Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden | Call of Duty: Modern Warfare

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Montag, 28.10.2019 - 13:03 Uhr)

Das Reboot von Call of Duty: Modern Warfare bietet einige grundverschiedene Modi, allerdings beschränken sich die Trophäen und Erfolge fast ausschließlich auf die Einzelspielerkampagne und besonders viele Errungenschaften gibt es zur Veröffentlichung auch nicht. Wir listen euch hier alle Trophäen und Erfolge übersichtlich auf und versorgen euch künftig mit Guides und Videos dazu.

Update: Wir haben Videos zu allen Trophäen ergänzt! Ihr findet sie unterhalb der Freischaltbedingungen.

Die Trophäen und Erfolge in Call of Duty: Modern Warfare stellen vor allem eure Fähigkeiten in der Kampagne auf die Probe.Die Trophäen und Erfolge in Call of Duty: Modern Warfare stellen vor allem eure Fähigkeiten in der Kampagne auf die Probe.

Trophäen und Erfolge von CoD Modern Warfare

Die Liste ist mit 28 Trophäen auf der PS4 und 27 Erfolgen auf der Xbox One sehr überschaubar. Was euch mit einem ersten Blick auf die Tabelle unten auffallen wird, sind die Errungenschaften, die sich ausschließlich auf die Kampagne fokussieren. Während der Koop-Modus wenigstens ein Achievement aufweist, bleiben Trophäen und Erfolge im Online-Multiplayer aus. Ganz allgemein werdet ihr einige Missionen auf bestimmte Weise abschließen und die Kampagne auf den höchsten Schwierigkeitsgraden „Veteran“ oder „Realismus“ meistern müssen. Auf der PlayStation 4 sieht die Aufteilung wie folgt aus:

  • Bronze-Trophäen: 7

  • Silber-Trophäen: 15

  • Gold-Trophäen: 5

  • Platin-Trophäe: 1

Wir empfehlen euch ganz klar, den Schwierigkeitsgrad der Kampagne für einen zweiten Durchlauf zu verringern, damit euch die Trophäen kaum noch vor Probleme stellen. Andernfalls müsst ihr viele Sequenzen wiederholen. Verpassbare Trophäen gibt es übrigens keine, da ihr alle Missionen noch einmal wiederholen könnt.

Nachfolgend findet ihr alle Freischaltbedingungen der Trophies und Achievements von Call of Duty: Modern Warfare. Nach der Veröffentlichung werden wir Tipps ergänzen und Guides verlinken, damit ihr die 100% sicher abschließen könnt. Geordnet haben wir die Trophäen von Bronze bis Platin. Spoiler müsst ihr keine befürchten, es gibt keine versteckten Errungenschaften. Einige Videos stammen vom YouTube-Kanal von PowerPyx. Über mobile Geräte könnt ihr die Videos besser einsehen, wenn ihr euer Smartphone oder Tablet im Querformat nutzt.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Zum Entschärfen „BUMM“ drücken Entschärft drei Stolperdrähte durch Explosionen.

Lösung: In Mission 6 „Jagdgesellschaft“ könnt ihr Stolperfallen mit Granaten oder Projektilen aus dem Granatwerfer hochjagen. In der Mission gibt es einige davon, im Krankenhaus besonders viele:

Bronze 20 G
Kletterorgie Tötet drei Feinde von einer Leiter aus.

Lösung: In Mission 10 „Wolfsbau“ könnt ihr die brennenden Leitern nutzen und die Feinde in der Umgebung töten. Ihr müst allerdings schnell sein, ansonsten umhüllt euch das Feuer.

Bronze 20 G
Ohne Bande Neutralisiert das MG in „Kriegsnebel“ mit einer Splittergranate.

Lösung: Das MG in der ersten Mission „Kriegsnebel“ ist nicht etwa stationär, sondern ein Soldat mit Maschinengewehr. Wenn ihr das Gas lokalisieren müsst, flankiert ihr ihn und werft die gekochte Granate auf ihn.

Bronze 20 G
Wallhack Verhindert, dass es Alpha 3-2 erwischt.

Lösung: In Mission 5 „Stadthaus“ müsst ihr die Türen in der oberen Etage durchlöchern und die Gegner dahinter töten, bevor Alpha 3-2 daran vorbei läuft. Im Video seht ihr, wie das genau funktioniert:

Trophäe "Wallhack" freischalten:

Bronze 25 G
Circustour Tötet mindestens einen Feind im The Reading Place, Aural Chic und beiden U-Bahn-Stationen.

Lösung: In Mission 2 „Picadilly“ müsst ihr jeweils einen Feind an diesen Orten töten. Wo genau diese sind, seht ihr im Video:

Bronze 30 G
Licht aus Schaltet in „Lichter aus“ in vier Gebäuden den Strom ab.

