Die Starter und ihre Entwicklungen | Temtem

von Ben von Staa (Montag, 27.01.2020 - 17:02 Uhr)

Temtem wird gerne mit dem allseits bekannten Spiel Pokémon in Verbindung gebracht. Am Anfang des Spiels erhaltet ihr bereits euren ersten Begleiter. Zwischen welchen Begleitern ihr wählen könnt, welcher der beste von ihnen ist und wie ihre Entwicklungen aussehen, verrate wir euch in diesem Guide. Wollt ihr euren Starter als Luma-Temtem ergattern? Dann empfehlen wir euch einen Blick in den verlinkten Guide.

Crystle, Smazee und Houchic

Wie es für Monster-Sammelspiele üblich ist, besitzen auch die Temtem verschiedene Typen. Die Starter Crystle, Smazee und Houchic besitzen die Typen Kristall, Kampf und Mental. Daraus lassen sich bereits einige Vorteile oder Nachteile für das Spiel ableiten. Ein Wasser-Temtem wie Temtem Oceara oder Nessla findet ihr hingegen erst später im Spiel.

Crystle (Links), Smazee (Mitte) und Houchic (Rechts) sind die drei Starter, von denen euch Prof. Konstantinos eines anbietet.Crystle (Links), Smazee (Mitte) und Houchic (Rechts) sind die drei Starter, von denen euch Prof. Konstantinos eines anbietet.

Die Vorteile und Nachteile der Starter

Temtem vom Typen Kristall und Mental werden im weiteren Spielverlauf seltener zu finden sein als Temtem vom Typ Kampf. Daher kassieren Crystle vom Typ Kristall und Houchic vom Typ Mental bereits einige Pluspunkte bei der Starter-Wahl.

Es gibt weitere Fakten die für die “Disqualifizierung” von Smazee dem Kampf-Starter sprechen. Im Gegensatz zu anderen Temtem desselben Typs, hat Smazee keine besonders guten Werte. Seine Angriffsgeschwindigkeit und Stärke reißen das Ruder nicht mehr herum. Die Gefahr ist daher groß, dass es bereits kurze Zeit später auf eure Ersatzbank verschwindet.

Bei Crystle und Houchic sieht das jedoch anders aus. Beide sind mit Blick auf ihre Werte gut balanciert. Crystle überzeugt von Anfang an durch seine Standhaftigkeit. Trotz seiner typischen Rolle als Tank in der Starter-Runde, haut es mindestens genauso viel Schaden raus, wie es einstecken kann. Außerdem besitzen Kristall-Temtem im Early-Game einen Typen-Vorteil.

Houchic überzeugt besonders im späteren Spiel durch seine starken Attacken. Er wird mit seiner konstant guten Leistung sicherlich ein langes und treues Teammitglied bleiben. Anfangs gestaltet sich das Leveln jedoch eher mühselig, da das Repertoire an Attacken-Kombinationen eher mager ausfällt. Ihr werdet immer wieder dieselbe Abfolge nutzen. Die Kämpfe mit Houchic werden euch daher eher einfältig und langweilig vorkommen.

Der offizielle und epische Anime-Style Trailer von Temtem wird euch auf jeden Fall in Stimmung bringen, es zu spielen. Überzeugt euch gerne selbst:

Die beste Starter-Wahl

Mit Hinblick auf ihre Vor- und Nachteile kristallisiert sich bereits ein Favorit bei der Starter-Wahl heraus: Das Kristall-Temtem Crystle. Er ist von Anfang an ein herausragender Begleiter, der euch auch nach mehreren Spielstunden noch Freude bereiten wird. Es gibt trotz allem noch etwas bezüglich der Wahl des Starters zu beachten:

Anders als bei anderen Spielen seiner Art, ist es in Temtem auch noch im Nachhinein möglich die Starter zu fangen. Dabei ist es sogar wahrscheinlicher, dass sie als wilde Temtem sogar noch bessere Werte haben. Die Frage nach dem besten Starter ist somit eher unwichtig. Wenn ihr andere Temtem ohnehin besser findet, könnt ihr auch komplett auf einen Starter im Team verzichten!

Die Entwicklungen der Starter-Temtem

Sowohl Smazee, als auch Houchic entwickeln sich bereits nach 29 absolvierten Leveln. Crystle entwickelt sich als kleiner Nachzügler erst, nachdem ihr 30 Level abgeschlossen habt. Hier findet ihr die Entwicklungen der Starter in der Übersicht:

Starter Level Entwicklung
Crystle +30 Sherald
Smazee +29 Baboong
Houchic +29 Tental

Man vermutet, dass die Starter eine zweite Entwicklung besitzen. Bisher sind diese jedoch unbekannt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem
Temtem
Ja, es ist echter Survival Horror

Resident Evil 3 Remake | Ja, es ist echter Survival Horror

Resident Evil 3 erhält ein Remake! Das ist nicht nur hinlänglich bekannt, sondern auch aus vielerlei (...) mehr

Weitere Artikel

Curved-Monitor mit 32 Zoll und 144 Hz jetzt günstig

Der heutige Tages-Deal ist für alle interessant, die auf besonders immersives Zocken Wert legen. Bei Case (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Temtem (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung