Komplettlösung: Drachentöter | The Elder Scrolls 5 - Skyrim

von Ove Frank (Mittwoch, 29.01.2020 - 13:23 Uhr)

Drachentöter

Inhaltsverzeichnis öffnen

Gleich nach deren Unterhaltung, stürmen die drei Krieger auch schon hinaus und ihr gleich hinterher. Dort müsst ihr nun erst einmal Alduins Nebel bannen. Stellt euch mit den Kriegern vor dem Nebel auf und benutzt den Schrei "Wolkenlose Himmel".

Die Krieger werden es euch gleich tun. Kurz darauf verdichtet Alduin den Nebel wieder. Wiederholt den Schrei weitere zwei male und der Nebel bleibt gebannt. Nun bleibt Alduin nichts anderes übrig, als gegen euch zu Kämpfen.

Eine Skyrim-Verfilmung böte viel Potenzial, das lässt zumindest der Live Action Trailer vermuten:

Bossgegner: Alduin der Weltenfresser - 2. Kampf

Kurz nachdem der Nebel das dritte Mal gewichen ist, erscheint auch Alduin am Himmel und speit Flammen, während Feuerbälle vom Himmel herunter regnen. Weicht den Feuerbällen aus und wartet ab, bis Alduin an einer Stelle schweben bleibt, um Feuer zu speien.

Benutzt in diesem Moment den Schrei "Drachenfall", um ihn auf den Boden zu holen. Alduin wird dabei versuchen direkt auf euch zu landen. Lauft also während seines Anflugs schnell zur Seite und bleibt immer auf Distanz.

Nutzt am besten nur doppelt gewirkte Zaubersprüche auf seinen Kopf wie den Feuerball, oder benutzt den Bogen. Den Nahkampf können die drei Krieger übernehmen. So seid ihr in Sicherheit und könnt dennoch unbeachtet am Kampf teilnehmen. Benutzt regelmäßig den Schrei "Drachenfall" auf Alduin, damit er gar nicht erst wieder abheben kann.

Um Alduin den Weltenfresser zu bezwingen, müsst ihr ihn zu Boden bringen.Um Alduin den Weltenfresser zu bezwingen, müsst ihr ihn zu Boden bringen.

Sollte Alduin es dennoch versuchen erneut in die Luft zu steigen, dann benutzt in diesem Moment schnell wieder den Schrei "Drachenfall" und achtet wieder auf seinen Landeanflug. Andernfalls fliegen wieder die Feuerbälle herunter und Alduin speit auch mal Eis.

Führt also den Kampf wie zuvor beschrieben weiter fort. Benutzt aber niemals den Schrei "Sturmruf", denn dieser richtet sich auch gegen eure drei Krieger! Sobald Alduin bezwungen ist, erkundet noch ein wenig die Gegend, oder sprecht gleich mit Tsun, welcher euch dann zurück nach Himmelsrand schickt.

Epilog

Nachdem Tsun euch zurückschicken soll, gibt er euch eine Belohnung von Shor als Dank für eure Verdienste gegen Alduin mit auf den Weg. Dabei handelt es sich um den Schrei "Ruf der Tapferkeit", welcher euch einen Helden aus Sovngarde als Begleiter an eure Seite ruft.

Sobald ihr dann wieder mit einem Knall in Himmelsrand angekommen seid, erwarten euch bereits Paarthurnax und weitere Drachen zum Empfang über euren grandiosen Sieg. Nach und nach fliegen die Drachen davon, bis nur noch Paarthurnax vor euch steht und mit euch spricht.

Anschließend verabschiedet auch er sich von euch und fliegt davon. Kurz darauf erscheint dann Odahviing ür eine weitere Unterhaltung und verabschiedet sich gleich auch wieder, mit übergabe eines neuen Schreis und mit den Worten: "Ruft mich, wenn ihr mich braucht. Ich werde kommen, wenn ich es kann."

GRATULATION! Mit dem Tod Alduins habt ihr die Hauptquest von Skyrim erfolgreich abgeschlossen und könnt euch nun noch um alle Nebenquests kümmern, welche zuvor liegen geblieben sind. Die ganze Welt Himmelsrands steht euch nun noch offen!

Die schweren und oftmals weitreichenden Entscheidungen in Skyrim sorgen dafür, dass euch dieses Spiel noch lange beschäfrigen wird. Passend dazu stellen wir euch in diesem Quiz vor Entscheidungen, die euch zur Verzweiflung treiben. Wie werdet ihr wählen?

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

behebt endlich mysteriösen Pilz-Bug

Super Mario 3D All-Stars behebt 13 Jahre alten Bug.Dataminer haben in Super Mario Galaxy und Super Mario Gal (...) mehr

Weitere News

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?