Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Knapfel zu Drapfel/Schlapfel entwickeln | Pokémon Schwert & Schild

Knapfel zu Drapfel/Schlapfel entwickeln | Pokémon Schwert & Schild

Knapfel und seine Entwicklungen Drapfel und Schlapfel.

In Pokémon-Spielen gibt es immer wieder kuriose Entwicklungen. Die Galar-Region in Pokémon Schwert & Schild fügt dieser Liste einige neue Einträge hinzu. Ein neues Pokémon mit einer besonderen Entwicklung ist z. B. Knapfel. Wo ihr das Taschenmonster fangen könnt und wie es sich entwickelt, erklären wir euch!

 
Pokémon Schwert & Schild
Facts 
Pokémon Schwert & Schild
Anzeige

Fundorte von Knapfel

Das Pflanzen/Drachen-Pokémon Knapfel könnt ihr schon sehr früh in euer Team aufnehmen. Es taucht auf Route 5 in Zufallskämpfen auf. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 10 %. Auf der Oberwelt könnt ihr es nicht finden.

Anzeige

Außerdem haust Knapfel natürlich auch in der Naturzone. Am leichtesten könnt ihr es im Gebiet „Spiegel des Giganten“ in Zufallskämpfen entdecken (Wetter: Gewitter). Hier liegt die Wahrscheinlichkeit bei 30 %. In den Gebieten „Megalithen-Ebene“ (Wetter: Gewitter) und „Sandsturmkessel“ (Wetter: klar) treibt es sich aber auch herum. Wie ihr das Wetter ändern könnt, erklären wir im verlinkten Guide.

Knapfel entickeln

Bei eurem Training wird euch vielleicht schon aufgefallen sein, dass Knapfel sich nicht durch Levelaufstiege entwickelt. Es erlernt nicht einmal neue Attacken. Knapfel benötigt für die Entwicklung entweder das Item „Saurer Apfel“ oder „Süßer Apfel“. Beide Items lösen jeweils eine andere Entwicklung aus. Mit dem Sauren Apfel entwickelt sich Knapfel zu Drapfel und mit dem Süßen Apfel zu Schlapfel.

Anzeige
Pokémon Schwert & Schild | Porenta zu Lauchzelot entwickeln
Pokémon Schwert & Schild | Porenta zu Lauchzelot entwickeln

Sauren Apfel bzw. Süßen Apfel finden

Die beiden Items stellen einen Unterschied zwischen Schwert und Schild dar, denn: Den Sauren Apfel könnt ihr nur in Schwert finden und den Süßen Apfel nur in Schild – die Fundorte sind aber gleich.

Einen garantierten Apfel erhaltet ihr in Claw City. Begebt euch dort zum westlichen Stadtausgang, wo südlich ein Junge steht, der nach einem Knapfel sucht, um es einem Mädchen zu schenken – gebt ihm euer Knapfel. Keine Sorge, nach einer kurzen Zwischensequenz erhaltet ihr euer Knapfel zurück sowie zusätzlich ein Apfel-Item für die Entwicklung.

Mit etwas Glück könnt ihr weitere Saure bzw. Süße Äpfel in der Naturzone finden. Sie sind selten, tauchen aber als versteckte Items im Gebiet „Milza-See (Auge)“ auf.

Anzeige

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige