Alle Gigadynamax-Formen und wie ihr sie erhaltet | Pokémon Schwert & Schild

von: Sergej Jurtaev (21. November 2019)

In Pokémon Schwert & Schild gibt es zwar keine Mega-Entwicklungen mehr, aber dafür die Dynamaximierung, die eure Pokémon zumindest megagroß macht. Ausgewählte Taschenmonster haben sogar eine komplett neue Form erhalten, die als Gigadynamax bezeichnet wird. In der folgenden Bilderstrecke könnt ihr euch ansehen, wie die entsprechenden Pokémon damit aussehen!

Unterschied zwischen Dynamax und Gigadynamax

Eine Dynamaximierung ist nur unter bestimmten Umständen möglich. Sie kommt hauptsächlich in Arenakämpfen und vor allem bei Raids in der Naturzone zum Einsatz. Einmal pro Kampf könnt ihr dabei euer Pokémon dynamaximieren lassen. Das Pokémon legt daraufhin an Größe zu und erhält erhöhte Basiswerte sowie besondere Dynamax-Attacken – dieser Zustand hält für drei Runden an.

Gigadynamax ist im Prinzip eine stärkere Version vom Dynamax, die sich in erster Linie dadurch unterscheidet, dass ausgewählte Pokémon ein neues Aussehen bekommen. Darüber hinaus erhalten diese Monster eine exklusive Gigadynamax-Attacke.

Gigadynamax-Pokémon fangen

Selbst wenn es für ein bestimmtes Pokémon eine Gigadynamax-Form gibt, so kann nicht jedes Monster dieser Art eine Gigadynamaximierung einsetzen. Die Pokémon, die das können, werden im Statusbildschirm mit einem entsprechenden Merkmal (rotes „X“) neben dem Namen markiert.

Das ist Glurak in seiner Gigadynamax-Form.Das ist Glurak in seiner Gigadynamax-Form.

In der freien Wildbahn könnt ihr keine Gigadynamax-Pokémon entdecken. Diese speziellen Pokémon erhaltet ihr hauptsächlich, wenn ihr sie bei speziellen Raids bekämpft und anschließend fangt. Allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen, die wir nachfolgend behandeln wollen.

Gigadynamax-Glurak erhalten

Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt und Champ geworden seid, könnt ihr euch ein besonderes Glumanda schnappen. Geht dazu in das Haus eures Rivalen und sucht das Zimmer von Delion auf. Dort hat er euch in einem Pokéball ein Glumanda hinterlassen. Wenn ihr dieses zu Glurak entwickelt, wird es eine Gigadynamaximierung ausführen können. Das folgende Video zeigt euch noch mal den Fundort!

Video-Guide: Hier findet ihr Glumanda!

Gigadynamax-Mauzi erhalten

Wählt im Spielmenü „Geheimgeschenk“ aus und klickt dann auf „Geheimgeschenk erhalten“. Über „per Internet empfangen“ wird euch dann ein besonderes Mauzi geschickt. Vergesst nicht, das Spiel danach zu sichern. Gigadynamax-Mauzi ist bis zum 15. Januar 2020 als Geheimgeschenk verfügbar.

Gigadynamax-Pikachu und Gigadynamax-Evoli bekommen

Ebenfalls geschenkt gibt es für euch ein besonderes Pikachu bzw. Evoli, wenn ihr einen Spielstand von Pokémon - Let's Go, Pikachu oder Let's Go, Evoli auf eurer Konsole habt. Trifft das auf euch zu, müsst ihr mit dem Mädchen bzw. dem Jungen im Bahnhof des Naturzonen-Treffpunkts reden.

Schnappt euch von den beiden ein Gigadynamax-Pikachu, ein Gigadynamax-Evoli oder gleich beide!Schnappt euch von den beiden ein Gigadynamax-Pikachu, ein Gigadynamax-Evoli oder gleich beide!

Alle Gigadynamax

Abschließend listen wir noch mal Pokémon auf, die eine Gigadynamax-Form besitzen. Wenn ihr auf die Verlinkungen klickt, werdet ihr in unsere Bilderstrecke befördert, wo ihr euch das gewünschte Taschenmonster ansehen könnt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon-Schwert & Schild

Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
Wir zeigen euch ekelhafte Bilder, ihr erratet das Horrorspiel

Traut euch: Wir zeigen euch ekelhafte Bilder, ihr erratet das Horrorspiel

Nur was für starke Nerven: Wir haben uns Screenshots aus Horrospielen gesucht und besonders gruselige und ekelhafte (...) mehr

Weitere Artikel

PC-Spieler sind begeistert und bauen gerne Blödsinn

Halo: Reach | PC-Spieler sind begeistert und bauen gerne Blödsinn

Erstmalig erscheint ein Halo-Teil auf dem PC und die Spieler sind überglücklich. Offenbar hat die Co (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung