Anforderungen - Das muss euer PC können | World of Warcraft: Classic

von Ove Frank (Freitag, 27.12.2019 - 15:34 Uhr)

Wie für jedes andere Spiel auch, bedarf es ebenso für World of Warcraft: Classic gewisser Anforderungen seitens eures Computers, damit ihr das Spiel in vollen Zügen genießen könnt. In diesem Guide verraten wir euch, was euer Computer dafür zu leisten im Stande sein muss.

Wenn ihr wissen wollt, ob euer Computer die benötigten Anforderungen für WoW: Classic erfüllt, dann solltet ihr diesen Guide lesen.Wenn ihr wissen wollt, ob euer Computer die benötigten Anforderungen für WoW: Classic erfüllt, dann solltet ihr diesen Guide lesen.

Systemanforderungen für den PC

World of Warcraft: Classic ist im Endeffekt eine etwas angepasste und ein wenig aufgehübschte Neuversion eines inzwischen 15 Jahre alten Spiels. Auch wenn vieles erneuert wurde, sind die Anforderungen an euren Computer glücklicherweise nicht besonders hoch, sodass ihr das Spiel eigentlich auch mit einem 10 Jahre alten Rechner zocken könntet. Ihr müsst also nicht das ganz große Geld in die Hand nehmen.

Mindestanforderungen:

Hier präsentieren wir euch die Mindestanforderungen für euren PC, sodass ihr World of Warcraft: Classic gerade so noch zocken könnt. Dazu sollte euer Rechner folgende Eckdaten aufweisen können:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit (inklusive der neuesten Updates)

  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Phenom 8750

  • Grafik: Nvidia GeForce 8800 GT 512 MB oder AMD Radeon HD 4850 512 MB oder Intel HD Graphics 4000

  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (4 GB für integrierte Grafik wie die Reihe Intel HD Graphics)

  • Festplatte: 5 GB freier Festplattenspeicher

  • Auflösung: 1.024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Neben den hier genannten Eckdaten benötigt ihr logischerweise noch eine stabile Internetverbindung (am besten Breitband) und entsprechendes Gerät, wie Maus, Tastatur und einen ausreichend leistungsstarken Bildschirm. Wenn ihr all das vorweisen könnt, dann solltet ihr auch spielen können.

Nachdem ihr nun die notwendigen Anforderungen für World of Warcraft: Classic erfüllt, könnt ihr euch nun in die Schlacht stürzen. Und was ist in einer Schlacht hilfreich? Richtig, eine mächtige Waffe. In dieser Bilderstecke zeigen wir euch die unserer Meinung nach besten Waffen im Spiel und verraten euch zudem noch, wie ihr sie bekommt.

Empfohlenes System:

Die oben aufgelisteten Mindestanforderungen reichen zwar aus, damit ihr World of Warcraft: Classic zocken könnt, allerdings ist es doch insgesamt empfehlenswerter, wenn die Leistungfähigkeit eures Computers noch ein wenig darüber hinausgeht. Diese Eckdaten empfehlen wir euch zum Zocken:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit

  • Prozessor: Intel Core i7-4770 oder AMD FX-8310 oder höher

  • Grafik: Nvidia GeForce GTX 960 4GB oder AMD Radeon R9 280 oder besser

  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

  • Festplatte: 70 GB verfügbarer Platz auf SSD

Wenn euer PC diese Voraussetzungen erfüllen kann, dann solltet ihr absolut keine Probleme dabei haben, WoW: Classic zu spielen. Zumindest solltet ihr keine technischen Probleme haben. Wenn ihr allerdings hier und da nicht weiter kommt, dann könnte euch unser allgemeine "Tipps und Tricks"-Guide helfen. Den Link dazu findet ihr hier.

*Wenn ihr euch noch einen detaillierteren Einblick in die Anforderungen von World of Warcraft: Classic wünscht und anhand von Beispielen sehen wollt, wie ihr euren PC für das perfekte Spielerlebnis zusammenstellen solltet, dann könnt ihr euch dazu dieses Video des YouTubers SoupaSoka ansehen.

Systemanforderungen für Mac

Ihr könnt World of Warcraft: Classic nicht nur auf dem PC spielen, sondern auch auf einem Mac könnt ihr in die klassische Welt von Azeroth eintauchen. Auch hier verraten wir euch die entsprechenden Anforderungen.

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: MacOS 10.12 (letzte Version)

  • Prozessor: Intel Core i5, 2.0 GHz oder besser

  • Grafik: Grafikkarte (GPU) mit Metal-Unterstützung mit 1 GB VRAM

  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (4 GB für integrierte Grafik wie die Reihe Intel HD Graphics)

  • Festplatte: 5 GB freier Festplattenspeicher

  • Auflösung: 1.024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Auch hier solltet ihr die entsprechenden Eingabegeräte, also Maus, Tastatur und einen ausreichend leistungsfähigen Bildschirm verwenden. Dazu solltet ihr am besten eine Breitband-Internetverbindung aufweisen können.

World of Warcraft zechnete sich seinerzeit durch seine riesige Open World aus. Die beiden Kontinente die Östlichen Königreiche sowie Kalimdor komplett zu durchqueren war damals schon eine Ziemliche Hürde. Diese Spielwelt ist in seiner Größe allerdings ein Witz im Vergleich zu diesen Oschis hier. In dieser Bilderstrecke zeigen wir euch die 10 gröten Videospielwelten aller Zeiten:

Empfohlenes System:

  • Betriebssystem: MacOS 10.13 (neueste Version)

  • Prozessor: Intel Core i7-4770 oder besser

  • Grafik: AMD Radeon R9 M395X oder besser 4GB VRAM GPU mit Unterstützung für Metal

  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

  • Festplatte: 70 GB verfügbarer Platz auf SSD

Um die unterschiedlichen Funktionen im Spiel optimal nutzen zu können, solltet ihr neben einer handelsüblichen Tastatur und einen entsprechenden Bildschirm auch eine Maus mit mehreren Tasten und, ganz wichtig, mit einem Scrollrad besitzen. Mit der klassischen Mac-Maus wird das ganze etwas schwierig und unkomfortabel.

In diesem Guide haben wir euch bereits im Bereich der Anforderungen die Unterschiede zwischen PC und Mac, also Microsoft und Apple, aufgezeigt. Diese beiden Unternehmen verbindet eine legendäre Rivalität. Solche Rivalitäten gibt es allerdings auch zwischen Gaming-Publishern. In diesem Quiz erfahrt ihr, welcher Publisher zu eurer Persönlichkeit passt.

Es ist schön zu sehen, dass ein Spiel wie World of Warcraft: Classic dank seiner doch moderaten Anforderungen sehr vielen Spielern zugänglich gemacht werden kann. Im Spiel geht es weniger um eine tolle Grafik als viel mehr um den Inhalt. Auch das ist ein Merkmal für Qualität.

WoW - Classic
World of Warcraft - Classic spieletipps meint: WoW: Classic ist ein umfangreicher MMO-Spaß, der den Zauber von früher wunderbar einfängt und in eine neue Zeit überträgt. Artikel lesen
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

mit "Animal Crossing"-Switch jetzt für nur 19,50 Euro/Monat

Diesen Deal solltet ihr euch nicht entgehen lassen: Aktuell könnt ihr euch einen tollen Handytarif z (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

WoW - Classic (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung