Zeitmaschine nutzen und verpasste Quests nachholen | Dragon Ball Z: Kakarot

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Freitag, 20.03.2020 - 12:00 Uhr)

Ihr habt in Dragon Ball Z: Kakarot eine Quest verpasst und trauert den Belohnungen hinterher? Dann haben wir eine gute Neuigkeit für euch: Per Update wurde eine Zeitmaschine eingeführt, mit der ihr verpasste Quests nachholen könnt. Wir zeigen euch, wo ihr diese findet und wie die Zeitmaschine von Trunks funktioniert.

Update: Lange hat es gedauert, doch seit dem 20. März 2020 ist die Zeitmaschine endlich verfügbar.

Nach dem Abschluss der Story könnt ihr die Zeitmaschine bei der Capsule Corporation benutzen.Nach dem Abschluss der Story könnt ihr die Zeitmaschine bei der Capsule Corporation benutzen.

Fundort der Zeitmaschine in DBZ: Kakarot

Trunks erscheint erst mit der Zeitmaschine, wenn ihr die Boo-Saga abgeschlossen und die Geschichte damit durchgespielt habt. Er landet damit direkt rechts neben der Capsule Corporation (Gebiet: Westlicher Bereich), nachdem ihr von Kuririn und Bulma eine entsprechende Nachricht erhalten habt. Die gelbe Zeitmaschine steht auf dem hellen Weg vor dem weißen Haus.

Lange mussten wir auf ein Patch warten, der die Zeitmaschine endlich einführt, seit dem 20. März 2020 steht sie zum Glück am beschriebenen Ort. Bandai Namco Entertainment berichtete darüber auf ihrem Twitter-Kanal:

Neben der Zeitmaschine werden auch weitere Neben-Stories als kostenloses Update veröffentlicht. Durch den Season Pass werden weitere Inhalte folgen.

Die Führerscheinprüfung in DBZ Kakarot könnt ihr glücklicherweise nicht verpassen:

Wie funktioniert die Zeitmaschine?

Die Zeitmaschine stellt euch eine Kapitel-Auswahl zur Verfügung. Damit werden auch alle Neben-Quests und andere Missionen verfügbar, die ihr beim ersten Spieldurchlauf eventuell verpasst habt. Wie ihr sicherlich schon erkannt habt, bauen viele Neben-Stories aufeinander auf. Verpasst ihr den ersten Schritt, werden alle darauffolgenden Geschichten nicht erzählt - auch die Belohnungen gehen flöten. Das ist besonders ärgerlich, da euch wertvolle Seelenabzeichen für das Community-Board entgehen.

Ihr wählt ein Kapitel aus und bekommt dann alle Missionen angezeigt, die ihr wiederholen könnt. Rechts im Bild seht ihr den Status. Ist eine Neben-Quest mit einem Stern versehen, habt ihr diese bereits abgeschlossen. Fehlt er, könnt ihr sie jetzt noch einmal spielen - toll, oder?

Wenn ihr schon dabei seid durch die Zeit zu reisen, solltet ihr euch am Ende dieses Guides die verlinkte Bilderstrecke ansehen. Diese zeigt euch, wie sehr sich die Spiele im „Dragon Ball“-Universum in den letzten Jahren verändert haben:

War der Guide zur Zeitmaschine hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot
Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

die jeder Gamer gespielt haben sollte

Die Ruhmeshalle: Diese 11 Strategie-Granaten sollte jeder Gamer einmal gespielt haben.Strategie-Spiele sind ein Genr (...) mehr

Weitere News

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)

beobachten  (?