Fundort aller Lichtschwert-Farben | Star Wars Jedi: Fallen Order

von: Manuel Karner (20. November 2019)

Ganz recht, in Star Wars Jedi: Fallen Order habt ihr nicht nur zwei Lichtschwert-Farben zur Auswahl. Im Laufe der Story bekommt ihr die Möglichkeit weitere Farben zu erhalten. Was ihr dafür tun müsst, verraten hier euch hier.

Habt ihr den atmosphärischen ersten Trailer zum Spiel schon gesehen?

Fundorte der Lichtschwert-Farben

Zu Spielbeginn habt ihr in Star Wars Jedi: Fallen Order nur zwei Lichtschwert-Farben, zwischen denen ihr wählen könnt: Blau und Grün. Aber im späteren Story-Verlauf könnt ihr eurer Sammlung weitere Farben hinzufügen. Es handelt sich dabei um Cyan, Gelb, Indigo, Magenta, und Violett.

Anmerkung: Da ihr die neuen Lichtschwert-Farben erst recht spät im Spielgeschehen freischalten könnt, sind ein paar kleine Spoiler nicht zu vermeiden. Aus diesem Grund sprechen wir eine SPOILER-Warnung aus.

Ihr könnt euch zwar für eine der Farben entscheiden, nehmt aber ohnehin alle mit.Ihr könnt euch zwar für eine der Farben entscheiden, nehmt aber ohnehin alle mit.

Nachdem ihr im Rahmen der Geschichte bereits die Planeten Bogano, Zeffo, Dathomir und Kashyyyk aufgesucht habt, erhaltet ihr die Möglichkeit nach Ilum zu reisen, wo ihr einen Jedi-Tempel erforschen könnt. Bevor ihr die Farben in euren Besitz bringen könnt, müsst ihr bei eurem Eintritt zunächst ein Rätsel lösen, bei dem ihr mithilfe von Lichtstrahlen und einem Kristall größflächige Eiswände schmelzen müsst.

Die Lösung des Eis-Rätsels

(Quelle: YouTube, HarryNinetyFour)

Öffnet zunächst die Eingangstür, indem ihr mithilfe der Magnet-Fähigkeit an dem Stromkabel zieht und es an die dafür vorgesehene "Steckdose" anschließt. Begebt euch dann über die linke Seite via Wandlauf durch die eben geöffnete Tür. Hier beginnt das eigentlichte Rätsel.

Seht ihr den großen Kristall vor euch, springt auf den Vorsprung rechts unter euch. Zieht die gegenüberliegende, große Vorrichtung mit der "Magnet"-Fähigkeit zu euch, packt mithilfe derselben Fähigkeit das Stromkabel hinter euch und steckt das Kabel in die Vorrichtung. Ein Lichtstrahl sollte damit sichtbar werden.

Anschließend schnappt ihr auch das Kabel des Kristalls und zieht den gläsernen Brocken in Richtung des Lichtstrahls. Auf der gegenüberliegenden Seite des Raums wird nun eine kleine Eisbarriere geschmolzen.

Schiebt die Vorrichtung nun mithilfe der Schub-Fähigkeit auf die gegenüberliegende Seite. Schnappt euch dann wieder das Kabel des Kristalls und schwingt euch hinüber. Steckt das Kabel jetzt in die Vorrichtung, die ihr eben verschoben habt. Info: Das kann ein wenig umständlich sein, aber es klappt. Benutzt den Schub anschließend erneut an der Vorrichtung.

Begebt euch anschließend durch den Gang, der eben noch durch die Eisbarriere unzugänglich war und schwingt euch an einer Liane auf den gegenüberliegenden Vorsprung. Nehmt anschließend das dort befindliche Kabel und zieht daran, um die Tür, die einen weiteren Lichtstrahl entfesselt, zu öffnen. Jetzt sollte die große Eisbarriere schmelzen. Im Anschluss müsst ihr nur noch den Dungeon durchqueren. Am anderen Ende wird eine Video-Sequenz gestartet, an deren Ende ihr die Wahl zwischen fünf neuen Lichtschwert-Farben habt.

Wichtig: Es ist egal, welche Farbe ihr auswählt. Ihr bekommt sie alle und könnt sie an jedem Werktisch wechseln. Wer auf eine rote Lichtschwert-Farbe hofft, wird jedoch enttäuscht. Da dies die Farbe der dunklen Macht ist, steht sie dem Protagonisten Cal nicht zur Verfügung. Die Lichtschwert-Farbe Orange gibt es schon, jedoch stand diese nur Vorbestellern zur Verfügung. Habt ihr Star Wars Jedi: Fallen Order nicht vorbestellt, gibt es derzeit leider auch keine Möglichkeit, die orange Farbe zu ergattern.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Wir erraten euren Musikgeschmack anhand der Spielgewohnheiten

Lalala: Wir erraten euren Musikgeschmack anhand der Spielgewohnheiten

Eigentlich haben wir ihn alle: einen Musikgeschmack. Und oft sagt dieser auch über unseren sonstigen Geschmack und (...) mehr

Weitere Artikel

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Jedi: Fallen Order (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung