Komplettlösung: Ödsturzhügelgrab | The Elder Scrolls 5 - Skyrim

von Ove Frank (Mittwoch, 29.01.2020 - 13:23 Uhr)

Info zu Flusswald

Inhaltsverzeichnis öffnen

Seid in Flusswald angekommen und seid ihr beim Händler, dann lautet unser Tipp, dass die Nebenquest mit der goldenen Drachenklaue annehmt. Diese Quest führt euch zum Ödsturzhügelgrab. Der Weg darin ist vorgegeben. Zuerst gelangt ihr im Inneren an ein verschlossenes Gatter. Beobachtet den Dieb, welcher sich an dem Hebel davor zu schaffen macht und an der Falle scheitert.

Links entdeckt ihr dann drei Säulen mit Tiersymbolen. Die Kombination zum Öffnen lautet (von links nach rechts): Schlange, Schlange, Delphin. Betätigt nun den Hebel und lauft die Wendeltreppe hinunter, wo ihr die verzweifelten Rufe vom Anführer der Diebe hören könnt.

Dank VR erreicht die Immersion Skyrims ganz neue Höhen:

Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne

Beseitigt das Spinnennetz vor dem linken Durchgang und betretet den Raum dahinter. Hier erscheint eine riesige Frostbissspinne. Um den Kampf zu vereinfachen, lockt sie vor den Durchgang, durch welchen ihr gerade gekommen seid. Dort kommt sie nämlich nicht durch. Benutzt nun eine Fernwaffe, oder noch besser: den Flammenzauber. Ihr müsst lediglich ihren Netzschüssen ausweichen.

Nutzt euren Flammenzauber, um die Frostbissspinne aus der Distanz anzugreifen.Nutzt euren Flammenzauber, um die Frostbissspinne aus der Distanz anzugreifen.

Nachdem ihr die Spinne nach einem kurzen Kampf besiegt habt, müsst ihr zur linken Seite des Raumes gehen und Arvel der Flinke, den Anführer der Diebe aus dem Netz befreien. Ihr müsst ihn allerdings gleich verfolgen, da er zu fliehen versucht. Nach einem kurzen Verfolgungslauf, greift euch der Anführer an. Tötet ihn und nehmt die Goldene Drachenklaue in euren Besitz.

Die Suche nach dem Drachenstein

Wenn ihr etwas Zeit sparen wollt, folgt dem weiteren Weg, bis ihr zu einer runden, verschlossenen Tür gelangt. Auch diese ist mit einem Symbol-Code versehen. Schaut nun im Inventar auf die Drachenklaue. Dreht ihr sie auf die Rückseite, dann erkennt ihr in der Klaue einen Abdruck der Tür mit den entsprechenden Symbolen darauf. Diese lauten von oben nach unten: Bär, Falter, Eule.

Bringt die Tiersymbole in die richtige Position und nutzt dann die Klaue.Bringt die Tiersymbole in die richtige Position und nutzt dann die Klaue.

Gebt diese an der Tür ein und verwendet die Drachenklaue in den Einkerbungen zum Öffnen. So gelangt ihr in eine große Höhle. Hinten in der Höhle geht es ein paar Stufen hinauf zu einem Sarkophag und einer großen Steinwand mit Schriftzeichen. Nähert euch der Wand, um die Schriftzeichen für "Kraft, unerbittliche Macht" zu lesen.

Bossgegner: Höherer Draugurfürst

Kaum ist das erledigt, steigt ein Höherer Draugrfürst aus dem Sarkophag und greift euch an. Auch dieser Gegner ist nicht allzu schwer zu besiegen. Bleibt auf Distanz, weicht seinen Attacken aus und nutzt dabei den Flammenzauber. Damit solltet ihr ihn recht effektiv töten können.

Habt ihr ihn dann besigt, dann könnt ihr ihn noch ausplündern. Im Inventar des Draugrfürsten findet ihr dann einen Drachenstein. Auf der linken Seite könnt ihr dann die Höhle verlassen. Über den Weg dahinter gelangt ihr wieder hinaus in die Wildnis. Nun könnt ihr die Drachenklaue dem Händler in Flusswald wieder übergeben.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Liebling soll Remake für Switch bekommen

Gerüchten zufolge soll eine beliebte Pokémon-Edition ein Remake auf der Switch erhalten.Nintendo (...) mehr