Alle Waffen und welche die besten sind | Call of Duty: Modern Warfare

von: Marco Tito Aronica (29. Oktober 2019)

Wer die Waffenliste von Call of Duty: Modern Warfare betrachtet, dürfte vom Anblick feuchte Augen bekommen. Es scheint, als hätte Entwickler Infinity Ward die beliebtesten Waffen der Reihe in einem Spiel vereint. Wir präsentieren euch alle Sturmgewehre, MPs, Schrotflinten oder Scharfschützengewehre und erklären euch die Funktion des Waffenschmieds für Aufsätze.

Update: Ihr sucht die besten Waffen in Modern Warfare? Wir haben den Text entsprechend angepasst und liefern euch Vorschläge für Loadouts.

Die besten Waffen in Call of Duty: Modern Warfare

Die besten Waffen in Modern Warfare zu ermitteln, ist aufgrund der umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten im Waffenschmied schier unmöglich. Denn, wie wir alle wissen, kommt es auch immer auf den eigenen Spielstil an, welche denn nun die beste Waffe ist. Allerdings kristallisieren sich schon früh Lieblinge der Community heraus und ihr werdet wiederholt mit diesen Waffen getötet und müsst sie in der Killcam bewundern. Wir haben Meinungen der Communities eingeholt und auch selber einige Matches abgeschlossen. Das hier sind Vorschläge für die besten Waffen:

  1. 725: Die Effektivität der 725 wurde per Updater entschärft, trotzdem zählt sie noch zu den besten Waffen im Spiel. Diese Schrotflinte ist dermaßen stark, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft generft wird. Denn auch auf mittlere bis große Distanzen ist die 725 effektiv und tödlich. Meist reicht ein Schuss aus, um einen Gegner zu töten. Selbst mit MPs habt ihr im Nahkampf kaum eine Chance.

  2. M4A1: Die M4 schaltet ihr schon ab Level 6 frei und sie ist zweifelsohne eine der besten Waffen im Spiel, obwohl auch sie von einem Nerf betroffen war. Vor allem auf mittlere Distanzen schickt sie Gegner mit nur wenigen Treffern zu Boden. Außerdem könnt ihr sie in jedem Modus und auf jeder Map effektiv nutzen. Habt ihr CoD Modern Warfare digital gekauft, erhaltet ihr mit der XRK M4 sogar eine bessere Variante dieses Sturmgewehrs.

Die wahrscheinlich beste Waffe in Call of Duty: Modern Warfare: die M4A1.Die wahrscheinlich beste Waffe in Call of Duty: Modern Warfare: die M4A1.

  1. P90: Unter den MPs findet ihr mit der P90 wohl die beste Waffe für eine Rusher-Klasse. Auch, wenn dieser Spielstil in Modern Warfare sicherlich nicht mehr zeitgemäß ist, wird euch die P90 vor allem auf kurze Distanz gute Dienste erweisen. Hier könnt ihr nahezu alle Aufsätze auswählen. Wir empfehlen euch die erste Auswahl in den Kategorien Unterlauf und Schaft.

  2. Kilo 141: Auch die Kilo, die ihr von Beginn an auswählen könnt, bietet sich als starke Waffe in allen Situationen an. Wir empfehlen euch hier den Einsatz des ersten Schaftes und des ersten Unterlaufes. Dazu könnt ihr den dritten Lauf ausrüsten. Mich erinnert die Kilo stark an die ACR aus vergangenen CoD-Teilen. Der sehr geringe Rückstoß macht sie besonders auf mittlere bis große Distanzen effektiv.

--- Ursprünglicher Artikel ---

Alle Waffen in der Übersicht

Die Waffen werden, wie in jedem Call of Duty, mit fortschreitendem Level freigeschaltet. Spielt ihr lokal im Koop sind allerdings alle Waffen bereits verfügbar und ihr könnt alle einmal ausprobieren. Die Kategorien erstrecken sich über Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Schrotflinten, Leichte Maschinengewehre, DMRS und Scharfschützengewehre. Zu den Sekundärwaffen zählen Handfeuerwaffen und Raketenwerfer. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch alle Waffen. Darunter könnt ihr über die Liste zu eurer Lieblingswaffe springen.

Sturmgewehre

Sturmgewehre sind auf mittlere bis große Distanzen besonders effektiv. Für Anfänger empfehlen wir diese Art von Waffen, da sie in allen Belangen gute Werte aufweisen und in jeder Kampfsituation von Vorteil sein können.

Maschinenpistolen

Die aufgelisteten MPs schöpfen vor allem auf kurze bis mittlere Distanzen ihr volles Potential aus. Im Vergleich zu den Sturmgewehren bieten sie euch mehr Mobilität, ihr seid also etwas schneller und beweglicher. Auf große Entfernungen werdet ihr allerdings viel Zielwasser schlucken müssen.

Schrotflinten

Die Schrotflinten in Modern Warfare sind überraschend stark, da sie nun auch auf mittlere Distanzen für kritische Treffer sorgen können. Führt ihr eine der aufgelisteten Waffen, solltet ihr den Gegner ja nicht verfehlen, denn im „1-gegen-1“ zieht ihr nach einem Fehlschuss oft den Kürzeren.

Leichte Maschinengewehre

LMGs sind nicht sonderlich beliebt, da sie eure Mobilität stark einschränken und das Nachladen sehr lange dauert. Allerdings sind sie sehr verlässlich, wenn ihr Gegnergruppen ausschalten wollt oder sie auf große Distanzen ins Visier nehmt.

DMRS

DMRS sind ein Hybrid aus Sturmgewehr und Scharfschützengewehr. Sie verbinden die Präzision eines Snipers mit der Mobilität von Sturmgewehren. „1-gegen-1“-Situationen auf kurze Distanz werdet ihr oft verlieren, daher haltet besser Abstand und sucht lange Strecken für den Kampf mit DMRS-Waffen.

Scharfschützengewehre

Sniper-Gewehre töten die meisten Feinde mit einem Schuss, wenn ihr sie auf Brusthöhe und darüber trefft. Nicht auf allen Karten bietet sich der Einsatz der Scharfschützengewehre an, also solltet ihr sie eher als Sekundärwaffen einsetzen - es sei denn ihr habt das „Quickscoping“ perfektioniert...

Auch Wurfmesser zählen genau genommen zu den Waffen in Modern Warfare. Die Kills sehen besonders schön aus:

Pistolen

Der Wechsel zur Pistole ist immer schneller als Nachladen. Nur wenige Spieler nutzen Pistolen als Sekundärwaffe, wir können euch diese aber wärmstens empfehlen.

Raketenwerfer

Spielt ihr Modi mit Fahrzeugen, bieten sich folgende Werfer an. Für stark gepanzerte Wagen solltet ihr die Javelin mitnehmen, die vor allem durch Modern Warfare 2 sehr populär geworden ist.

Aufsätze im Waffenschmied ausrüsten

Gänzlich neu ist der Waffenschmied, wo ihr zahlreiche Aufsätze an eure Waffen schrauben könnt. Ihr schaltet diesen schon mit Level 4 frei, wenn ihr eigene Klassen erstellen könnt. Die Anzahl verfügbarer Aufsätze pro Waffe ist übrigens nicht mehr an Slots gebunden. Schaltet ihr Visiere, Griffe, Laser oder Ähnliches frei, könnt ihr insgesamt fünf Stück ausrüsten. Alle Aufsätze besitzen allerdings Vor- und Nachteile. Ihr solltet Kombinationen testen und die Effektivität eurer Lieblingswaffe nicht zu sehr einschränken.

Neu in Modern Warfare: Aufsätze werden komplexer und über den Waffenschmied angebracht.Neu in Modern Warfare: Aufsätze werden komplexer und über den Waffenschmied angebracht.

Wollt ihr mehr Aufsätze freischalten, müsst ihr die jeweilige Waffe leveln. Das schafft ihr, indem ihr sie in Mehrspieler-Partien einsetzt und Kills erzielt. Die Level-Ups folgen dann von ganz alleine.

CoD: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Games-Förderung | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Für die Games-Förderung in Deutschland ist eigentlich das Verkehrsministerium zuständig. Das is (...) mehr

CoD: Modern Warfare (Übersicht)