 2019)

Mit der Anpassung des Levelsystems in Fortnite wurden Medaillen eingeführt, die ihr für bestimmte Aktionen und Erfolge im Spiel erhaltet. Doch viele Spieler fragen sich, welche Auszeichnungen es überhaupt gibt und wie sie Bronze-Medaillen zu Silber und Gold aufwerten können. Wir listen euch hier alle Medaillen in Kapitel 2 auf und verraten euch alles, was ihr zum Thema wissen solltet.

Wie funktionieren Medaillen?

Jeder Spieler, der seit Kapitel 2 ein Match absolviert hat, wird die ein oder andere Medaille verdient haben. Die Auszeichnungen werden euch in Bronze, Silber und Gold für verschiedene Aktionen verliehen. Täglich könnt ihr mit zehn Medaillen eure Stempelkarte füllen und dadurch schneller leveln und mehr EP verdienen. Ist diese gefüllt, erhaltet ihr künftig trotzdem noch Medaillen für Errungenschaften, die wir euch etwas weiter unten auflisten.

Verdiente Medaillen werden euch im oberen Bildschirmrand angezeigt. Unten seht ihr die EP.Verdiente Medaillen werden euch im oberen Bildschirmrand angezeigt. Unten seht ihr die EP.

Habt ihr eine Medaille erhalten, könnt ihr diese innerhalb eines Matches aufwerten. Aus Bronze wird Silber und daraus Gold. Die verdienten Erfahrungspunkte verringern sich zwar mit den seltenen Medaillen, allerdings werden die gewonnen EP addiert. Erhaltet ihr zum Beispiel die Bronze-Plünderermedaille erhaltet ihr 250 EP. Verbessert ihr sie auf Silber und Gold, erhaltet ihr obendrauf 180 EP und 140 EP - insgesamt macht das also 570 EP.

Alle Medaillen in der Übersicht

Es gibt viele Medaillen und ihre Freischaltbedingungen können sich sogar von Modus zu Modus ändern. Einige Auszeichnungen können beispielsweise nur in Duo- oder Team-Modi verdient werden. Da es viele Errungenschaften gibt, möchten wir euch hier eine Liste aller Medaillen auflisten:

Hinweis: Die Liste ist noch nicht komplett und wird von uns in Zukunft erweitert, sobald wir die fehlenden Medaillen und Angaben identifiziert haben.

Medaillen Beschreibung EP-Gewinn und Upgrades
Erstes-Match-Medaille Erstes Match des Tages abgeschlossen. ??? EP
Plünderermedaille Durchsucht Truhen, Lamas oder Vorratslieferungen. • Bronze (250 EP): 3 Stück
• Silber (+180 EP): 7 Stück
• Gold (+140 EP): 12 Stück
Kampfmedaille Erzielt Eliminierungen in einem Match. • Bronze (280 EP): 1 Eliminierung
• Silber (+200 EP): 4 Eliminierungen
• Gold (+160 EP): 8 Eliminierungen
Überlebensmedaille Überlebt, bis nur noch 50 Spieler übrig sind. • Bronze (170 EP): 50 Spieler übrig
• Silber (+120 EP): 25 Spieler übrig
• Gold (+100 EP): 10 Spieler übrig
Teamwork-Medaille (Duo oder Team) Einen Assist im Match erzielt. • Bronze (??? EP): 1 Assist
• Silber (+??? EP): 4 Assists
• Gold (+??? EP): ? Assists
Plünderermedaille (Gruppenkeile) Durchsucht Truhen, Lamas oder Vorratslieferungen. • Bronze (250 EP): 4 Stück
• Silber (+180 EP): 8 Stück
• Gold (+140 EP): 14 Stück
Kampfmedaille (Gruppenkeile) Erzielt Eliminierungen in einem Match. • Bronze (280 EP): 2 Eliminierung
• Silber (+200 EP): 5 Eliminierungen
• Gold (+160 EP): 10 Eliminierungen

Zusätzlich zu den Medaillen gibt es eine Art von Erfolgen, die ebenfalls im oberen Bildschirmrand angezeigt werden, aber nicht mit den Auszeichnungen verwechselt werden sollten. So erhaltet ihr beispielsweise EP-Boni, wenn ihr der erste Spieler seid, der einen legendären Gegenstand findet oder seine Gesundheit und Schilde maximiert. Auch euer Umgang mit Waffen wird belohnt, wenn ihr Schaden mit einem bestimmten Typ austeilt.

Welches war euer liebstes Crossover in Fortnite? Hier der Trailer zu der Kooperation mit Borderlands:

Medaillen ausblenden - geht das?

Euch stören die ständigen Einblendungen der Auszeichnungen und ihr wollt die Medaillen ausblenden? Bis vor kurzem war das noch unmöglich, da die Anzeige der Medaillen durch einen Bug permanent in der linken Bildschirmhälfte zu sehen war. Leider gibt es bis jetzt (Stand: 23. Oktober 2019) auch keine möglichkeit, die Einblendung zu deaktivieren.

Ingame könnt ihr die Einstellungen öffnen und HUD-Anpassungen vornehmen, allerdings gibt es hier keine Option, die Medaillen ausblenden zu lassen. Lediglich den Auftragsfortschritt könnt ihr ausschalten.

Für das Entdecken der Orientierungspunkte gibt es leider keine Medaillen, dafür aber eine Menge EP. Hier findet ihr sie alle:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fortnite

Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Denkt ihr genauso unlogisch wie Videospiele?

Denkt ihr genauso unlogisch wie Videospiele?

Videospiele sind schon etwas richtig Tolles. Sich stundenlang in einer virtuellen Welt verlieren, das macht schon (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Spiel von den "Life is Strange"-Machern

Tell Me Why | Neues Spiel von den "Life is Strange"-Machern

Auf der X019, einer Spielemesse speziell für Xbox und PC, hat Dontnod, der Entwickler von Life is Strange (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung