Gebirgsbasislager besuchen (Fundorte auf der Karte) - Fortnite

von Ove Frank (Donnerstag, 16.01.2020 - 14:26 Uhr)

Während sich Kapitel 2, Season 1 von Fortnite noch in der Verlängerung befindet, sollt ihr einige Aufgaben lösen, um euch bei Laune zu halten und, um einen neuen Skin zu erringen. Eine dieser Aufgaben sieht vor, dass ihr drei Gebirgsbasislager im Spiel besucht. In diesem Guide zeigen wir euch auf der Karte, wo ihr diese finden könnt.

In diesem Guide zeigen wir euch auf der Karte, wo ihr in Fortnite die Gebirgsbasislager finden könnt.In diesem Guide zeigen wir euch auf der Karte, wo ihr in Fortnite die Gebirgsbasislager finden könnt.

Mit der "8-Ball / Scratch"-Challenge gehen mal wieder einige neue Herausforderungen an den Start, welche euch die Wartezeit bis zur neuen Season von Fortnite versüßen sollen. In einer dieser Aufgaben sollt ihr drei Gebirgsbasislager besuchen.

Neben zu besuchenden Gebirgsbasislagern gibt es bei den "8-Ball/Scratch"-Missionen auch weitere Herausforderungen, wie einen Zwerg zwischen Netter Aussicht, einer Holzhütte und einem großen Haus zu finden, neben "Schwimmen verboten"-Schildern baden zu gehen, Orte, an denen ihr tanzen sollt und auf Objekten mit Sprungfläche herumzuhüpfen.

Die rot-markierten Orte zeigen euch, wo ihr in Fortnite die Gebirgsbasislager finden könnt.Die rot-markierten Orte zeigen euch, wo ihr in Fortnite die Gebirgsbasislager finden könnt.

Diese Rastplätze für Bergsteiger finden sich logischerweise in der Nähe von Bergen. Genauergesagt befinden sie sich allesamt im Süden, beziehungsweise im Südosten der Karte. Es reicht diese Basislager zu besuchen - Ihr müsst dort nicht tanzen, oder etwas in der Art. Bedenkt dabei aber unbedingt, dass ihr diese Herausforderung erst freigespielt haben müsst, ehe ihr sie abschließen könnt.

Wenn ihr noch ein Bewegbild-Beispiel dazu braucht, was genau ihr tun müsst, dann schaut euch kurz dieses Video des YouTubers HarryNinetyFour an. Dieser zeigt noch einmal, wie ihr die Gebirgsbasislager ganz einfach erreichen könnt.

Fundort - Gebirgsbasislager 1

Unser erstes Gebirgsbasislager befindet sich ganz im Süden der Karte. Genauergesagt südöstlich von Misty Meadows im Feld F8. Auch wenn die Karte hier suggeriert, dass sich dieses Lager in einer Schneelandschaft befinden würde, so liegt es tatsächlich im Grünen.

Fundort des ersten Gebirgsbasislagers in Fortnite.Fundort des ersten Gebirgsbasislagers in Fortnite.

Fundort - Gebirgsbasislager 2

Die Zweite Raststätte für Bergsteiger findet ihr im Südosten der Karte im Kartenabschnitt G7. Dabei liegt das Basislager östlich von Misty Meadows und südlich von Retail Row mit beiden Orten ungefähr auf einer Höhe.

Fundort des zweiten Gebirgsbasislagers in Fortnite.Fundort des zweiten Gebirgsbasislagers in Fortnite.

Fundort - Gebirgsbasislager 3

Das letzte Gebirgsbasislager befindet sich ebenfalls im Südosten der Karte, dabei allerdings ein kleines Stückchen weiter nordöstlich vom Gebirgsbasislager 2. Finden könnt ihr diesen Ort südöstlich von Retail Row im Feld H7.

Fundort des zweiten Gebirgsbasislagers in Fortnite.Fundort des zweiten Gebirgsbasislagers in Fortnite.

Sobald ihr alle drei Gebirgsbasislager besucht habt, ist diese Herausforderung erfolgreich abgeschlossen und ihr erhaltet 52.000 Erfahrungspunkte für euren Battle Pass. Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass ihr diese drei Orte nicht innerhalb nur eines Matches besuchen könnt, sondern dies auch in mehreren Partien erledigen könnt. Macht euch also keinen Stress.

Nicht wenige Leute behaupten, das Spiel Fortnite und dessen Spieler würden sie nerven. Das mag natürlich an den unterschiedlichen Geschmäckern der Menschen liegen. Vielleicht seid ihr allerdings ja tatsächlich ein wenig nervig. Absolviert unser Quiz und findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter zu euch passt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung. Bis dahin, viel Spaß beim Fortnite-Zocken!

Fortnite

Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Die Sims 4 | Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Es hat sich über die Jahre zu einer regelrechten Kunstform entwickelt: Verschiedene Schauplätze in Minecraft (...) mehr

Weitere Artikel

Logitech C920s HD Pro aktuell super günstig

Beliebte Streaming-Webcam zum Knallerpreis | Logitech C920s HD Pro aktuell super günstig

Ihr wollt einen eigenen Stream starten und sucht die passende Webcam? Dann schaut euch unseren De (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung