The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Komplettlösung: Entfesselt | The Elder Scrolls 5 - Skyrim

von Ove Frank (Mittwoch, 29.01.2020 - 13:23 Uhr)

Herzlich willokmmen zu unserer Komplettlösung zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Skyrim erzählt die Geschichte eines Gefangenen, welcher sich im Laufe der Geschichte als ein überlebendes Drachenblut entpuppt und zum echten Helden heranwächst. Diese Lösung soll euch dabei den Weg vom Todgeweihten zur letzten Hoffnung zeigen.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Komplettlösung wird euch bei der Suche nach eurem Schicksal helfen.Unsere Komplettlösung wird euch bei der Suche nach eurem Schicksal helfen.

Vorwort

Diese Lösung orientiert sich lediglich an der Hauptquest und an den Bosskämpfen und damit einhergehend auch an den Fundorten der Drachensprache. Die übrig bleibenden Nebenquests sowie einzelne Gegnervorkommen listen wir nicht hier sondern separat für euch auf, weshalb wir euch in diesem Zusammenhang empfehlen, auch unsere Quest-Tipps zu lesen.

Gespielt haben wir auf dem leichtesten Schwierigkeitsgradmit dem Argonier, welcher gerade für Einsteiger wohl am Besten geeignet ist. Dieser wurde bei den anfänglichen drei Findlingen auf Magier ausgerichtet. Andere Charaktere, Klassen und Schwierigkeitsstufen können den Spielverlauf ändern, oder entsprechend erschweren.

Nicht zuletzt für seine offen und spannende Spielwelt ist Skyrim legendär!

Tutorial

Gleich zu Anfang des Spiels befindet ihr euch auf einem Gefangenentransport. Sobald ihr am Zielort angekommen seid, könnt ihr euren Charakter zusammenstellen. Verfolgt anschließend die weiteren Szenen. Sobald ihr euch nach dem Erscheinen des Drachen bewegen könnt, müsst ihr eurem Mitgefangenen Ralof folgen und in den Turm hinein laufen.

Nach einem kurzen Gespräch geht es für euch dann nach oben die Treppe hinauf. Der Drache schlägt nun allerdings ein Loch in die Wand und speit Feuer. Springt durch das Loch auf das untere Haus. Verlasst dieses und lauft nach links, in einem vorgegebenen linken Bogen in die Festung hinein. Habt dabei stets ein Auge auf den auftauchenden Drachen und weicht dessen Feuer aus.

Springt durch das Loch im Turm auf das untere Haus.Springt durch das Loch im Turm auf das untere Haus.

Die Festung

Nachdem ihr mit Ralof in der Festung angekommen seid, findet er seinen Gefährten tot am Boden liegen. Nach einem kurzen Gespräch könnt ihr die Gegenstände des toten Gunjar nun an euch nehmen und anlegen. Während ihr dies tut, untersucht Ralof die Tore. Beim zweiten Tor erscheinen dann zwei kaiserliche Wachen.

Wartet an der Wandseite bis sie das Tor geöffnet haben und tötet die beiden. Nehmt anschließend ihre Waffen und Rüstungen an euch und lauft dann demselben Gang entlang, aus welchem sie kamen. Im hinteren Wohnraum, links in der Truhe, findet ihr einen Schlüssel, welcher euch Zutritt zur Festung Helgen verschafft. Folgt dann wieder Ralof.

Die Folterkammer

Im nächsten Raum schaut ihr euch nun nach Tränken um. Danach gelangt ihr in eine Folterkammer. Tötet die dortigen Wächter und knackt dann das Schloss des Käfigs mit dem toten Magier im Inneren, damit ihr an dessen Gegenstände gelangen könnt.

Geht nun zusammen mit Ralof durch den unterirdischen Gang, bis zur Holzbrücke. Diese lässt Ralof durch einen Hebel auf der rechten Seite herunter. Folgt nun Ralof auf dem langen Weg durch den Berg hindurch, bis ihr schließlich den Ausgang erreicht.

Auf dem Weg nach draußen müsst ihr euch ein paar schwächeren Gegnern stellen.Auf dem Weg nach draußen müsst ihr euch ein paar schwächeren Gegnern stellen.

Himmelsrand

Ihr befindet euch nun in der oberen, verschneiten Gegend von Himmelsrand. Nachdem der Drache, welchen ihr erblickt, wieder vondannen zieht, folgt ihr weiterhin Ralof, welcher euch zu einem Schrein mit drei Findlingen führt.

Hier müsst ihr euch zwischen den Klassen Dieb, Magier und Krieger entscheiden. Ihr lernt, dass insgesamt 13 Schreine existieren sollen, welche ihr ausfindig machen könnt. Sobald ihr euch dann für eine Klasse entschieden habt, geht es weiter Ralof hinterher.

Ihr seid leidenschaftliche Skyrim-Fans und nennt Himmelsrand euer heim? Dann dürfte unser unltimatives Quiz für euch doch keine Herausforderung sein. Zeigt uns, was ihr drauf habt und entfesselt das Drachenblut in euch!

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler zeigen bizarre Grafikfehler

Auf der PS5 gibt es Grafikfehler. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezDie PlayStation 5 scheint kurz nach ih (...) mehr