Einsiedlerspinne bekommen und Geschichtsstoff abschließen | Destiny 2

von: Marco Tito Aronica (10. Januar 2020)

Fragt man Spieler von Destiny 2 nach der besten PvE-Waffe, wird die Einsiedlerspinne auch 2020 noch zu den Top-Antworten gehören - und das trotz eines Nerfs. Dank der Erweiterung „Festung der Schatten“ ist die legendäre Maschinenpistole so einfach wie noch nie zu haben. Wie ihr die Einsiedlerspinne bekommen könnt, verraten wir euch hier in wenigen Schritten.

Die Einsiedlerspinne: Effektiv im PvE, aber nur im PvP zu haben.Die Einsiedlerspinne: Effektiv im PvE, aber nur im PvP zu haben.

Einsiedlerspinne bekommen - so klappts

Obwohl die Einsiedlerspinne (engl. The Recluse) zu den besten PvE-Waffen zählt, müsst ihr sie im Schmelztiegel erspielen. Meidet ihr als Solo-Spieler den PvP-Modus, müsst ihr euch für dieses mächtige SMG wenigstens für einige Matches in den Schmelztiegel stürzen. Einige Hürden der Quest wurden glücklicherweise mit „Festung der Schatten“ umgestoßen.

Wollt ihr die Einsiedlerspinne bekommen, müsst ihr die legendäre Quest „Aus dem Munde der Unmündigen“ von Lord Shaxx im Turm annehmen. Für den Abschluss des Schmelztiegel-Triumphes „Geschichtsstoff“ erhaltet ihr die Einsiedlerspinne als Prämie. Das müsst ihr dafür tun:

  • Erreicht den Ruhm-Rang „Berühmt“, indem ihr 2.100 Punkte in beliebigen kompetitiven Schmelztiegel-Modi sammelt (Beispiel: „Überleben“ oder „Überleben: Freelance“).

  • Gewinnt PvP-Matches. Die Anzeige zur 100% füllt sich schneller, wenn ihr kompetitive Modi oder Eisenbanner-Matches als Sieger abschließt.

Überleben: Freelance. Hier dürfte euch noch angenehme Konkurrenz erwarten.Überleben: Freelance. Hier dürfte euch noch angenehme Konkurrenz erwarten.

Um die Einsiedlerspinne so schnell und einfach wie möglich freizuschalten, empfehlen wir euch die „Freelance“-Playlist. Einsatztrupps beschränken sich hier nämlich auf nur einen Spieler, weshalb unerfahrene PvP-Teilnehmer nicht auf eingespielte Teams treffen können.

Pro Sieg sind etwa 200 Punkte möglich. Mit einer Siegessträhne erhaltet ihr Extra-Punkte, wenn ihr verliert, müsst ihr nur wenige davon wieder abgeben. Der Schmelztiegel-Triumph „Geschichtsstoff“ ist zugegeben nicht ganz einfach, die Mühen werden sich aber lohnen! Euren Fortschritt könnt ihr übrigens über Triumphe > Schmelztiegel > Insgesamt > Ruhm-Ränge einsehen.

Im YouTube-Video von Venero TV oben könnt ihr euch ansehen, wie geschmeidig sich die Einsiedlerspinne durch Gegner frisst.

Was macht die Einsiedlerspinne so besonders?

Die Einsiedlerspinne ist vor allem gegen kleine Gegner in großen Massen effektiv. Allerdings könnt ihr sie dank einer soliden Reichweite auch im PvP nutzen, obwohl ihr stärkstes Perk hier nicht einmal gänzlich effektiv ist. Schließt ihr die Quest von Lord Shaxx ab, erhaltet ihr die Meisterwerk-Version der Einsiedlerspinne, folgende Perks sind also immer aktiv:

  • Polygonlauf: Verringert den Rückstoß und erhöht damit die Stabilität.

  • Prallgeschosse: Erhöht die Stabilität und Reichweite. Geschosse prallen zudem von harten Oberflächen ab.

  • Fressrausch: Kills mit der Einsiedlerspinne erhöhen das Nachladetempo für kurze Zeit.

  • Waffenbeherrschung: Kills mit einer anderen Waffe erhöhen den Schaden der Einsiedlerspinne.

Besonders interessant ist das letzte Perk „Waffenbeherrschung“. Ihr erzielt einen Kill mit einer beliebigen anderen Waffe und wechselt dann zur Einsiedlerspinne. Für fünf Sekunden erhöht sich der Schaden der Maschinenpistole um knapp 50%. Problemlos schneidet ihr euch durch Gegnerhorden, auch Bosse werden nach wenigen Magazinen fallen.

War der Guide zur Einsiedlerspinne hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Testet euch | Wir erraten eure Persönlichkeit anhand eurer Spielgewohnheiten

Welche Spiele ihr spielt kann durchaus etwas über eure Persönlichkeit aussagen. Seid ihr eher ausgeglichen (...) mehr

Weitere Artikel

Die besten Spiele für unter 20 Euro

PlayStation-Sale | Die besten Spiele für unter 20 Euro

Der Januar glänzt nicht gerade mit einer Vielzahl an neuen Videospiel-Veröffentlichungen. Eine prima G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung