Piercings freischalten durch Custom Content | Die Sims 4

von: Laura Heinrich (10. Dezember 2019)

Mit der Sims 4 Erweitung "An die Uni" könnt ihr erstmals eurem Sim echte Piercings verpassen. Für alle, die die Erweiterung nicht kaufen wollen, haben wir eine andere Lösung parat. Mithilfe von Custom Content (CC) könnt ihr allerlei Piercings für Körper und Gesicht einfügen. Vom Eyedrop bis zum Bauchnabelpiercing habt ihr eine breite Auswahl zur Verfügung. Leider geht das allerdings nur bei der PC-Version. Wo ihr diesen Körperschmuck findet und wie ihr ihn installiert, zeigen wir euch hier.

Auch mit Piercings kann euer Sim sehr schick aussehen.Auch mit Piercings kann euer Sim sehr schick aussehen.

Welche Piercings gibt es?

Damit ihr nicht allzu lange suchen müsst, haben wir bereits einige Piercingarten für euch herausgesucht. Natürlich sind alle vollkommen kostenlos downloadbar. Klickt auf die Verlinkung und ihr kommt direkt zum gewünschten Piercing.

Körperbereich Art + Link
Augenbereich Augenbrauenpiercing
Eyedroppiercing
Ohrenbereich Ohrenpiercingset 1
Unity-Piercing
Ohrenpiercingset 2
Tamashi-Piercing
Adamant-Ohrringe
Nasenbereich
Nasenpiercing
Septum 1
Septum 2
Lippenbereich Unterlippenpiercing
Snakebites
Oberlippenpiercing
Halsbereich
Schlüsselbeinpiercing
Bauch
Bauchnabelkette
Herzförmiges Bauchnabelpiercing
Doppeltes Bauchnabelpiercing
Gemischte Piercings
Set 1
Set 2
Cheekpiercing

Wie wird der Piercing-CC installiert?

Um den Inhalt anwenden zu können, müsst ihr die Datei downloaden. Öffnet einen Link und scrollt runter, bis ihr das Feld Download seht. Es lädt eine neue Seite und ihr müsst zehn Sekunden warten, danach fängt der Download automatisch an.

Zieht die fertige Datei in den „Sims 4“-Mod-Ordner. Ihr findet ihn unter Dokumente – Electronic Arts – Sims 4. Im Normalfall ist die Datei bereits eine Packagedatei, hier müsst ihr nichts mehr tun. Hat die Datei eine Zip-Endung müsst ihr sie zuerst entpacken. Dies geht mithilfe von Winrar oder 7zip. Wenn nach dem Entpacken eine Package-Endung vor euch steht, habt ihr alles richtig gemacht und könnt das Spiel starten.

Hier zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr die Piercings ins Spiel einbinden könnt.

Jetzt müsst ihr nur noch in den „Erstelle einen Sim-Modus (CaS)“ gehen und könnt dort euren Sim mit den Piercings ausstatten. Achtet allerdings darauf, dass ihr in den Optionen die benutzerdefinierten Inhalte aktiviert habt.

Gerade bei Konsolen gehen viele Sims-Spieler bezüglich CC und Mods leer aus. Somit gibt es keinen Custom Content für PS4-Besitzer. Aber auch andere Sachen würden wir uns wünschen. Welche das sind, erfährt ihr in der Bilderstrecke.

Solltet ihr bei der Installation oder bei den Links Probleme haben oder habt noch nie Custom Content installiert, empfehlen wir euch die verlinkte Anleitung dazu. Dort zeigen wir euch Schritt für Schritt, wo man CC findet, wie er gedownloaded wird, was die ganzen Endungen an den Dateien bedeuten und wie er im Spiel verwendet werden kann.

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Grip: Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Wer in Mario Kart bereits alle Sterne auf jeder Strecke gesammelt hat, dürfte wohl in Sachen Fingerfertigkeiten, (...) mehr

Weitere Artikel

Alle Games gratis zocken zur Einstimmung auf Half-Life: Alyx

Half-Life | Alle Games gratis zocken zur Einstimmung auf Half-Life: Alyx

Die Veröffentlichung von Half-Life: Alyx rückt näher und Valve startet jetzt zur Feier und Vorb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung