Event VODs: LoL-Events auf Abruf | League of Legends

von: Timo Schwichtenberg (02. Dezember 2019)

Ihr spielt nicht nur einfach LoL, sondern schaut auch gerne den Profis zu? Youtube oder Twitch sind ein guter Anlaufpunkt, aber für die VODs (Videos auf Abruf) der Turniere gibt es deutlich bessere Adressen. Wir verraten euch selbstverständlich auch welche das sind.

LoL eSports

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Herrschaften bei Riot Games sind sich selbstverständlich bewusst, wie beliebt die Turniere und Meisterschaften sind und haben es sich deswegen nicht nehmen lassen selbst eine Plattform für ihre Events einzurichten. Auf watch.lolesports könnt ihr den Zeitplan für anstehende Events sehen, ein aktuell laufendes Event anschauen und natürlich auch die Aufzeichnungen zurückliegender Spiele via Video on Demand (VOD) anschauen.

LoL VODs direkt von Riot Games mit watch.lolesports.com ansehen.LoL VODs direkt von Riot Games mit watch.lolesports.com ansehen.

Der besondere Kniff an watch.lolesport liegt an dem Service für LoL-Spieler. Wer während eines aktiven Events eingeloggt ist und zuschaut, kann Belohnungen für seinen Account freischalten. Während der Weltmeisterschaft 2019 konnte man sogar mit Tippspielen zusätzliche Belohnungen gewinnen. Damit ihr die aktiven Events nicht verpasst, erhaltet ihr sogar Mitteilungen in eurem LoL-Client.

Zu guter Letzt bietet watch.lolesport auch noch einen kostenpflichtigen Pro View, mit dem ihr Spiele aus der Perspektive jedes Spielers mit zusätzlichen Statistiken sehen könnt. Zudem habt ihr die Möglichkeit mehrere Perspektiven zeitgleich zu schalten und die Anzeigen zu personalisieren. Für die Strategen unter euch, die LoL nicht nur zum Vergnügen schauen, sondern alles analysieren wollen, um sich selbst zu verbessern, könnte es sich also durchaus lohnen. Derzeit kostet die Weltmeisterschaft 2019 mit einigen zusätzlichen Event VODs des Jahres 2019 exakt 14,99 Dollar.

Schaut euch hier den animierten Trailer „Licht und Schatten“ an:

League Friends

Wenn ihr euch ohne eure LoL-Freunde einsam fühlt, dann holt euch die App League Friends für Android und iOS, damit ihr eure Freunde auch fern ab vom Computer bei einem Spiel stören könnt. Aber das ist gar nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Riot Games hat die App nicht nur mit eurer LoL-Freundschaftsliste und einem Chat versehen, ihr könnt auch eure Missionen und die LoL-Event VODs anschauen. Wenn ihr also gemütlich im Bett liegt oder mit der Bahn unterwegs seid, könnt ihr jederzeit LoL genießen. Meinetwegen auch mitten auf der Straße, aber achtet auf den Verkehr! Und auf euer Datenvolumen…! Und wilde Pokémon!!!

Freund, Missionen und Event VODs kompakt bei League FriendsFreund, Missionen und Event VODs kompakt bei League Friends

eventvods.com

Eigentlich seid ihr schon mit den wichtigsten Infos zu den LoL VODs ausgestattet, aber eventvods.com möchte ich euch trotzdem noch ans Herz legen. Die Seite hat es sich zur Aufgabe gemacht alle möglichen VODs aufzulisten und das nicht nur für LoL, sondern auch für DOTA 2, CS:GO, Overwatch und sogar Rocket League. Speziell für LoL habt ihr die Freiheit die zusammengefassten Highlights oder auch die Picks & Bans gesondert anzuschauen und natürlich das eigentliche Spiel.

VODS zu LoL, DOTA 2, CS:GO Overwatch und Rocket LeagueVODS zu LoL, DOTA 2, CS:GO Overwatch und Rocket League

Wenn euch nicht nur MOBAs sondern auch andere Strategiespiele interessieren, solltet ihr unbedingt einen Blick auf diese Bilderstrecke werfen:

Schon gewusst? Vom 6. bis 8. Dezember 2019 treten verschiedene LoL-Profis in einem All-Stars Event an und spielen dabei nicht die gewohnte Kluft der Beschwörer, sondern quasi alles andere. 1 vs.1, Tandem, TFT und U.R.F. sind mit dabei. Lasst euch das nicht entgehen!

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung