Sprache nach der Installation ändern - so geht's | Die Sims 4

von Laura Heinrich (Montag, 27.01.2020 - 15:37 Uhr)

Ihr habt bei der Installation von Sims 4 die falsche Sprache ausgewählt und müsst euch nun mit Englisch oder Französisch rumquälen? Keine Sorge, mit ein paar Handgriffen könnt ihr die Systemsprache auf Deutsch umstellen. Da die Option im Spiel selbst nicht verfügbar ist, werden wir euch zeigen, wo ihr die Sprache ändern könnt.

Achtung! Sichert vor dem Ändern der Sprache euren "Sims 4"-Ordner mit dem ganzen Inhalt auf einen extra USB Stick oder kopiert den Ordner und erstellt eine zweite Version. Sollte während des Änderungsvorgangs etwas verloren gehen, könnt ihr es so wieder herstellen.

Die richtige Sprache kann sehr wichtig sein, speziell wenn euer Sim versucht eine Pizza zu bestellen. Ansonsten muss er mit Hand und Fuß erklären, was er eigentlich essen möchte.Die richtige Sprache kann sehr wichtig sein, speziell wenn euer Sim versucht eine Pizza zu bestellen. Ansonsten muss er mit Hand und Fuß erklären, was er eigentlich essen möchte.

Systemsprache über Origin ändern

Alle, die das Spiel über den Launcher Origin laufen lassen, können dort die Sprache ändern. Damit alles reibungslos funktioniert, achtet darauf, dass die Sims 4 Anwendung geschlossen ist. Klickt links auf die Kategorie „Spielebibliothek“. Danach werden alle Spiele angezeigt, die ihr besitzt. Klickt mit der rechten Maustaste auf Sims 4 und öffnet die Option „Spieleinstellungen“. Wählt die Option „erweiterte Starteinstellungen" aus und ihr könnt in der Kategorie „Sprache des Spiels“ eure Wunschsprache einstellen.

Origin wird die Spieldateien überprüfen und die Sprache ändern. Sobald die Änderungen abgeschlossen sind, könnt ihr das Spiel starten.

In diesem Video könnt ihr die ganzen Vorgänge visuell verfolgen.

Systemsprache in Windows umstellen

Sollte die erste Variante nicht funktionieren, gehen wir einfach selbst etwas tiefer in die Materie. Drückt die Windows-Taste und die Taste „R“ gleichzeitig, damit sich das Fenster „Ausführen“ öffnet. Dort gebt ihr „Regedit" ein und klickt auf "OK", um den Registrierungseditor zu öffnen.

Im Editor gibt es links mehrere Kategorien:

Wählt HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Maxis > The Sims 4 aus.

Klickt danach im Fenster auf einen leeren Bereich mit der rechten Maustaste, wählt die „Neu“ Option aus und klickt auf das Feld „Zeichenfolge.“ Benennt die Zeichenfolge „Locale“ und wählt danach mit Rechtsklick das Wort an, um die Option „Ändern“ auszuwählen. Gebt im neuen Fenster den Wert „de_DE“ ein, um die deutsche Spielsprache zu aktivieren.

Schließt danach alle Fenster und startet euren Computer neu. Nun sollte das Spiel in der gewünschten Sprache laufen.

Lieder haben ihre ganz eigene Sprache. Selbst wenn man die gesprochene Sprache nicht versteht, fühlt man mit der Musik. Einige hervorragende Musikstücke aus Videospielen haben wir hier für euch gesammelt.

War der Guide zum Sprache umstellen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sims 4
Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft baut wichtigen Fan-Orden ins Spiel ein

Die AC Sisterhood ist jetzt Teil von Assassin's Creed: Valhalla. Assassin's Creed: Valhalla auf Amazon ansehe (...) mehr

Weitere News

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?