Führerschein machen und ein Auto bauen | Dragon Ball Z: Kakarot

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 22.01.2020 - 16:32 Uhr)

Schon gewusst? In Dragon Ball Z: Kakarot könnt ihr euren Führerschein machen und an Autorennen teilnehmen. Dies ist angelehnt an eine lustige Füller-Episode im Anime, in der Son-Goku und Piccolo zusammen an der Prüfung teilnehmen. Wir verraten euch, wie ihr euren Führerschein bekommen und ein Auto bauen könnt.

Wollt ihr gemütlich mit dem Auto fahren, müsst ihr zuerst den Führerschein machen.Wollt ihr gemütlich mit dem Auto fahren, müsst ihr zuerst den Führerschein machen.

Wann kann ich den Führerschein machen?

Erst im Verlauf der Cell-Saga, also des dritten großen Kapitels, könnt ihr den Führerschein machen und ein Auto bauen. Folgt ihr den Hauptquests, wechselt ihr von Son-Goku zu Vegeta und anschließend wieder zurück zu Son-Goku, der Chichi zusammen mit Piccolo und Son-Gohan einen Besuch abstattet. Das passiert automatisch, ihr könnt die Führerschein-Mission also nicht verpassen - ihr müsst aber eine Weile spielen.

Chichi ist wieder einmal wenig gut gelaunt und rät euch dazu, einen Führerschein zu machen. Wenn ihr die Prüfung besteht, könnt ihr zudem euer erstes Auto bauen. Fahrt das Rennen zu Ende und die Prüfung ist geschafft.

Die lustige Führerscheinprüfung in DBZ Kakarot könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

So könnt ihr ein Auto bauen und verbessern

Mit dem Führerschein im Gepäck reist ihr über die Weltkarte zu Bulma in der Capsule Corporation. Ihr schaltet die F&E frei, wie die Forschung im Spiel bezeichnet wird, und könnt fortan Maschinen bauen. Zu Beginn entscheidet ihr euch als erstes Fortbewegungsmittel für das Schwebeauto oder den Bipedal Robo Walker. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr alle benötigten Materialien zusammen haben, um wenigstens eines dieser Autos bauen zu können.

Für das Schwebeauto und den Bipedal Robo Walker benötigt ihr jeweils vier Einzelteile. Diese setzen sich wiederum aus verschiedenen Materialien (Eisen, Robuster Bolzen, Getriebelager, Achswelle und Stahlmutter) zusammen, zu denen ihr mit den Schultertasten im selben Menü wechseln könnt. Obendrauf kommt ein Preis von 9.000 Zeni für beide Fortbewegungsmittel. Die benötigten Ressourcen findet ihr in der Spielwelt, bei Händlern in Städten und Siedlungen oder erhaltet sie durch Shenlongs Wünsche, indem ihr die Dragonballs sammelt und euch „Seltene Gegenstände“ wünscht.

Euer Auto könnt ihr sogar einem Tuning unterziehen und es noch schneller machen.Euer Auto könnt ihr sogar einem Tuning unterziehen und es noch schneller machen.

Habt ihr ein Auto gebaut, könnt ihr es sogar verbessern, indem ihr Materialien in Erfahrungspunkte umwandelt. Damit erhöht ihr zum Beispiel die Geschwindigkeit eures Fahrzeugs.

Rennen absolvieren

Ihr habt mit Sicherheit schon ein Renn-Event gefunden, die mit einem lilafarbenen Rennflaggen-Symbol auf der Karte markiert werden. Hier wurdet ihr immer wieder abgewiesen, weil ihr als Son-Gohan noch viel zu jung wart oder als Son-Goku noch keinen Führerschein hattet. Jetzt ist eure Chance gekommen! Mit dem gebauten Auto könnt ihr natürlich nicht nur in der Welt herumfahren, ihr könnt auch endlich an diesen Rennen teilnehmen und nette Belohnungen abstauben.

War der Guide zum Führerschein hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot
Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

Unbeliebtes Feature könnte sogar illegal sein

EA muss sich einer Sammelklage stellen. Bildquelle: Getty Images/ nathaphat"Electronic Arts steht häufig (...) mehr

Weitere News

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)

beobachten  (?