Lösungen für Level 1 bis Level 10 | Brain Out

von Timo Schwichtenberg (aktualisiert am Freitag, 24.01.2020 - 19:59 Uhr)

Brain Out heißt übersetzt „Gehirn aus“ und klingt wie eine zutreffende Anweisung. Bei diesem Spiel ist es jedoch auch eher das Resultat, wenn man sich ohne Hilfe mit den Rätseln auseinandersetzen will. Wir fassen für euch die Lösungen zusammen, damit ihr nicht alle eure Hinweise aufbrauchen müsst und euer Gehirn angeschaltet bleiben kann.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Level 1

Aufgabe: Finde die größte (Find the biggest one)

Lösung: Tippt die Melone an. Auch wenn sie auf dem Bildschirm nicht die größte Frucht ist, so ist die Melone in der Realität die größte Frucht. Brain Out möchte euch zu etwas anderen Denkweisen anregen.

Level 2

Aufgabe: Wie viele Enten? (How many ducks?)

Lösung: 9 Enten. Einmal durchgezählt sind es zwar 10 gelbe Vögel, aber eines davon ist ein Hühnerküken.

Level 3

Aufgabe: Wer ist der größte? (Who is he tallest one?)

Lösung: Die Sonne an der Fragestellung. Die Tiere sollen nur als Ablenkung dienen.

Bei Brain Out erwaten euch Dutzende gehirnwindende Level!

Level 4

Aufgabe: Kannst du den Unterschied herausfinden? (Can you find out the different one?)

Die deutsche Übersetzung erschwert das Lösen dieses Levels. Die englische Frage kann nämlich auch als „Kannst du die, die anders ist, ausfindig machen?“ übersetzt werden.

Lösung: verschiebt die Melonenstücke mit dem Finger. Unter einer befindet sich ein angebissenes Stück. Probiert die dritte Melone zuerst.

Level 5

Aufgabe: Erstelle ein Rechteck (Create a rectangle)

Lösung: Schiebt das Quadrat ein wenig aus dem Bildschirm raus und schon hat das Viereck keine 4 gleichlangen Seiten mehr. Jedes Quadrat ist ein Viereck, aber nicht jedes Viereck ist ein Quardat. Und wer in Mathe aufgepasst hat, weiß, dass Quadrate eben auch Rechtecke sind, aber Brain Out will es halt ganz genau haben.

Level 6

Aufgabe: Wie viele Dreiecke gibt es in einem Pentagramm? (How many triangles are in a Pentagram?)

Lösung: 11 Dreiecke. Erst die einzelnen Dreiecke und dann die Dreiecke zählen, die aus mehreren einzelnen bestehen.

Level 7

Aufgabe: Finde das größte Feuer! (Find out the largest fire!)

Lösung: Schiebt alle Lagerfeuer übereinander. Sie nehmen sich gegenseitig auf und werden immer größer.

Level 8

Aufgabe: Wie lautet die Nummer unter dem geparkten Auto? (What’s the number under the parked car?)

Lösung: Schiebt das Auto vom Parkplatz runter und schaut nach. Wenn Brain Out nicht auch noch so fies ist und die Zahl ändert, lautet die Parkplatznummer 9.

Level 9

Aufgabe: Welche Bewertung würdest du diesem Spiel geben? (What mark would you give for this game?)

Lösung: Gebt einmal volle Punktzahl und schon fragt euch Brain Out, wie ihr das Spiel wirklich bewerten wollt. Ach ja, Level 9 habt ihr damit auch geschafft.

Level 10

Aufgabe: Wecke die Eule auf (Wake up the Owl)

Lösung: Schiebt die Sonne aus dem Bild und schon wacht die Eule auf. Die Ornithologen unter euch wissen natürlich, dass Eulen nachtaktiv sind.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Brain Out
Brain Out
Letzte Inhalte zum Spiel
"Es geht um Nostalgie"

Alienkrieg in GTA Online: "Es geht um Nostalgie"

In GTA Online tobt ein Bürgerkrieg zwischen grünen Aliens, violetten Aliens, Söldnern - und Affen. Wir (...) mehr

Weitere Artikel

Steam hilft euch jetzt, ihn zu bekämpfen

Die Spieleplattform Steam hat sich eine tolle Aktion ausgedacht, um den ständig drängenden Stapel an u (...) mehr

Weitere News

Brain Out (Übersicht)