Ambrosia: Leben geht durch den Magen | Sims 4

von: Laura Heinrich (27. November 2019)

Gutes Essen hilft immer, selbst gegen den Tod. Auch in Sims 4 könnt ihr wieder das Ambrosia herstellen und damit dem Tod trotzen. Da die Vor- und Zubereitung recht aufwendig ist, haben wir hier für euch eine Anleitung, wie ihr das Ambrosia herstellen könnt.

Sobald das Ambrosia gekocht wurde, erstrahlt es in leuchtenden Farben.Sobald das Ambrosia gekocht wurde, erstrahlt es in leuchtenden Farben.

Zutaten für Ambrosia

Nur die Besten der Besten sind in der Lage ein wundersames Essen herzustellen. Daher müsst ihr die Feinschmecker-Kochen-Fähigkeit und die normale Kochen-Fähigkeit auf Stufe 10 maximieren, um das Rezept freizuschalten. Habt ihr das Rezept erspielt, seht ihr auch die notwendigen Zutaten, um das Ambrosia herzustellen:

  • einen Kaiserfisch (ab Angel-Fähigkeit Stufe 3 fangbar)
  • eine Schnitterblume
  • einen Jugendtrank (erhältlich im Belohnungsstore für 1.500 Punkte)

Nach über zwei Simswochen erfolglosem Angeln in Willow Creek, behaupten wir mal, dass das Grundstück „Krawallhütte“ in Oasis Springs am ehesten euren Sim mit einem Kaiserfisch belohnt. Da haben wir nach einiger Zeit gleich mehrere Kaiserfische ohne Köder bekommen. Zudem wird das Fangen des Fisches schwieriger, je höher euer Angellevel ist, da ihr dadurch mehr Fischarten angeln könnt.

Die Schnitterblume ist die zeitaufwendigste Zutat. Sie besitzt die Fähigkeit, den Tod abzuhalten und ähnelt der Blume des Lebens aus Sims 3. Ihr erhaltet die Schnitterblume aus der Kreuzung von Orchidee und Granatapfel. Die Orchidee erhaltet ihr aus der Kreuzung von Löwenmäulchen und Lilie. Den Granatapfel erhaltet ihr aus der Kreuzung von Kirsche und Apfel.

Hier zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr die Zutaten für das Ambrosia herstellt.

Zwar wird mit Stufe 5 der Gartenfähigkeit die Option „Veredelung/Kreuzung“ freigeschaltet, allerdings braucht ihr Stufe 7, um die Schnitterblume zu züchten. Sobald ihr die Blume gezüchtet habt, könnt ihr auch Ableger von dieser nehmen und weitere Schnitterblumen pflanzen.

Ambrosia kochen und anwenden

Habt ihr alle Zutaten zusammen, könnt ihr euch an den Herd stellen. Die Herstellung kostet euch nichts, außer eine Menge Zeit bis ihr es endlich kochen könnt. Sobald das Ambrosia fertig ist, stellt es an eine Theke. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr lässt das Ambrosia von einem lebendigen Sim essen, damit die Lebenszeit zurückgesetzt wird oder ein Geist wird wieder lebendig, sobald er das Ambrosia verspeist.

Für alle die nun selbst Hunger bekommen haben, nachdem ein Blick auf das leckeraussehende Ambrosia geworfen wurde, haben wir hier einige Snacks gesammelt, welche euch während dem Zocken fit halten.

Für alle Magier unter euch gibt es noch einen kleinen Bonus: Der Kaiserfisch und die Schnitterblume können mit der Reich der Magie Erweiterung in einem der Läden in der Zauberallee zufällig gekauft werden, da sie auch für Zaubertränke benötigt werden. Zudem kann das Ambrosia mit Magie dupliziert werden, um unendlich viele zu besitzen. Falls ihr neugierig geworden seid, wie das funktioniert, werft einen Blick in unseren magischen Fähigkeiten-Guide.

War der Guide zu Ambrosia hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklung bestätigt und erste Details

Forza Motorsport 8 | Entwicklung bestätigt und erste Details

Das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox-Marke erhält eine Fortsetzung. Die Turn 10 Studios haben best&aum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung