Treppen bauen | Die Sims 4

von: Laura Heinrich (15. November 2019)

Lange habt ihr gewartet und nun wurde euer Traum erfüllt: Modifizierbare Treppen auf dem Grundstück in Sims 4 platzieren zu können. Häufig nahmen die alten geraden Treppen viel Platz weg oder haben nicht zum Stil des Hauses gepasst. Wo ihr die neue Treppenfunktion findet und wie ihr sie verwenden könnt, zeigen wir euch in dieser Übersicht.

Mithilfe der neuen Treppenfunktion könnt ihr eure Treppen stylisch aufwerten.Mithilfe der neuen Treppenfunktion könnt ihr eure Treppen stylisch aufwerten.

Treppen finden und auswählen

Geht in den Baumodus und wählt im Bild unten links die Treppe aus. Es öffnet sich das Inventar, welches verschiedene Treppenfarben anbietet. Sucht euch eine Farbe aus und ihr wechselt in die Platzierungsperspektive.

Treppen platzieren und verändern

Damit ihr eine Treppe platzieren könnt, muss genug Platz vorhanden sein. Da ihr die Treppe immer in dem Stockwerk platzieren müsst, aus welchem der Sim später hinaufgeht, müsst ihr bereits vorher darauf achten, dass oben auch genügend Raum und Platz vorhanden ist und nichts im Weg steht. Dies gilt sowohl für Möbel und Pflanzen, als auch für Lampen und Teppiche. Ansonsten bleibt die Markierung rot und ihr könnt die Treppe nicht platzieren.

Hier zeigen wir euch, wie das Treppenbauen im Spiel aussieht.

Sobald ihr den geeigneten Platz gefunden und die Treppe platziert habt, könnt ihr sie verändern. Klickt dazu auf die Treppe und es erscheint ein Kästchen, welches mit zwei Pfeilen angezeigt wird. Mit den Pfeilen könnt ihr verschiedene Treppenetagen einbauen und diese ausrichten, wie es euch gefällt. L-Formen, U-Formen, Ecktreppen und viele weitere Ausrichtungen sind möglich. Dadurch könnt ihr nicht nur schönere Treppen gestalten, sondern diese auch platzsparend platzieren.

Auch wenn Maxis und EA unseren Wünschen entgegenkommen, trifft das leider nicht auf alle Spiele zu. Viele Sachen, die wir früher hatten, sind mittlerweile in der Gamingbrance in Vergessenheit geraten. Welche das sind, erfahrt ihr in der Bilderstrecke.

Konnten wir alle eure Fragen zum Treppen platzieren bei Sims 4 beantworten? Dann bewertet den Artikel doch gerne unterhalb! Oder habt ihr weitere Fragen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de.

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung