So erhaltet ihr eure Vorbesteller-DLC-Boni | Dragon Ball Z: Kakarot

von Sergej Jurtaev (Freitag, 17.01.2020 - 16:54 Uhr)

Wenn ihr euch Dragon Ball Z: Kakarot vorbestellt habt, erhaltet ihr als Zusatz einen „Pre Order“-DLC, der drei Boni bietet. Als Vorbesteller erhaltet ihr den DLC gratis, nach Release könnt ihr euch den Bonus-Content aber auch für kleines Geld nachträglich kaufen, wenn ihr das Spiel nicht vorbestellt habt.

Die Inahlte des Vorbesteller-DLCs auf einen Blick. Bonyu ist dabei ein komplett neuer Charakter, den Akira Toriyama für das Spiel kreiert hat.Die Inahlte des Vorbesteller-DLCs auf einen Blick. Bonyu ist dabei ein komplett neuer Charakter, den Akira Toriyama für das Spiel kreiert hat.

DLC-Code einlösen

Die Bonus-Inhalte müsst ihr zunächst mit einem DLC-Code aktivieren. Der Code kann sich in der Verpackung befinden oder ihr erhaltet ihn per E-Mail, wenn ihr das Spiel bei einem Onlineversandhändler wie z. B. Amazon bestellt habt. Den Code müsst ihr danach im Store von PlayStation 4 bzw. Xbox One eingeben und die Inhalte runterladen.

Wenn ihr euch das Spiel digital über Steam oder die Konsolen-Stores gekauft habt, wird der Vorbestellerbonus automatisch heruntergeladen. Diese Inhalte umfasst der „Pre Order“-DLC:

  • 1 Kochgegenstand, der dauerhaft Nahkampf-ANG und TP steigert
  • frühes Freischalten des Trainingskampfs gegen Bonyu
  • exklusive Nebenquest „Ein Wettstreit mit Freunden“

Ihr wollt wissen, wie ihr aus Kämpfen fliehen könnt? Folgendes Video zeigt es euch!

So bekommt ihr die unterschiedlichen Inhalte

Gut, die Inhalte stehen euch zur Verfügung, aber wann ihr darauf zugreifen könnt, ist nicht direkt klar. Unkompliziert ist der Zugang zum Kochgegenstand. Geht dazu einfach in das Gegenstandsmenü und drückt einmal die R1/RB-Taste, um in das Kochmenü zu gelangen. Scrollt runter und haltet nach dem 3-Sterne-Gericht „Smiling Ultra Mega Roast“ (engl.) Ausschau, das euch dauerhaft +1.000 TP und +50 Nahkampf-ANG beschert. Darüber hinaus erhöht es für 3 Minuten die TP um 20%. Verwendet das Item am besten vor dem Kampf gegen Radditz.

Für den Kampf gegen Bonyu müsst ihr das Spiel bis zur Android-Saga spielen und die Trainingsanlage freischalten. Redet dort als Son-Goku mit Android 21 und wählt unter „Spezial Training“ den Kampf gegen Bonyu aus. Die empfohlene Stufe beträgt Level 40.

Die Nebenquest „Ein Wettstreit mit Freunden“ schaltet ihr ebenfalls im Laufe der Android-Saga frei. Es ist eine Nebenmission mit Yamcha. Sobald sie zur Verfügung steht, wird Yamcha vor Son-Gokus Haus auf euch warten.

War der Guide zum Freischalten der Vorbesteller-Boni hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot

Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Die Sims 4 | Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Es hat sich über die Jahre zu einer regelrechten Kunstform entwickelt: Verschiedene Schauplätze in Minecraft (...) mehr

Weitere Artikel

Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Final Fantasy 7 Remake | Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Zum Remake von Final Fantasy 7 wurden neue Screenshots veröffentlicht, und mit ihnen ein paar neue Ch (...) mehr

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)