Geheimgeschenk-Codes: Welche es gibt und was ihr wissen müsst | Pokémon Schwert & Schild

von Laura Li Tung (aktualisiert am Mittwoch, 30.09.2020 - 13:27 Uhr)

Um den Countdown zur neuen Erweiterung für Pokémon Schwert & Schild zu zelebrieren, lässt es die Pokémon Company, was Geheimgeschenk-Codes angeht, noch einmal so richtig krachen. Wir verraten euch in diesem Guide, welche Geheimgeschenk-Codes aktuell sind, wie ihr sie nutzt und was es sonst noch zu beachten gibt.

Ihr wollt ein Pikachu mit einer Kappe? Könnt ihr haben. Sogar acht an der Zahl.Ihr wollt ein Pikachu mit einer Kappe? Könnt ihr haben. Sogar acht an der Zahl.

Lange war es still um Pokémon Schwert & Schild, doch das ist jetzt vorbei. In Vorfreude auf die neue Erweiterung "Die Schneelande der Krone", gibt es nicht nur einen, sondern gleich acht Geheimgeschenk-Codes, mit denen ihr jeweils ein Pikachu freischalten könnt, das eine der acht Cappies aufhat, die Ash während der Animationsserie trägt.

Jetzt wo die neue Erweiterung endlich verfügbar ist, möchten wir auch diesen Artikel updaten. Denn natürlich hat uns die Pokémon Company nicht hängen lassen und bisher sieben Geheimcodes herausgegeben, die euch ein Pikachu bescheren - eines niedlicher als das andere. Wann der letzte zu uns kommt, können wir noch nicht so genau sagen.

Derzeit aktuelle Geheimgeschenk-Codes

Geheimgeschenk-Code Geschenk
P1KACHUGET (gültig bis 30. November 2020) Pikachu (Original-Kappe)
1CH00SEY0U (gültig bis 30. November 2020) Pikachu (Partner-Kappe)
ULTRAP1KA (gültig bis 30. November 2020) Pikachu (Alola-Kappe)
KAL0SP1KA (gültig bis 30. November 2020) Pikachu (Kalos-Kappe)
P1KABESTW1SH (gültig bis 30. November 2020) Pikachu (Unova-Kappe)
V0LTTACKLEP1KA (gültig bis 30. November 2020) Pikachu (Sinnoh-Kappe)
P1KAADVANCE (gültig bis 30. November 2020) Pikachu (Hoenn-Kappe)

So könnt ihr eure Download-Codes einlösen

Geheimgeschenke könnt ihr euch in Pokémon Schwert & Schild über das Menü schnappen. Während der Empfang von Geheimgeschenken auch im lokalen Modus möglich ist, wird für die Einlösung von anderen das Internet benötigt.

  1. Startet Pokémon Schwert oder Schild und öffnet das Menü über die X-Taste.
  2. Über „Geheimgeschenk“ könnt ihr einfach „Geheimgeschenk erhalten“ auswählen.
  3. Wenn ihr einen der Codes einlösen wollt, wählt „Per Seriencode/Passwort empfangen“ und gebt den passenden Geheimgeschenk-Code ein.
Neben kostenlosen Geheimgeschenken, könnt ihr euch auch dieses Glumanda sichern

Was ihr bei Geheimgeschenk-Codes beachten müsst

Wichtig ist vor allem, dass Downloadcodes erfahrungsgemäß bereits kurz nach Mitternacht am Tag des angegebenen Enddatums auslaufen und somit ihre Gültigkeit verlieren können. Außerdem könnt ihr die jeweiligen Codes natürlich nur einmal einlösen. Besteht während der Übertragung ein Verbindungsabbruch kann es sein, dass ihr das jeweilige Item oder Pokémon nicht mehr erhaltet – stellt also immer sicher, dass eine stabile Verbindung zum Internet besteht.

Versucht ihr einen Code ein weiteres Mal einzugeben, erhaltet ihr diese Meldung.Versucht ihr einen Code ein weiteres Mal einzugeben, erhaltet ihr diese Meldung.

Gibt es weitere Geheimgeschenk-Codes?

Bis auf die oben genannten Codes ist noch nichts öffentlich bekannt. Doch wie wir die Pokémon Company kennen, werden sie noch einiges für uns in petto haben. Sicherlich wird es in Zukunft die ein oder anderen Events oder Aktionen geben, bei denen sich weitere Geheimgeschenk-Codes abgreifen lassen. Sollten diese bekannt werden, updaten wir diese Seite selbstverständlich.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon-Schwert & Schild
Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

Ihr könnt 2 coole Spiele kostenlos abstauben

Gerade können User im Epic Games Store das SciFi-Strategie-Spiel Galactic Civilizations 3 kostenlos abstaube (...) mehr

Weitere News

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website