Evelynn - Champion-Guide | League of Legends

von: Timo Schwichtenberg (29. Oktober 2019)

Evelynns verruchter Charme hat es euch angetan, aber ihr wisst nicht wie ihr die werte Dame behandeln sollt und schon gar nicht, was ihr schickes kaufen solltet? Nun, bevor LoLs fesche „Umarmung der Qual“ wieder in den Schatten verschwunden ist, konnten wir ihr noch ein paar Geheimnisse entlocken. Runen, Skills, Gegenstände, Counter und Tipps - alles auf einen Blick.

Beschwörerzauber und Runen für Evelynn

In Verbindung mit ihrer ultimativen Fähigkeit verursacht Evelynn ordentlich Burst-Schaden. Daher bleibt eigentlich nur die Wahl auf Dominanz-Runen zu setzen. Beim Sekundärpfad könntet ihr allerdings Alternativen wählen.

Jungle
Beschwörerzauber: Zerschmettern und Blitz
Dominanz
  • Elektrisieren
  • Plötzlicher Einschlag
  • Argus‘ Vermächtnis
  • Gnadenloser Jäger
Zauberei
  • Absoluter Fokus
  • Aufziehender Sturm
oder
  • Wasserlauf
Segmente
  • Adaptive Kraft
  • Adaptive Kraft
  • Rüstung

Wenn euch die Zauberei-Runen im Sekundärpfad nicht zusagen, könnt ihr euch für die Präzisions-Runen entscheiden. Wählt hier am besten Legende: Zähigkeit und Gnadenstoß für mehr Schaden und bessere Chancen gegen Massenkontrolle. Wenn ihr allerdings schneller an die richtig starken Gegenstände herankommen wollt, dann nehmt stattdessen die Inspirationsrunen Zukunftsmarkt und Magisches Schuhwerk. Damit könnt ihr euch auf Kerngegenstände konzentrieren.

Wollt ihr LoL auch bequem auf dem Sofa oder unterwegs zocken? Hier der Trailer zu den neuen Versionen:

Skill-Reihenfolge

Evelynns Hassausbruch ist die Fähigkeit, die ihr am häufigsten verwenden werdet. Das liegt zum Großteil daran, dass ihr sie mit einer Aktivierung noch drei Mal kostenlos gegen das gleiche Ziel benutzen könnt. Standardmäßig solltet ihr danach die Tödliche Verlockung skillen, da ihr nicht nur eine starke Verlangsamung erhaltet, sondern auch Magierestenz senken oder besser im Jungle farmen könnt.

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hassausbruch Q Q Q Q Q
Tödliche Verlockung W W W W W
Peitschenschlag E E E E E
Letzte Liebkosung R R R

Nur für den Fall, dass der Gegner mehrere Tanks hat, solltet ihr ab Level 8 das E anstatt des Ws skillen. Der prozentuale Schaden macht sich bei Gegnern mit viel Leben deutlich besser bemerkbar.

Welche Gegenstände solltet ihr kaufen?

Diese Items solltet ihr mit Evelynn unbedingt kaufen.Diese Items solltet ihr mit Evelynn unbedingt kaufen.

Die Wahl der Gegenstände fällt bei Evelynn recht leicht aus. Ihre Stärke liegt im Jungle und ihre Fähigkeiten skalieren nur mit AP. Legt euren Fokus also unbedingt auf die Klinge des Pirschers und Rabadon. Da ihr zwischendurch immer wieder normale Angriffe nutzen werdet, solltet ihr außerdem den Fluch des Lichs kaufen. Solltet ihr einem Team gegenüberstehen, das mehrere Tanks besitzt, ist auch das Morellonomikon ein unbedingter Kauf. Ansonsten steht euch eine gewisse Freiheit an Gegenständen zur Verfügung.

Evelynn Counter - stark oder schwach gegen wen?

Evelynn ist Counter gegen: Diese Champions sind Counter
gegen Evelynn:
  • Sylas
  • Qiyana
  • Taliyah
  • Sejuani
  • Skarner
  • Nidalee
  • Nunu und Willump
  • Rengar
  • Elise
  • Volibear
  • Rammus
  • Vi

Allgemeine Tipps

  • denkt immer daran, dass Evelynns Q insgesamt vier Mal hintereinander aktiviert werden kann

  • Evelynns Ganks sind vor Level 6 recht schwach, konzentriert euch also lieber aufs Farmen bis Level 6 und ganked dann häufig

  • geht bei einem Gank immer in Schattenform (aktive Passiv) auf die Lane. Ladet eurer W 2,5 Skunden auf, bevor ihr zuschlagt und stellt euch immer zwischen den Gegner und seinen Fluchtweg

  • versucht bei mehreren Gegnern euer Ziel stets mit eurem R auszuschalten, damit ihr in eine sichere Distanz springt

  • im Notfall könnt ihr euer R auch benutzen, um euer Ziel zu verfolgen, da ihr damit auch Hindernisse überspringen könnt

  • versucht im späteren Spielverlauf unachtsame Carrys allein zu erwischen und auszuschalten. Das verschafft eurem Team den Vorteil im Teamkampf

Hat euch Evelynns tödlicher Charme bereits um den Finger gewickelt oder sucht ihr noch nach anderen Champions, die ihr spielen wollt? Dann schaut euch einmal diese Bilderstrecke an, vielleicht gefällt euch noch ein anderer Champion:

Evelynn gehört nicht zu den einfachsten Junglern, da sie nicht so viel aushält, wie die anderen, jedoch erlaubt ihre Camouflage, dass sie sich leicht an Gegner anschleichen kann. Wenn ihr also euren Freunden auf der Lane helfen wollt, ist Evelynn eine gute Wahl, um den Gegner zu überraschen, bevor dieser es überhaupt bemerkt. Viel Glück bei der Jagd!

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr