Komplettlösung: Alduins Fluch | The Elder Scrolls 5 - Skyrim

von Ove Frank (Mittwoch, 29.01.2020 - 13:23 Uhr)

Alduins Fluch

Inhaltsverzeichnis öffnen

Wie versprochen, könnt ihr jetzt erstmal das Lexikon zu Septimus Signus bringen. Dieser stellt euch eine neue Aufgabe und auf dem Weg hinaus unterhaltet ihr euch mit einem Elendsschlund, aus dem der daedrische Prinz Hermaeus Mora zu euch spricht. Nehmt sein Angebot nach dem Gespräch an, oder lehnt dieses ab und begebt euch dann zum Hals der Welt, wo Paarthurnax euch bereits erwartet.

Stellt euch nun in den Zeitriss und lest die Schriftrolle der Alten. Daraufhin könnt ihr den Kampf gegen Alduin in der Vergangenheit mit ansehen und erlernt dabei den "Drachenfall"-Schrei. Gleich nach eurer Rückkehr flattert auch schon Alduin über euch und geht zum Angriff über.

Auch in Skyrim hat mittlerweile die Zukunft Einzug gehalten:

Bossgegner: Alduin der Weltenfresser - 1. Kampf

Rüstet euch nun schnell mit Drachenfall aus und wartet ab, bis Alduin in den Schwebeflug geht. Benutzt dann Drachenfall, um ihn auf den Boden zu holen und greift ihn möglichst von der Seite an. Das ist die einzige Stelle, wo die Drachen euch nicht voll erwischen können. Zauber bringen hier bei ihm kaum etwas, weshalb eine Nahkampfwaffe eher von Vorteil ist.

Nach einem Moment hebt Alduin wieder ab, wo sich aber Paarthurnax um ihn kümmert, bis er erneut in den Schwebeflug übergeht und ihr ihn wieder mit Drachenfall zu Boden befördern könnt, um erneut auf ihn einzuschlagen. Wiederholt diese Taktik nun so lange, bis Alduin keine Energie mehr besitzt. Daraufhin spricht er zu euch, bevor er wieder verschwindet. Alduin konnte den Kampf also überleben.

Der Gefallene

Sprecht nun gleich mit Paarthurnax, um zu erfahren, wie ihr Alduin wieder aufspüren könnt. Dieser berichtet euch von Alduins Verbündeten Odahviing, welcher es wissen sollte. Um ihn befragen zu können, bedarf es allerdings einer List. Er muss in Weißlauf in die Drachenfalle geraten. Macht euch daher gleich auf den Weg zur Drachenfeste und sprecht mit dem Jarl.

Dieser ist, wie zu erwarten war, ganz und gar nicht begeistert von eurer Idee. Nun bleiben euch zwei Möglichkeiten. Entweder ihr habt die Möglichkeit ihn zu überreden, oder sollte die Überredungskunst scheitern, so fordert er zuvor von euch einen Gefallen ein.

Dieser besagt, dass ihr einen Waffenstillstand zwischen dem Kaiservolk und den Sturmmänteln mithilfe der Graubärte arrangieren sollt. Da wohl nicht jeder der Überredungskunst mächtig sein dürfte, bleibt nur der Waffenstillstand.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

Sony enthüllt endlich den Preis und Release-Termin

Jetzt kann der Release kommen: Preis und Termin der PS5 sind endlich enthüll (...) mehr