Lösung: In Mission 13 „Lichter aus“ könnt ihr vier Lichtschalter finden und betätigen. Im Video seht ihr, wo sie versteckt sind:

Bronze 30 G
Asche zu Asche Verbrennt vier Feinde mit einem einzigen Molotowcocktail.

Lösung: In Mission 4 „Stellvertreterkrieg“ erreicht ihr früh einen Hubschrauberlandeplatz, wenn ihr die Waffenkammern sichern müsst. Mit etwas Glück sitzen vier Soldaten im Heli und ihr könnt sie alle mit dem Molotov-Cocktail töten. Kombinieren könnt ihr dies mit der Trophäe „Buschbrand“, wie euch das Video zeigt:

Trophäe "Buschbrand" freischalten:

Silber 25 G
Langer Weg nach unten Bringt einen Helikopter durch Abschießen des Piloten zum Absturz.

Lösung: Schon in Mission 4 „Stellvertreterkrieg“ könnt ihr einen Hubschrauber ausschalten, indem ihr den Piloten tötet:

Silber 30 G
Effektiv Tötet einen Feind durch einen direkten Treffer mit einer Rauchgranate.

Lösung: In Mission 6 „Jagdgesellschaft“ könnt ihr im Krankenhaus einen verwundeten Soldaten mit einer Rauchgranate abwerfen. Im Video seht ihr, wo ihr ihn findet:

Trophäe "Effektiv" freischalten:

Silber 20 G
Teestunde Schließt die Einzelspieler-Kampagne auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab. Silber 100 G
Tot stellen Tötet alle Feinde im Feld mit den Leichen in „Eingebettet“.

Lösung: In Mission 3 „Eingebettet“ müsst ihr Farah verfolgen und euch im Gras vor Feinden verstecken. Ihr tut das Gegenteil und erledigt alle Gegner in diesem Abschnitt:

Trophäe "Tot stellen" freischalten:

Silber 25 G
Lieblingsstein Benutzt nur einen Mauerstein und bringt den bis zum Ende von „Eingebettet“.

Lösung: Zu Beginn von Mission 3 „Eingebettet“ hebt ihr einen Betonstein auf, den ihr bis zum Ende mitnehmen müsst. Ihr könnt ihn ab und zu fallen lassen und Gegner mit Waffen töten, nur am Ende muss der Stein in euren Händen sein. Interagiert mit der Leiter am Ende, während sich der Stein in euren Händen befindet:

Trophäe "Lieblingsstein" freischalten:

Silber 40 G
Zuwendung von oben Zerstört in „Botschaft“ vier Trucks mit vier Drohnenangriffen, bevor sie ihr Ziel erreichen.

Lösung: In Mission 7 „Botschaft“ müsst ihr Trucks zerstören, auf denen ein Geschütz montiert ist. Zielt ein paar Meter vor sie, damit der Drohnenangriff auch beim ersten Mal trifft. Wir zeigen euch, wie es geht:

Trophäe "Zuwendung von oben" freischalten:

Silber 30 G
Boxenstopp Stoppt drei MTW mit Hadirs Scharfschützengewehr.

Lösung: In Mission 8 „Highway des Todes“ müsst ihr jeweils drei Reifen eines MTWs treffen, um ihn zu stoppen. Schafft das insgesamt drei Mal und ihr erhaltet die Trophäe. So gehts:

Trophäe "Boxenstopp" freischalten:

Silber 40 G
Fahrunterricht Erschießt den Fahrer des Selbstmordtrucks.

Lösung: In Mission 8 „Highway des Todes“ müsst ihr den Fahrer eines Selbstmordtrucks per Sniper-Gewehr töten. Dieser spawnt, nachdem ihr die Mörser ausgeschaltet habt. Schießt den Schutz vor der Frontscheibe weg und gebt ihm den Rest:

Trophäe "Fahrunterricht" freischalten:

Silber 50 G
Zwei auf einen Streich Tötet beide Soldaten mit einem Schuss in „Vor der Haustür“.

Lösung: In Mission 9 „Vor der Haustür“ müsst ihr euch richtig platzieren und beide russische Soldaten mit nur einem Schuss aus der Pistole töten. So klappts:

Trophäe "Zwei auf einen Streich" freischalten:

Silber 25 G
Tunnelratte Beendet die Tunnel in „Wolfsbau“ nur mit einer 1911.

Lösung: Diese Freischaltbedingung ist selbsterklärend. Vor dem Abschnitt mit dem Tunnel in Mission 10 „Wolfsbau“ könnt ihr jede beliebige Waffe nutzen. Im Tunnel dann nur noch die 1911-Pistole.

