Japanisches Ditto bekommen - so geht's | Pokémon Schwert & Schild

von Laura Li Tung (Montag, 20.01.2020 - 15:36 Uhr)

Klein, pink und immer ein Lächeln auf den Lippen: Ditto ist unerlässlich für die Pokémon-Zucht in Schwert & Schild. Wer es im Speziellen auf schillernde Pokémon abgesehen hat, wird sich früher oder später auf die Suche nach einem ausländischen, ja sogar japanischen Ditto machen. Wir verraten euch, wie ihr es am schnellsten bekommt und was ihr sonst so beachten müsst.

Man muss Ditto einfach lieben.Man muss Ditto einfach lieben.

Japanisches Ditto in Schwert & Schild

Als flexibler Formwandler darf Ditto in keiner Pokémon-Zucht fehlen. Durch seine Fähigkeit die Form anderer Pokémon anzunehmen, eignet sich der kleine Blob perfekt, um den Brutpartner des gewünschten Taschenmonsters zu imitieren.

Pokémon Schwert und Schild | Typ:Null finden

Neben einem „normalen“ Ditto bietet es sich vor allem an, ein ausländisches zu nutzen. Wenn ihr zwei Pokémon aus unterschiedlichen Sprachregionen zusammenbringt, züchtet ihr nach der sogenannten Masuda-Methode. Normalerweise liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny-Pokémon aus einem Ei schlüpft bei 1:4096 – mit der Masuda-Methode steigt diese auf 1:682. Nur mit dem Schillerpin, den ihr nach der Vervollständigung des Pokédex bekommt, könnt ihr die Wahrscheinlichkeit sogar nochmal auf 1:512 steigern.

Mehr über die Zucht von Shinys erfahrt ihr hier.

So bekommt ihr am schnellsten ein ausländisches Ditto

Wie ihr an ein japanisches/ausländisches Ditto kommen könnt, ist in Pokémon Schwert & Schild einfacher als ihr denkt. Hier gibt es zwei Optionen:

  1. Ihr habt ganz viel Glück beim Zaubertausch
  2. Ihr nutzt Online- bzw. Link-Tausch unter Verwendung eines bestimmten Passworts

Die Wahrscheinlichkeit, dass es über einen Zaubertausch klappt, ist verschwindend gering. Einfacher ist es über den Online-Tausch. Wählt also im Ypsi-Com-Menü „Link-Tausch“ mit Passwort. Gebt das Passwort 4448 ein und startet dann den Suchvorgang. Wichtig ist, dass ihr über die Plus-Taste ins Internet eingewählt seid. Im Tausch gegen ein japanisches/ausländisches Ditto, solltet ihr im Gegenzug natürlich auch ein Ditto bieten. Denn genauso wichtig, wie ein ausländisches Ditto für uns ist, so wichtig ist ein deutsches Ditto für eure Mitspieler aus anderen Ländern.

Aus welcher Sprachregion das Ditto stammt, erkennt ihr oben rechts and dem Länderkürzel.Aus welcher Sprachregion das Ditto stammt, erkennt ihr oben rechts and dem Länderkürzel.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon-Schwert & Schild
Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Gaming-Experte: Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Klar. Den größten Platz in eurem Herzen und in euren Erinnerungen nehmen meistens die Helden ein. Doch es (...) mehr

Weitere Artikel

Geralt wird von eifersüchtiger Yennefer verfolgt

Geralt hat in The Witcher 3: Wild Hunt eine ganze Menge Liebschaften. Seine alte Flamme Yenefer ist ihm jetz (...) mehr

Weitere News

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)

beobachten  (?