Zur Seite lehnen und montierte Waffen | Call of Duty: Modern Warfare

von: Marco Tito Aronica (01. November 2019)

In Call of Duty: Modern Warfare könnt ihr euch jetzt zur Seite lehnen. Für die einen mag das völlig irrelevant sein, für andere hingegen ist das bei dem verringerten Tempo ein entscheidendes Spielelement. Wie ihr euch zur Seite lehnen könnt oder ihr die Bewegung auslöst, wird euch nicht einmal durch ein Tutorial verraten. Wir möchten euch helfen und zeigen, wie ihr dieses Feature sogar noch effektiver einsetzen könnt.

Update: Da sich viele Spieler fragen, was in den Herausforderungen der Tarnungen mit montierten Waffen gemeint ist, haben wir den Text um eine Erklärung ergänzt. Diese hängen nämlich mit dem neuen Feature zusammen.

Zur Seite lehnen: Optionen im Menü

Ganz allgemein können wir euch den Tipp geben, vor dem Spielstart erst in die Optionen zu sehen. Gerade in CoD Modern Warfare findet ihr hier einige sehr nützliche Einstellungen, die ihr sonst vielleicht übersehen hättet. Ihr wisst nicht, wie ihr euch zur Seite lehnen könnt? Auch das wird im Menü erklärt.

Im Menü könnt ihr Anpassungen vornehmen, wie ihr euch in CoD Modern Warfare zur Seite lehnen wollt.Im Menü könnt ihr Anpassungen vornehmen, wie ihr euch in CoD Modern Warfare zur Seite lehnen wollt.

Über die Optionen geht ihr auf „Controller“. In der Sektion „Waffen“ findet ihr die sogenannte Waffenstütze. Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein Zweibein für Waffen, wie man fälschlicherweise meinen könnte, sondern um das Lehnen nach links und rechts um Ecken und Hindernisse herum. Wie ihr euch zur Seite lehnen wollt, könnt ihr bei „Waffenstütze-Aktivierung“ auswählen.

ZV bedeutet Zielvorrichtung und beschreibt das Drücken von L2 bzw. LT. Ich konnte mich im Spiel am besten zur Seite lehnen, wenn ich diese Option auf Doppeltippen der ZV gestellt habe. Andernfalls geht ihr aus Versehen in diese Position über oder drückt Tasten, die andere Aktionen ausführen. Die Standardeinstellungen (ZV + Nahkampf) haben bei mir schlichtweg nicht funktioniert.

Lehnen hin oder her! Bei diesem präzisen Messerwurf hilft euch diese Funktion auch nicht mehr:

Lehnen abbrechen - diese Möglichkeiten habt ihr

Jetzt solltet ihr nur noch einstellen, wie ihr das zur Seite lehnen wieder abbrechen wollt. Diese Option trägt einen sonderbaren Namen und heißt „Waffenstütze-verlassen-Bewegung“. Ich empfehle euch hier die Option „Deaktiviert“ einzustellen. Ansonsten lauft ihr ab und zu aus der Deckung und habt immer noch mit einem geneigten Kopf nach links oder rechts zu kämpfen. Das Zielen dürfte euch dadurch nicht gerade leichter fallen.

Abschüsse mit montierten Waffen erzielen

In den Herausforderungen für die Tarnungen in CoD:MW wird euch ab und zu folgender Auftrag erteilt: Erreicht Abschüsse mit montierten Waffen. Hier kommt die neue Funktion ins Spiel, mit der ihr euch aus Deckungen heraus oder zur Seite lehnen könnt. Dafür bieten sich auch Hindernisse wie Kisten oder Fenster an. Erzielt Kills, indem ihr euer Gewehr mit der eingestellten Tastenkombination montiert habt.

Ein entsprechender Hinweis wird euch im unteren Bildschirm angezeigt, wenn das möglich ist. Drückt einfach die angezeigte Taste und schon ist eure Waffe montiert.

Erst, wenn ihr das Lehnen perfektioniert habt, werdet ihr eure Lieblingswaffe finden. Denn diese sollte in allen Kampfsituationen zuverlässig sein. Alle Waffen mit Stats und Freischaltbedingungen findet ihr hier:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

CoD: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Games-Förderung | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Für die Games-Förderung in Deutschland ist eigentlich das Verkehrsministerium zuständig. Das is (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD: Modern Warfare (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung