Anno 1800

Alle Infos zum Arktis-DLC "Die Passage" | Anno 1800

von Ben von Staa (Montag, 09.12.2019 - 16:42 Uhr)

Am 10. Dezember 2019 ist es so weit: Anno 1800 - Die Passage wird endlich zum Download bereitstehen. Es soll der größte DLC sein und sich wie ein vollwertiges Addon spielen. Wir verraten euch in unserem Guide, welche Neuerungen eingeführt werden und womit ihr sonst noch rechnen könnt.

Darum geht es in "Die Passage"

Im DLC erwartet euch eine spannende Geschichte, in der ihr einen Außenposten in der Arktis errichtet und die Hintergründe zur verschollenen Expedition von Sir John und der Crew erforscht. Entwickler Ubisoft Blue Byte ließ sich bei der Lore von der realen Expedition von Polarforscher Sir John Franklin inspirieren.

Die harten Bedingungen in der Arktis erschweren euch den Aufbau einer Kolonie und stellen euch vor ganz neue Herausforderungen. Bedingt durch die Kälte müsst ihr eine neue Heiz-Technologie nutzen, um die Häuser warmzuhalten. Die gesamte Infrastruktur kann nur funktionieren, wenn ausreichend geheizt wird.

Anno 1800: Der Season Pass vorgestellt

Auch der Bauplatz ist knapp bemessen, wodurch ihr nicht blindlings drauflos bauen könnt und vorab einen groben Bauplan entwickeln solltet. Die Kohlebeschaffung, die Anforderungen der neuen Bevölkerungsstufen und der dadurch geschaffene Importzwang machen die Entwicklung eurer Kolonie zu einer arktischen Stadt besonders schwierig.

Diese Neuerungen erwarten euch

Neben einer spannenden Geschichte und der neuen Arktik-Karte erwarten euch folgende Neuerungen:

  • über 60 neue Quests
  • zwei neue Bevölkerungsstufen: Erforscher und Techniker
  • eine neue Heizmechanik
  • Luftschiff-Hangar (Monument) und Luftschiffe im Endgame
  • sieben neue Produktionsketten, 32 neue Gebäude, 13 neue Produktionsgüter
Anno 1800 - Die Passge erscheint am 10. Dezember 2019.
Anno 1800 - Die Passge erscheint am 10. Dezember 2019.

Das machen die Luftschiffe im Endgame

Der Luftschiff-Hangar winkt euch als Belohnung für den erfolgreichen Aufbau einer arktischen Siedlung. Er dient als Monument und erfordert enorm viel Baumaterial. Die Luftschiffe benötigen anschließend vier Konstruktionsphasen und die Ressource Gas.

Luftschiffe sind sicher vor Piraten und können stets den schnellsten Weg einschlagen. Sie verfügen über vier Warenslots und bieten Platz für zwei Items. Ubisoft Blue Byte hat sich bei den Luftschiffen ebenfalls von der Geschichte inspirieren lassen.

Anno 1800: Hilfreiche Baupläne für viele Waren

Anno 1800: Hilfreiche Baupläne für viele Waren
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Anno 1800
  3. Alle Infos zum Arktis-DLC "Die Passage"

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website