Das perfekte Layout für euren neuen Zoo | Planet Zoo

von Ben von Staa (Freitag, 17.01.2020 - 23:21 Uhr)

Der Franchise-Modus sorgt in der Community von Planet Zoo für besondere Faszination, obwohl die Spieler regelmäßig mit Geldprobleme zu kämpfen haben. In unserem Guide erfahrt ihr, wie ihr mit dem perfekten Layout zu Beginn Geld verdient, ohne auf Cheats & Trainer zurückgreifen zu müssen.

Passend zur winterlichen Jahreszeit und zu den kälter werdenden Temperaturen, wird Planet Zoo durch eine Reihe an tierischen Nordlichtern ergänzt. Schaut euch dazu gerne den Launch-Trailer zum neuen "Arctic Pack" an.

Mit dem richtigen Layout gegen finanzielle Sorgen in Planet Zoo

Wer trotz unserer Tipps für Einsteiger unter finanziellen Problemen leidet, kann gleich zu Beginn auf eine narrensichere Methode zurückgreifen. Ein spezielles Layout hilft dabei, sichere Einnahmen zu generieren, mit denen ihr problemlos eine ordentliche Geldsumme anspart.

Diese Methode bietet zwar wenig Abwechslung, kann euch dafür aber nebenbei zum Millionär werden lassen. Einmal eingerichtet, benötigt das Layout kaum Pflege. Dennoch generiert ihr mit der Methode viel Geld und einen großen Vorsprung in der Veterinär- und Technikforschung.

In einem großen Zoo mit einer Menge animalischer Bewohner könnt ihr schnell mal die Übersicht verlieren, was für Tiere es dort eigentlich gibt. Um euch dabei ein wenig unter die Arme zu greifen, haben wir eine Bilderstrecke mit allen im Spiel vertretenen Tieren zusammengestellt. Schaut gerne mal rein.

So richtet ihr das Layout ein

Ihr benötigt alle Mitarbeitergebäude, bis auf die Quarantänestation und die Tierarztpraxis. Sorgt dafür, dass jeder Job von mindestens einem Mitarbeiter ausgeführt wird. Baut anschließend einen größeren Platz und richtet zu Beginn drei bis vier Kleintiervivarien ein. Wählt die Tiere mit der höchsten Attraktivität als Bewohner aus und erforscht sie gleich.

Baut jeweils eine Bude, an der eure Besucher ihren Hunger und ihren Durst stillen können und vergesst nicht einen Toilettenblock zu bauen. Im Anschluss platziert ihr mit eurem restlichen Geld noch ein paar Bänke, Mülleimer, Spendenboxen und Geldautomaten.

Sobald ihr genug Geld verdient habt, richtet ihr weitere Kleintiervivarien ein. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich eure Tiere so weit fortgepflanzt haben, dass ihnen der Platz zu gering wird, verkauft ihr die Neugeborenen und maximiert euren Gewinn.

So sieht ein ideales Layout für den Anfang aus. Die Mitarbeitergebäude sind außerhalb platziert, damit sie die Gäste nicht stören.So sieht ein ideales Layout für den Anfang aus. Die Mitarbeitergebäude sind außerhalb platziert, damit sie die Gäste nicht stören.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Planet Zoo

Planet Zoo
Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Ihr denkt, ihr wisst alles, was mit Nintendo zu tun hat? Dann traut euch mal an unser bockschweres (...) mehr

Weitere Artikel

Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Final Fantasy 7 Remake | Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Zum Remake von Final Fantasy 7 wurden neue Screenshots veröffentlicht, und mit ihnen ein paar neue Ch (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planet Zoo (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung