The Witcher 3 - Blood and Wine

Trophäen und Gemälde für das Weingut | The Witcher 3: Blood and Wine

von Sophie Jordan (Mittwoch, 15.01.2020 - 17:58 Uhr)

Damit euer Weingut Corvo Bianco im zweiten DLC von The Witcher 3: Blood and Wine zu einem gemütlichen Zuhause wird, habt ihr die Möglichkeit mit etlichen Trophäen und Gemälden euer Haus zu dekorieren. Wo ihr diese Dekorationen findet und was ihr dafür machen müsst, verraten wir euch in diesem Guide.

Geralt kehrt ein in sein trautes Heim. Doch eine Kleinigkeit fehlt – die Bilder an der Wand.
Geralt kehrt ein in sein trautes Heim. Doch eine Kleinigkeit fehlt – die Bilder an der Wand.

In Blood and Wine vermacht euch Herzogin Anna Henrietta das Weingut Corvo Bianco, welches ihr beziehen und auf unterschiedlichste Weise ausbauen könnt. Doch damit eure Wände nicht kahl und die Inventarslots voll sind, können eure Errungenschaften etlicher Abenteuer für jeden sichtbar aufgehangen werden.

The Witcher 3-Blood and Wine: Weingut Corvo Bianco dekorieren

Bei den Dekorationen kann es sich um Gemälde, Schilde oder Trophäen etlicher Wettkämpfe handeln. Einige werden bei Kunsthändlern erworben, andere sind Belohnungen für Quests. Darunter befinden sich drei Gemälde, die ihr aus der Erweiterung The Witcher 3 - Hearts of Stone und dem Hauptspiel bekommen könnt.

Auch alte Rüstungen und Waffen, die ihr seit längerem nicht mehr benutzt habt, erhalten die Möglichkeit auf dafür vorgesehenen Ständen platziert zu werden.

Alle Fundorte der Dekorationen in Toussaint.
Alle Fundorte der Dekorationen in Toussaint.

Schilde finden

In der Nebenquest „Gesänge eines Ritterherzens“, nehmt ihr an einem Turnier teil und müsst euch vorher entscheiden mit welchen Namen ihr Geralt einschreibt. Ihr könnt zwischen Ravix von Vierhorn und Geralt von Riva wählen. Habt ihr euch entschieden, erhaltet ihr eine entsprechende Ritterrüstung, eine Rüstung für Plötze und das Schild. Beendet die Quest und das Schild gehört euch.

Ein weiteres Schild erhaltet ihr nach Beendigung der Quest „Maskerade für Fortgeschrittene“. Diese befindet sich an einem Anwesen östlich von Francollarts. Stellt dort ein uraltes Elfenritual nach und erhaltet ein „Altes Elfenschwert“ und das „Alte Elfenschild“. Das Schwert könnt ihr ebenfalls in der passenden Halterung im Weingut ausstellen.

Geralt wird zum Ritter!!! Doch wie soll er heißen? Geralt von Riva oder doch eher Ravix von Vierhorn.
Geralt wird zum Ritter!!! Doch wie soll er heißen? Geralt von Riva oder doch eher Ravix von Vierhorn.

Trophäen finden und gewinnen

Insgesamt lassen sich drei Trophäen erspielen, die später in Corvo Bianco ausgestellt werden können. Die Trophäe der Faustkampfmeisterschaft, der Goldene Stab der Freude und der Pokal des großen Gwint-Turniers in Beauclair.

  • Trophäe der Faustkampfmeisterschaft: Hierfür müsst ihr die Teilnehmer Koloss, Stillwasser und Kerlbürtse in der Quest Fliegende Fäuste: Toussaint besiegen und anschließend den Maestro in „Wilder Wolf“ schlagen. Somit werdet ihr zum Faustkampf-Champion und seid stolzer Besitzer dieser Trophäe.

  • Goldener Stab der Freude: Habt ihr die Hauptquest „La Cage Au Fou“ und „Fluch vom Fleckenwicht“ abgeschlossen, müsst ihr während der Mission „Hunger-Spiel“ das Trastamara-Anwesen nach einem Fass im Keller absuchen. In einem dieser Fässer befindet sich nämlich die Trophäe.

  • Der Gwint-Pokal: Nehmt an dem großen Gwint-Turnier von Beauclair teil und gewinnt mit der Skellige-Fraktion.

Ihr findet die Mantikorrüstung nicht? Dann setzt eure Hexersinne ein und schaut rein.

Gemälde finden

Es gibt sechs Gemälde für euer Anwesen. Einige bekommt ihr im Verlaufe einer Quest oder ihr müsst sie Händlern abkaufen. Das Gefängnisplakat bekommt ihr nur, wenn ihr Blood and Wine auf eine bestimmte Art beendet. Die Beschreibung, wie ihr dieses erlangt, enthält allerdings Spoiler. Deswegen werden wir euch vorher noch einmal spezifisch darauf hinweisen.

  • Der Weiße Wolf, von Herzog Beledal: Nehmt hierfür den Hexer-Auftrag „Großwildjäger“ an und begleitet Graf Beledal bei seiner abenteuerlichen Tour ins Grüne. Im Verlaufe der Quest wird er euch auf seine Ausstellung einladen, schlagt diese nicht aus und besucht ihn wenige Tage später in Francollarts. Dort erhaltet ihr das Gemälde.

  • Geralts Portrait: In „Ein Portrait des Hexers als alter Mann“ wird von Geralt ein Portrait in Beauclair gezeichnet. Ihr habt drei Möglichkeiten das Motiv selbst mitzugestalten. Das Bild wird euch nicht geschenkt. Ganze 1.000 Kronen müsst ihr dafür hinblättern, um es dem Maler abzukaufen.

Das Motiv entwickelte sich ganz anders als erwartet...
Das Motiv entwickelte sich ganz anders als erwartet...

Gemälde aus Hearts of Stone und dem Hauptspiel

  • Gemälde von Hierarch Hemmelfart: Dieses Gemälde bekommt ihr nach der Beendigung der Quest „Ein Poet in Nöten“ von den Zwergen geschenkt.

  • Sternenacht über dem Pontar: Wenn ihr euch in der Quest „Sesam öffne dich!“ in Hearts of Stone befindet, erhaltet ihr das Gemälde bei der „Versteigerung im Auktionshaus der Borsodys“.

  • Portrait von Iris und Olgierd: In „Szenen einer Ehe“, ebenfalls in Hearts of Stone, befindet ihr euch im Von-Everec-Anwesen. Sucht das Schlafzimmer von Iris in der gemalten Welt auf und findet das Gemälde in der Ecke des Zimmers.

Spoiler!!! Dieses Beschreibung verrät eines der Möglichen Enden in Blood and Wine.

  • Gefängnisplakat

Hat Dettlaff Sylvia Anna getötet, wirft euch Anna Henrietta in den Kerker, womit die Quest „Die Jute ist der neue Nadelstreif“ bekommt. In dieser habt ihr die Nebenquest „Die Vorteile des Knastologen“, welche es euch ermöglicht die Holzkohlezeichnung einer Frau zu bekommen.

Ihr braucht Hilfe beim Gwint-Turnier von Beauclair? Dann schaut euch unseren Guide mit allen Möglichen Tipps und Tricks zu Gwint-Spielen an.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Witcher 3 - Blood and Wine
  4. Tipps
  5. Trophäen und Gemälde für das Weingut
Witcher 3 - Blood and Wine (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website