Silber 30 G
Knapp entkommen Lasst euch nicht vom Scharfschützen treffen, wenn ihr aus der Gefangenschaft flieht.

Lösung: In Mission 11 „Gefangen“ müsst ihr von Deckung zu Deckung sprinten und rutschen, um zu Beginn des Einsatzes nicht vom Scharfschützen getroffen zu werden. Wenn ihr ihn töten, erhaltet ihr die Trophäe.

Silber 25 G
Du hast da was im Gesicht Spuckt Barkov an.

Lösung: Die Gelegenheit dazu bietet sich euch in Mission 11 „Gefangen“ an. Anstatt eine der Auswahlmöglichkeiten zu nehmen, drückt ihr R3 bzw. RS wie hier im Video zu sehen:

Trophäe "Du hast da was im Gesicht" freischalten:

Silber 15 G
Fliegender Wechsel Erreicht mindestens einen Abschuss mit acht verschiedenen Waffen beim Meistern von „Alte Kameraden“.

Lösung: In Mission 12 „Alte Kameraden“ könnt ihr Waffen von getöteten Feinden aufnehmen und die Gegner damit erledigen. Die Trophäe taucht erst sehr spät auf, also wundert euch nicht allzu sehr.

Silber 30 G
Sprengköpfe auf Hohlköpfe Erreicht den Eingang von Barkovs Labor nur mit Drohnenangriffen.

Lösung: In Mission 14 „Ins Feuer“ dürft ihr keine Schüsse mit Waffen abgeben. Nutzt den Drohnenangriff, um weiter zu kommen. So kann es gehen:

Silber 30 G
Buschbrand Holt einen fliegenden Helikopter mit einem Molotowcocktail runter.

Lösung: In Mission 4 „Stellvertreterkrieg“ müsst ihr Waffenkammern sichern und erreicht ganz zu Beginn einen Bereich, indem ein Helikopter landet. Sprintet ihr dorthin, könnt ihr einen oder mehrere Molotovs auf ihn werfen. Kombinieren könnt ihr das hier mit der Trophäe „Asche zu Asche“. Im Video haben wir das für euch festgehalten:

Trophäe "Buschbrand" freischalten:

Gold 40 G
Aus der Schusslinie Schließt jede Einzelspieler-Mission auf der Schwierigkeit „Veteran“ oder „Realismus“ ab. Gold 150 G
Disziplin am Abzug Verletzt in „Piccadilly“ keine Zivilisten.

Lösung: In der zweiten Kampagnenmission „Picadilly“ müsst ihr euch den Gegnern sehr stark nähern und ihnen bestenfalls in die Füße schießen, damit ihr keine Zivilisten trefft. Stellt dafür die Schwierigkeit herunter.

Gold 50 G
Goldener Weg Beendet „Stadthaus“, ohne getroffen zu werden und mit einem Schuss pro Bedrohung.

Lösung: In Mission 5 „Stadthaus“ müsst ihr besonders präzise vorgehen, wenn ihr die Trophäe freischalten wollt. Im Video seht ihr, wie das am besten funktioniert:

Gold 50 G
Die Nacht gehört uns Tötet alle Feinde bei Kirche, Uhrenturm und Pool, ohne dass einer Verstärkung rufen kann.

Lösung: In Mission 13 „Lichter aus“ müsst ihr jeweils einen Feind an diesen Orten töten, bevor sie euch sehen und das Feuer eröffnen. Die Fundorte können variieren, dennoch wird euch das folgende Video helfen:

Gold 50 G

DLC-Trophäen-Pack 1: Spezialeinheit

Eine Trophäe für den Modus „Spezialeinheiten“ wird auf den Konsolen separat aufgelistet, daher haben wir diese hier ebenfalls getrennt von den anderen Erfolgen geteilt.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Befreiung Schließt alle Spezialeinheit-Missionen ab. Bronze tba

Für einige dieser Herausforderungen werdet ihr Missionen der Kampagne vermutlich mehrere Male wiederholen müssen. Im besten Fall schraubt ihr den Schwierigkeitsgrad ganz herunter, damit ihr es euch nicht unnötig schwer macht. Bevor ihr „Realismus“ auswählt, solltet ihr euch „Veteran“ vornehmen. Es gibt hier einige Stellen, die euch vor Probleme stellen werden, aber unmöglich ist das keineswegs.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

CoD: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare
Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Special Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Selten war die Download-Mischung so bunt: Bollywood-Abenteuer aus Indien, ein famoser Arcade-Klassiker und ein (...) mehr

Weitere Artikel

PC-Gamer sorgen für Preiserhöhung

PC-Spieler können den Port von Horizon – Zero Dawn mittlerweile vorbestellen. Doch weil einige Game (...) mehr

CoD: Modern Warfare (Übersicht)