Gibt es einen Multiplayer? | Planet Zoo

von Ben von Staa (Sonntag, 26.01.2020 - 18:23 Uhr)

Habt ihr alle Tipps zu Planet Zoo bereits beherzigt und sucht neben dem perfekten Layout eine weitere Herausforderung? Die Zucht von Albinos habt ihr auch ohne die Nutzung von Cheats & Trainern gemeistert? Dann habt ihr euch sicherlich gefragt, ob es einen Mehrspielermodus gibt und wo ihr diesen findet. Wir gehen der Frage für euch in diesem Artikel auf den Grund.

Gibt es einen Multiplayer-Modus in Planet Zoo?

Nein. Es gibt keinen direkten Mehrspielermodus in Planet Zoo, in dem ihr beispielsweise einen Zoo mit einer weiteren Person erbauen könnt. Es gibt auch keinen Koop-Modus oder andere Möglichkeiten, direkt mit dem Zoo eines anderen Spielern zu interagieren. Sucht ihr lediglich eine neue Herausforderung im Spiel, ist vielleicht das Arktic Pack etwas für euch. Schaut euch gerne den Trailer dazu an:

Ist ein Mehrspielermodus geplant?

Es gibt bisher keine Ankündigung eines Multiplayer-Modus von Frontier Developments, dem Entwickler von Planet Zoo. Allerdings gibt es auch kein Statement, in dem ein Multiplayer ausgeschlossen wurde. Im offiziellen Forum herrscht rege Diskussion zu dieser Frage. Während einige Spieler sich einen Mehrspielermodus wünschen, fragen sich andere, ob dies überhaupt nützlich wäre und ob ein Multiplayer die Systemanforderungen von Planet Zoo nicht unnötig in die Höhe treiben würde.

Eure Perspektive, wenn ihr mit anderen zusammenspielen wollt

Es ist nicht auszuschließen, dass es irgendwann Mods geben wird, mit denen man seinen Zoo zumindest im Sandbox-Modus gemeinsam bauen könnte. Bei Sims 4 und anderen Spielen ist dies auch nur über Mods möglich, weil die Entwickler keinen offiziellen Modus ins Spiel implementierten. Im Gegensatz zu EA ist Frontier jedoch dafür bekannt, die Wünsche der Community ernst zu nehmen.

Es bleibt abzuwarten, ob es irgendwann dazu ein offizielles Statement geben wird. Bis dahin müsst ihr euch mit dem Online-Handel eurer Tiere begnügen, der euch im Franchise-Modus zur Verfügung steht. Auch die globalen Herausforderungen machen zumindest ein oberflächliches Zusammenspielen mit anderen Menschen möglich, auch wenn ihr mit diesen nicht kommunizieren könnt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Planet Zoo
Planet Zoo
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

Planet Zoo (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung