Chimäre: Die beste Rüstung im Guide | The Outer Worlds

von: Manuel Karner (04. November 2019)

Rüstungen erhöhen nicht nur den Schaden, den ihr einstecken könnt, sie besitzen nicht selten auch nützliche Effekte, die eure Fertigkeiten steigern. Die wohl beste Rüstung in The Outer Worlds hört auf den Namen Chimäre. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr sie bekommt und was sie so besonders macht.

Chimäre: So bekommt ihr die beste Rüstung

Um die beste Rüstung in The Outer Worlds zu erlangen, müsst ihr euch auf dem Planeten Terra 2 nach Byzantium begeben. Dort findet ihr in der Nähe des Schnellreisepunkts "Wohlstandsplatz" das Geschäft "Jolicoeur's Maberdasnery". Die Betreiberin, Celeste Jolicoeur hält euch für besonders interessant und hat deshalb eine recht umfangreiche Quest für euch. Es handelt sich um die Aufgabe "Spezialistin für Raum- und Abendanzüge". Celeste möchte wissen, was in Halcyon außerhalb von Byzantium getragen wird. Dazu müsst ihr ein Ikonoklast-, Plünderer- und Spacers-Set (bestehend aus Kleidung und Helm) tragen und sie mit dem jeweiligen Oufit ansprechen.

Begebt euch in dieses Geschäft in Byzantium, um die Quest anzunehmen.Begebt euch in dieses Geschäft in Byzantium, um die Quest anzunehmen.

  • Der einfachste Weg, an die Spacer-Kleidungsstücke zu gelangen, ist zur Groundbreaker zu reisen und dort Ike's Armory aufzusuchen. Das Kleidungsstück muss nicht von Spacer's Choice stammen. Kauft einfach "Vielseitiges Outfit" und "Niedrigdruck-Helm".

  • Für das Ikonoklasten-Set benötigt ihr "Ikonolasten-Apostelrüstung" und irgendeinen Helm, den Ikonoklasten tragen. Wir haben hierfür den "Vollschutzhelm" verwendet.

  • Für das Plünderer-Outfit reicht es, wenn ihr das Outfit irgendeines Banditen verwendet. In unserem Fall haben wir auf "Nachgerüsteter schwerer Power-Körperpanzer" und "Modifizierter Power-Helm" zurückgegriffen.

Habt ihr Celeste mit jedem Outfit einmal angesprochen, hat sie eine Idee für ein ganz besonderes Outfit. Sie bittet euch deshalb darum, folgende Items für sie aufzutreiben:

  • 10 Streifen Togloleder
  • 3 Raptidonflankenhäute
  • 1 Chitin einer Manikönigin

Verpasst nicht den Trailer zu The Outer Worlds:

Troglos findet ihr Zuhauf auf Scylla, einige wenige auch in Emerald Vale. Für die Raptidonhäute und das Chitin könnt ihr Sebastian Adams Wildtieremporium in Stellar Bay aufsuchen. Habt ihr alles zusammen, geht es wieder zurück zu Celeste auf Byzantium.

Natürlich ist die Quest auch dann noch nicht abgeschlossen. Ihr müsst das von Celeste bestellte Päckchen bei HPS abholen. Glücklicherweise befindet sich das Gebäude gleich um die Ecke. Dort erfahrt ihr jedoch, dass das Päckchen zwar hier eingetroffen ist, aber schon wieder versandt wurde. Nach einigem hin und her landet ihr schließlich wieder bei HPS. Habt ihr eine Überzeugen-Fertigkeit von Stufe 40 oder mehr oder könnt eine Vollmacht vorlegen, erhaltet ihr die Lieferung und ihr müsst euch ein letztes Mal zu Celeste begeben - oder besser gesagt, zu ihrer Leiche. Sie wurde nämlich von einer Wache erschossen. Lootet sie, um ihren Schlüssel zu erhalten und begebt euch hinter die verschlossene Tür des Geschäfts. Da liegt die Chimäre auf dem Tisch. Glückwunsch, sie gehört euch!

Chimäre - Werte und Fertigkeitsbonus

Habt ihr die Quest abgeschlossen, könnt ihr die Chimäre-Rüstung erhalten.Habt ihr die Quest abgeschlossen, könnt ihr die Chimäre-Rüstung erhalten.

  • Rüstungstyp: Leicht
  • Rüstung: 53 (Stufe 21)
  • Fertigkeitsbonus: Dialogfertigkeiten +10

Die wohl beste Rüstung im Spiel ist tatsächlich kein dicker Körperpanzer, sondern ein roter Anzug, der - nun ja, sagen wir mal - äußerst vornehm aussieht. Trotz leichter Panzerung kann dieses Outfit viele schwere Panzerungen leicht in die Tasche stecken. Hinzu kommt ein starker Bonus auf all eure Dialog-Fertigkeiten.

Wollt ihr die Chimäre euer Eigen nennen, müsst ihr nur eine Mission erledigen. Diese schickt euch aber kreuz und quer durch das halbe Halcyon-System. So müsst ihr zwar viel tun, um die leichte Panzerung endlich tragen zu können, dafür erhaltet ihr im Gegenzug die vielleicht beste leichte Rüstung von ganz Halcyon.

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Half-Life: Alyx | Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Nach über zwölf Jahren meldet sich Valve mit einem neuen Half-Life-Spiel zurück, welches nicht d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Outer Worlds (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung