Großer Geistader-Edelstein farmen | Monster Hunter World: Iceborne

von Laura Li Tung (aktualisiert am Dienstag, 28.01.2020 - 16:00 Uhr)

Auch in Monster Hunter World: Iceborne spielt die Augmentation eine große Rolle. Gerade der große Geistader-Edelstein ist ein Material, das dafür essentiell ist. Wie ihr ihn am besten farmen könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

Um große Geistader-Edelsteine zu finden, müsst ihr zunächst einmal in die Leitlande gehen.Um große Geistader-Edelsteine zu finden, müsst ihr zunächst einmal in die Leitlande gehen.

Große Geistader-Edelsteine gehören zu den seltensten Materialien, die MHW: Iceborne zu bieten hat und doch werden sie für viele Verbesserungen von Talismanen und dem Augmentieren eurer Waffen benötigt. Habt ihr eure Rüstung bereits auf ein Maximum verbessert, hilft nur noch die Beschränkung durch Augmentation aufzuheben. Je nach Seltenheitsgrad werden unterschiedliche Edelsteine benötigt:

  • Großer Geistader-Edelstein (Stufe 12)
  • Geistader-Edelstein (Stufe 10 und 11)
  • Geistader-Edelsteinsplitter (Stufe 9)

Der große Geistader-Edelstein ist der seltenste aus dem Trio. Um ihn zu erhalten, müsst ihr natürlich auch etwas ganz besonderes tun. Was das ist, erfahrt ihr im nächsten Absatz.

Monster Hunter World: Iceborne | Die Monster-Jagd im Eis - jetzt auch für PC

So erhaltet ihr große Geistader-Edelsteine

Angefüllt mit der Anfangskraft der Schöpfung, tragen ihn nur ehrwürdige alte Monster bei sich, die seit langer Zeit in der Welt von Iceborne wandeln. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es sich dabei um Monster handelt, die ganz schön stark sind.

Dazu gehören folgende angsteinflößende Bestien:

  • Gehärtete Goldene Rathian
  • Gehärteter Silberner Rathalos
  • Gehärteter Kirin
  • Gehärteter Kushala Daora
  • Gehärtete Lunastra
  • Gehärteter Teostra
  • Gehärteter Wilder Dämonjho
  • Gehärteter Ruinen-Nergigante
  • Gehärteter Velum-Vaal-Hazak
  • Gehärteter Brodelnder Bazelgeuse
  • Gehärteter Velkhana
  • Gehärteter Namielle
  • Gehärteter Rajang

Der gehärtete Teo ist eines der Monster, die einen großen Geistader-Edelstein fallen lassen. Viel Spaß!Der gehärtete Teo ist eines der Monster, die einen großen Geistader-Edelstein fallen lassen. Viel Spaß!

Den großen Geistader-Edelstein findet ihr vor allem als schillerndes Material, das das Monster im Kampf fallen lässt, aber auch am Ende in eurer Belohnung. Seid also auf der Hut nicht in Ohnmacht zu fallen, um einen Teil der Belohnung zu verlieren. Außerdem ist es wichtig, stets alles einzusammeln, was der Gegner fallen lässt.

Verzweifelt nicht, wenn ihr mehrere gehärtete Monster in Folge besiegt und keinen großen Geistader-Edelstein bekommen habt. Das gute Stück bekommt ihr zu einer Wahrscheinlichkeit von 3%. Ist also unglaublich selten. Habt ihr einen bekommen, könnt ihr nicht nur eure Ausrüstung augmentieren, sondern auch folgende Talismane auf die jeweiligen Stufen verbessern:

  • Ohrstöpsel-Talisman IV
  • Kritischer-Talisman II
  • Kraft-Talisman IV
  • Hetzer-Talisman IV
  • Zorn-Talisman IV
  • Ausweich-Talisman IV
  • Erwachen-Talisman III
  • Handwerk-Talisman IV
  • Schneid-Talisman IV
  • Phönix-Talisman II

Tipps für mehr große Geistader-Edelsteine

Rüstet ihr Geologie Stufe 1 aus, könnt ihr das schillernde Material zwei Mal einsammeln, da diese in der Logik des Spieles als Knochenhaufen registriert sind. Dadurch erhöht sich eure Chance um das Doppelte. Außerdem Teilezerstörer, um mehr und schneller Teile zu brechen. Im März wird es ebenfalls eine erhöhte Chance auf große Geistader-Edelsteine geben. Viel Spaß beim Farmen!

War unser Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter World: Iceborne

Monster Hunter World: Iceborne
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Activision stellt Reddit Ultimatum zur Auslieferung eines Leakers

CoD: Modern Warfare | Activision stellt Reddit Ultimatum zur Auslieferung eines Leakers

Dass Call of Duty: Modern Warfare demnächst einen "Battle Royale"-Modus bekommen soll, ist längst kein (...) mehr