Evolutionssteine farmen | Pokémon Schwert & Schild

von: Sergej Jurtaev (21. November 2019)

Wenn ihr in Pokémon Schwert & Schild alle Pokémon sammeln wollt, dann müsst ihr zwangläufig auch Monster mit Evolutionssteinen weiter entwickeln. Kaufen könnt ihr die wertvollen Items nicht, sondern ihr müsst sie hauptsächlich in der Naturzone finden.

Die beste Stelle für Evolutionssteine

In der Naturzone findet ihr immer wieder mal normale oder verstecke Items, die Evolutionssteine sind. Es gibt aber einen Ort in der Naturzone, wo ihr garantiert alle benötigten Steine erhaltet. Dabei handelt es sich um den Wutanfall-See, der sich westlich vom Claw-Plateau befindet.

Ihr könnt den Wutanfall-See aber erst erreichen, wenn ihr ein Upgrade für euer Fahrrad erhaltet, da das Areal von einem Wasserweg getrennt wird. Mit dem Fahrrad-Upgrade, das ihr auf dem Weg zum 7. Arenaleiter bekommt, könnt ihr nämlich über Wasser fahren.

Der beste Ort, um Evolutionssteine zu finden.Der beste Ort, um Evolutionssteine zu finden.

Beim Wutanfall-See müsst ihr das Raid-Nest ins Visier nehmen, das von acht großen Steinsäulen umringt ist. An jeder dieser Steinsäulen liegt ein Evolutionsstein. Dieser Ort wird sogar von Evolis Entwicklungen angezogen, sodass ihr sie hier fangen könnt. Die Evolutionssteine respawnen von Zeit zu Zeit. Schaut also hier immer wieder mal vorbei, wenn ihr neue Steine benötigt.

Evolutionssteine ausgraben

Noch schneller gelangt ihr mithilfe der Buddelbrüder an Evolutionssteine. Sie stehen in der Naturzone im Gebiet „Brückental“ (in der Nähe des Pokémon-Horts der Naturzone). Wenn ihr mit einem der beiden redet und 500 Watt investiert, graben sie für euch Items aus – darunter auch jede Menge Evolutionssteine.

Der rechte Buddelbruder hat mehr Ausdauer und verschafft euch womöglich mehr Items. Der linke Bruder hat hingegen die bessere Technik, die zu selteneren Items führen kann. Bezüglich der Evolutionssteine hatten wir mit dem rechten Bruder mehr Erfolg.

Video-Guide: Nach dem Durchspielen der Story findet ihr hier Glumanda!

Pokémon, die sich mit Evolutionssteinen entwickeln

Abschließend solltet ihr natürlich noch wissen, welche Pokémon ihr überhaupt mit Evolutionssteinen entwickeln könnt. In der nachfolgenden Tabelle haben wir alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst.

Pokémon Entwicklung Evolutionsstein
Blanas Tengulist Blattstein
Duflor Giflor Blattstein
Duflor Blubella Sonnenstein
Duokles Durengard Finsterstein
Eguana Elezard Sonnenstein
Evoli Aquana Wasserstein
Evoli Blitza Donnerstein
Evoli Flamara Feuerstein
Evoli Folipurba Blattstein
Evoli Glaziola Eisstein
Fukano Arkani Feuerstein
Galar-Flampion Galar-Flampivian Eisstein
Kirlia (männlich) Galagladi Funkelstein
Laternecto Skelabra Finsterstein
Lombrero Kappalores Wasserstein
Muschas Austos Wasserstein
Picochilla Chillabell Leuchtstein
Piepi Pixi Mondstein
Pikachu Raichu Donnerstein
Roselia Roserade Leuchtstein
Schneppke (weiblich) Frosdedje Funkelstein
Somniam Somnivora Mondstein
Togetic Togekiss Leuchtstein
Vulpix Vulnona Feuerstein
Waumboll Elfun Sonnenstein

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon-Schwert & Schild

Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher 2K kündigt endlich neuen Teil an

Bioshock | Publisher 2K kündigt endlich neuen Teil an

Nachdem die Gerüchteküche stark gebrodelt hat, ist es nun offiziell: Es wird einen neuen Bioshock-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung