The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Komplettlösung: Der Weg der Stimme | The Elder Scrolls 5 - Skyrim

von Ove Frank (Mittwoch, 29.01.2020 - 13:23 Uhr)

Der Weg der Stimme

Inhaltsverzeichnis

Kaum habt ihr die Stadtmauern erreicht, donnert und rumpelt es. Vom Jarl erfahrt ihr dann, dass die Graubärte damit nach euch gerufen haben. Ebenso erhaltet ihr einen Heldentitel und die damit verbundene Kämpferin Lydia als Begleiterin an eure Seite.

Euer nächstes Ziel lautet nun Hoch-Hrothgar, wo ihr von den Graubärten in eurer vom Drachen gewonnenen Stimme unterrichtet werden sollt. Habt ihr die Aufnahmeprüfung bei der Gefährten-Gilde bisher noch nicht abgeschlossen, solltet ihr das vor dem langen Marsch nach Hoch-Hrothgar schnell noch erledigen.

Die Offene Spielwelt zählt zu Skyrims größten Stärken:

TIPP: Wachturm von Weißlauf

An dieser Stelle haben wir noch einen kleinen Tipp für euch: Wenn ihr auf eurem Weg am Wachturm von Weißlauf (direkt über der Drachenfeste auf der Karte) vorbei kommt, könnt ihr einen weiteren Drachen erledigen, welcher dort gerade angreift. Schwer zu töten ist der Drache nicht und von diesem erhaltet ihr eine Drachenseele.

Nutzt am besten den kombinierten Eis- und Blitzzauber, oder den Bogen. Wenn der Drache in die Luft fliegt, holt ihn mit eurer Stimme "Unerbittliche Macht" wieder runter. Der Kampf fand bei Nacht statt. Ob dies am Tage auch so vonstatten geht, müsstet ihr dann testen.

Hoch-Hrothgar

Habt ihr erst einmal Ivarstadt erreicht, trennen euch nur noch 7.000 Stufen von Hoch-Hrothgar und das solltet ihr ruhig wörtlich nehmen. Denn der Weg hinauf zu den Graubärten scheint nie enden zu wollen. Habt ihr es aber schließlich hinauf geschafft, betretet ihr die Festung, wo euch Meister Arngeir empfängt.

Dieser will zuerst eine Demonstration eurer Stimme. Wendet also Unerbittliche Macht auf ihn an. Nach einem weiteren Gespräch erscheint Meister Einarth und zeichnet euch das Wort "Ro" auf den Boden. Nähert euch den Worten, um sie zu lernen und den Schrei "Unerbittliche Macht" auf die zweite Stufe auszubauen.

Die Ausbildung

Mit dem neu erlernten, verstärkten Schrei sprecht nun erneut mit Meister Arngeir. Anschließend müsst ihr mit Unerbittliche Macht drei herbeigerufene Ziele angreifen. Ist das auch erledigt, dann folgt ihr Meister Borri zum Innenhof, wo er euch das neue Wort "Wuld" (Wirbelwind, Wirbelsprung) auf den Boden zeichnet, welches ihr nun erlernen müsst.

Rüstet die neue Stimme "Wirbelwindsprint" aus und folgt Meister Borri. Nun wendet die Stimme an, um durch das Tor zu gelangen, bevor es sich wieder schließt. Ist das auch erledigt, sprecht erneut mit Meister Arngeir.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (33 Themen)
Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
würden zusammen das beste Apokalypsen-Game bilden

3 Spiele würden zusammen das beste Apokalypsen-Game bilden

Es gibt viele gute postapokalyptische Spiele, aber das Problem ist, dass sie sich immer nur auf eine Facette (...) mehr

Weitere Artikel

Bekommen besondere Spieler leichtere Gegner?

Vorteile gegen Bezahlung? Um Call of Duty: Warzone ist eine erneute Pay2Win-Debatte ausgebrochen.Erhalten S (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Elder Scrolls 5 - Skyrim
  4. Tipps
  5. Der Weg der Stimme
Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website