Komplettlösung: Eine Klinge im Dunkeln | The Elder Scrolls 5 - Skyrim

von Ove Frank (Mittwoch, 29.01.2020 - 13:23 Uhr)

Info: Quests für Worte der Macht

Inhaltsverzeichnis öffnen

Ab hier gibt es den direkten Verweis zu den separat aufgeführten Nebenquests für die Worte der Macht, damit ihr den weiteren Lösungsweg nicht durcheinander bringt. Zwei der Worte habt ihr mit dieser Lösung bereits erhalten. Euer nächstes Wort sollte laut Meister Arngeir im "Herbstwachturm" verborgen liegen. Entweder sucht ihr die Wörter noch vor der nächsten Hauptquest, oder zieht gleich weiter.

Die Konzeptzeichnungen von Skyrim sind echt der Hammer:

Das Drachengrab

Begebt euch nun nach Kyneshain, wo euch eine aufgeregte Frau entgegenläuft und von einem Drachen berichtet, der plötzlich aufgetaucht ist. Lauft nun schnell mit Delphine zum Drachenfriedhof hinauf. Dort werdet ihr dann Augenzeuge einer Drachenauferstehung durch einen anderen Drachen.

Bossgegner: Drache Sahloknir

Kaum ist Alduin, der die Beschwörung durchgeführt hat verschwunden, greift auch schon der wieder auferstandene Sahloknir an. Grundsätzlich gilt auch hier euren mittlerweile voll ausgebauten Schrei "Unerbittliche Macht" einzusetzen, wenn sich der Drache in der Luft befindet, um ihn zurück auf den Boden zu holen.

Ab diesem Moment könnt ihr sowohl mit Zerstörungsmagie, als auch Nahkampfwaffen auf ihn einschlagen. Versucht möglichst von der Seite anzugreifen, um seiner Eis- oder Schwanzattacke auszuweichen. Den Frontalangriff übernehmen Delphine und (falls ihr sie noch als Begleiter habt) Lydia.

Der Drache Sahloknir sieht gefährlicher aus als er eigentlich ist.Der Drache Sahloknir sieht gefährlicher aus als er eigentlich ist.

Der Kampf ist hier im Prinzip genauso einfach als ob es einer der namenlosen Drachen wäre. Als Belohnung dafür, dass ihr ihn getötet habt, erhaltet ihr dann eine weitere Drachenseele. Sprecht anschließend mit Delphine.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

behebt endlich mysteriösen Pilz-Bug

Super Mario 3D All-Stars behebt 13 Jahre alten Bug.Dataminer haben in Super Mario Galaxy und Super Mario Gal (...) mehr

Weitere News

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?