Weißen Meteoriten finden und Trainingsraum freischalten | Dragon Ball Z: Kakarot

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 23.01.2020 - 12:18 Uhr)

Das Item „Weißer Meteorit“ werdet ihr in Dragon Ball Z: Kakarot benötigen, wenn ihr den Trainingsraum ausbauen möchtet. Viele Spieler scheitern bei der Suche des seltenen Materials. Oft liegt es daran, dass sie es noch gar nicht finden können. Wir erklären euch, was es mit dem weißen Meteoriten auf sich hat!

Android 21 ist eure Ansprechpartnerin, wenn es um den Trainingsraum geht.Android 21 ist eure Ansprechpartnerin, wenn es um den Trainingsraum geht.

So schaltet ihr den Trainingsraum frei

Bevor ihr daran denken könnt, den Trainingsraum zu verbessern, solltet ihr ihn erst einmal freischalten. Das passiert im Grunde automatisch, wenn ihr weit genug in der Haupt-Story voranschreitet. Genauer gesagt, wird für Vegeta der Trainingsraum für sein Spezial-Training gebaut.

Das geschieht in der Cell-Saga, während des Abschnitts „Der Cyborg-Terror beginnt – Folge 2“. Die dazugehörige Hauptmission heißt passenderweise „Der Trainingsraum ist eröffnet!“ Falls ihr den Vorbesteller-DLC besitzt, könnt ihr hier nun u. a. einen Trainingskampf gegen Bonyu starten.

Das passiert, wenn ihr alle 7 Dragonballs findet!

Hier findet ihr den weißen Meteoriten

Der Trainingsraum befindet sich in der Capsule Corporation. Bei Android 21 könnt ihr dann das Training starten oder den Trainingsraum modifizieren. Für die zehn verschiedenen Stufen der Verbesserungen benötigt ihr selbstredend Materialien und Zeni. Da ihr den Trainingsraum u. a. auch für die Trophäe „Harter Knochen“ ausbauen müsst, wollt ihr das vermutlich so schnell wie möglich erledigen.

Bei Stufe 6 werdet ihr aber erst einmal an eure Grenzen kommen, wenn ihr den Trainingsraum zu früh ausbaut. Hierfür benötigt ihr nämlich das Objekt „Weißer Meteorit“. Dieses wertvolle Item schaltet ihr erst frei, wenn ihr die Majin-Boo-Saga erreicht!

Wenn ihr so weit in der Story fortgeschritten seid, könnt ihr weiße Meteoriten bei einem Material-Laden für 12.000 Zeni (Basispreis) das Stück kaufen. Ihr findet einen Material-Laden z. B. gegenüber von der Capsule Corporation in der westlichen Hauptstadt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot
Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Schnelle Technik mit großem Potenzial

PlayStation 5: Schnelle Technik mit großem Potenzial

Was gibt es Schöneres als den Start einer neuen Konsolengeneration? Kaum ein Tag wird von Spielern so sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebtes Mario-Spiel verliert wichtigstes Feature

Nintendo gibt beliebtes Mario-Spiel auf.Nach 5 Jahren stellt Nintendo eines der beliebtesten "Super Mario"-Spi (...) mehr

Weitere News

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)

beobachten  (?